mamaloni

Über mich

mamaloni
mamaloni
User
Beigetreten
Besuche
961
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,865
Auszeichnungen
7
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @dorliich lösche das Feuer,
    wenn es mal wo brennt.
    Schnell schnell schnell bin ich da
    Das ist mein Talent

    (Bin froh, dass wir nur die Feuerwehr und von TipTap die Kuh besitzen. Die reichen mir)
    dorli
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Heute mal ein lustiger Grund.. ich hab grad meine Arbeitskleidung gebügelt (wie jeden Abend) und was passiert heute? Der Stoff schmilzt! Anscheinend hat mein Mann das Bügeleisen auf „max“ gestellt und der 100% Polyester-Fummel hat das nicht ausgehalten..
    Ob ich für das Brandloch dankbar bin? Ne, der ist nämlich so umgünstig am Rücken, dass er immer zu sehen ist. Jacke darf ich keine tragen.
    Aber: ich bin dankbar fürs Onlineshopping! Damit niemand was merkt, hab ich mir grade das Teil nochmal bestellt. (Wir müssen alle einheitlich gekleidet sein.. 🙈)
    Reyhania
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Heute Abend gab es Schwammerlgulasch von der Schwiemu und Salat.. und weil ich heut noch 300g Himbeeren geerntet habe, gabs noch ne Bisquitroulade.. was macht man denn sonst Sonntagabend um 10?? 😂
    yve412Stefanie868Bugsey
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Hallo ihr lieben Menschen in meinem Telefon!
    Ich habe jetzt lange nach einem passenden Thread zum Thema Dankbarkeit gesucht, aber keinen gefunden. Deshalb dachte ich mir, eröffne ich mal meinen ersten.
    😍

    Was soll der Sinn der Sache sein?
    Einfach mal danke sagen. Ob es der Nachbar ist, der immer die Pakete entgegennimmt, oder die nette Dame hinter der Wursttheke, die immer eine Scheibe Extrawurst (Kindheitserinnerungen!) rüberreicht fürs Kind..
    es gibt so viele Situationen im Alltag, wo man dankbar ist. Und genau darum sollte es hier gehen.

    Wie bin ich auf die Idee gekommen? Ich hab gerade meinen schlafenden Zwerg aus dem Auto getragen, als eine laute Harley Davidson zur Kreuzung fuhr. Der Fahrer sah mich rechtzeitig, bremste und blieb stehen und winkte mir. Ich solle das Kind ins Haus bringen, er wartet solange, damit es nicht wach wird.
    Und ich bin dankbar dafür! Für diese kleine Handlung, die ihn 30 Sekunden gekostet hat, mir aber ein quengelndes Kind erspart hat und viele viele Tränen beim Zwerg.

    Deshalb: ich bin heute für diesen sympathischen Bartträger dankbar und werde beim nächsten lärmenden Motorrad nicht sofort losschimpfen, sondern mich erinnern 😊

    Gibt es etwas, worüber ihr heute dankbar seid? Erzählt doch mal davon!
    😊
    dunkelbuntmmamiLilie82Wunschkind2014Zebra33Babsi123riczMonaLisa27MorganaKaffeelöffelund 7 andere.
  • Barfußschuhe

    @123Emma wie cool sind die denn?? 😍
    Faszinierend, was manche Leute alles machen können. Ich schaffs grad mal, nen Knopf schief anzunähen 🙈
    honeymaus
  • Sexualität bei Kleinkind

    Bei uns ist es der Zipfl & Scheide. Keine ahnung warum wir beim Penis im Dialekt reden und bei der Scheide nicht 🙈 wahrscheinlich weil mir Mumu nicht gefällt..

    Bezüglich Namen für die Geschlechtsorgane:
    Als meine Nichte (3) vor mir stand und sagte, ihre Vagina tut weh, hab ich aber auch mal nicht schlecht gestaunt. 🙈
    SunshineGirl
  • TdW - Mamas unter Werbebeschuss. Wie seht ihr das?

    Als ich schwanger wurde, habe ich angefangen mich mit Naturkosmetik und Bio-Babykleidung zu beschäftigen. Danach wurde mir nur noch Werbung für solche Produkte angezeigt - die Cookies in unseren Browsern sind ja klug. Die merken sich, was wir suchen und zeigen uns das. Immer. Selbstprogrammierte Werbung sozusagen. Auch auf sozialen Plattformen passiert das. Wenn mir fünf Beiträge gefallen, wo XYZ verlinkt ist oder als Hashtag dasteht, werden mir auch weitere solcher Beiträge angezeigt. Wir können es also ein wenig steuern, was wir für Werbung bekommen. Zumindest online.

    Ich bin ein Influenzer.
    So zumindest die offizielle Beschreibung. Auf Instagram habe ich eine fünfstellige Followerzahl. Ich bekomme Produkte von Firmen zugeschickt und werde gebeten, diese zu testen und zu bewerten. Ehrlich und autentisch natürlich. Aber sollte ich nicht zufrieden sein, dann sollte ich doch bitte den Pressetext verwenden und umformulieren. Ihr versteht schon, „ehrlich und autentisch“, genau so, wie es die Firmen wollen.

    Ich lehne 90% aller Anfragen ab, weil sie nicht zu mir und meinem Account passen. Ich möchte als Mama keine Werbung für Tee, Kerzen oder Nahrungsergänzungen machen. Dieser Account ist ein virtuelles Tagebuch. Ich versuche, meine Gefühle und Gedanken zu Wort zu bringen, ohne dabei meine Privatsphäre zu verlieren oder meine Persönlichkeit zu verändern.

    Die anderen 10% nehme ich an, aus verschiedenen Gründen:
    - ich benutze die Marke in meinem Alltag schon und habe so die Möglichkeit, andere bzw neue Produkte davon zu testen.
    - ich möchte eine Marke kennenlernen, weil mir Philosophie und Produkte zusagen.
    - ich sehe dahinter einen „Mehrwert“ für mich bzw mein Kind - wir können etwas testen, das wir noch nicht besitzen, uns aber schon vor der Anfrage interessierte.

    Auf diese Art und Weise habe ich wundervolle Marken und Produkte kennengelernt, große sowie kleine. Ich habe Empfehlungen ausgesprochen, über Mängel aufgeklärt und meinen Horizont erweitert.

    Auch mir wurde schon vorgeworfen, ich wolle meine Follower negativ beeinflussen, nur weil mein Kind Windeln von XYZ trägt.
    Zitat: „du unterstützt einen Ausbeuter und zeigst das auch stolz im Internet.“
    Dabei sind das nach langem Probieren die einzigen Windeln, die mein Kind verträgt. Egal welche Inhaltsstoffe (Palmöl) enthalten sind, damit muss ich leider leben, ansonsten hat mein Kind einen dauerroten Popo. Dass XYZ eben DIE Firma ist, wenn es um Werbung geht, dafür kann der Popo meines Kindes auch nichts.

    Online ist es ein Verbrechen, wenn man für ein Produkt wirbt. Es einfach nur weiterempfiehlt, weil es bei einem selbst funktioniert. Aber im realen Leben?
    Wenn nun alle Babies in meinem Umfeld diese Windeln, diese Schnuller und die eine Babyschale haben, werd ich mir als Neu-Mami diese Produkte wahrscheinlich mal anschauen. Wenn meine Mama mir diese eine Salbe empfiehlt, ist es Werbung. Ich nehme sie aber nicht als solches wahr. Denn es ist ja eine Weiterempfehlung...

    Aber genau so sollte man auch viel mehr Beiträge im WWW sehen - eigene Werbung der Firmen mal ausgenommen. Denn wenn ein Mami-Blogger sagt, dass sein Kind nur diese Windeln verträgt und sie deshalb weiterempfehlen kann, kann man sich entweder über die Werbung aufregen, oder dankbar für die positive/negative Meinung zu dem Produkt sein. Und wenn man mehr darüber wissen will, kann man einfach nachfragen. Das macht man ja im Bekanntenkreis auch.
    Fragen, warum man etwas gut findet. Warum man es nachkaufen sollte.

    Und dann, dann ärgert man sich viel weniger über Werbung im Internet 😊 ich wünsche euch einen schönen Abend und Gratulation an alle, die bis hierhin meinem Gedankenwirrwarr folgen konnten!

    suusisuse
  • Meinung über Babynamen äußern?

    Meine Schwiegermutter wollte, dass Mini entweder nach ihr oder dem Schwiegerpapa heißt, je nachdem welches Geschlecht es halt wird. Aber das war von Anfang an klar, diese beiden Namen werden es nicht. Ich hätte mein Kind aber auch nicht nach meinen Eltern genannt.
    KKz
  • Memes & Co.

    c39d7f80-a0af-11e8-b4ed-a954c21326e9.jpeg 😂
    WunschkäferohmyWunschkind2014Reyhaniadunkelbuntsusestolze_mamiohnenicksuusisanxtayund 4 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum