@Sunshine2020
Genau so war’s bei mir auch, ich habe mich 2mal Grippe impfen lassen und in den Jahren war ich gefühlt nur krank und hatte 1x davon auch die echte Grippe.
Seitdem verzichte ich drauf.
Ich muss @Sunny93 da ziemlich recht geben. Wir sind selbst im Handwerk tätig, suchen seit gut 2 Jahren Monteure und finden nicht einen! Das gleiche Problem kennen wir von Freunden die einen kfz Betrieb haben, dort werden weder Lehrlinge noch Gesellen oder Meister gefunden.
Der Bäcker hier nebenan war 4 Monate nachmittags geschlossen weil er keine Verkäuferin für den Nachmittag gefunden hatte.
Unser Adeg im Ort ist ab 13 Uhr die Feinkost geschlossen - Personalmangel!
Wahrscheinlich gibts genug Arbeitslose aber von denen möchte ja kaum mehr noch einer arbeiten, geschweige denn sich schmutzig machen.
Lehrlinge suchen Ausbildungsstellen?! Also diese Masse an Lehrlingen möchte ich gern sehen. Nicht im Handwerk.
Der Elektriker im Ort sucht seit Jahren nach 1 Azubi - bis heute! Ebenso der spengler ums Eck!
Es möchten die wenigsten jungen Menschen ins Handwerk gehen. Es stirbt ja auch immer mehr in den Schulen aus.
Es gibt immer mehr IT Mittelschulen - Musikmittelschulen aber Natur oder technisch spezifische gibts kaum mehr.
Und ja wenn plötzlich die wenigen Monteure die man als mittelständisches Unternehmen hat, alle nur mehr 30h arbeiten - kommt man der ohnehin hohen Auftragslage eben weil Stau durch Personal und Materialmangel noch weniger nach.
Unsere kleine ist 3,5 und trinkt noch immer ihre Milch (1 Flasche) in der Nacht.
Manchmal ist’s in der Früh noch halb voll und manchmal leer aber ich finds jetzt auch nicht verwerflich, dann ist’s halt so.
Also unser Cane Corso kommt mit fast allen Hunden klar.
Die kleineren hochfrequent bellenden Hunde mag er nicht besonders, zumindest dann nicht wenn diese ihn anbellen. Und er mag keine Ridgebacks - warum auch immer.
Aber wir Menschen mögen ja auch nicht alle.
Nur weil es Rassehunde sind, heißt es nicht gleich dass es Zuchthunde sind.
Unser Baron ist aus Ungarn und wurde dort einfach ausgesetzt - er ist also auch über einen Tierschutzverein zu uns gekommen.
Unser nächster wird auch darüber kommen, mittlerweile haben wir gute Kontakte zu Institutionen die ausschließlich Molosser vermitteln.
Wir haben einen Cane Corso Rüden der jetzt im Dezember 11 Jahre alt - als unsere Tochter geboren wurde, war er etwas über 1 Jahr alt.
In einer Hundeschule waren wir nie, es war geplant allerdings kam da einiges dazwischen.
Unser Baron hört sowohl perfekt auf mich, als auch auf meinen Mann. Mittlerweile auch brav auf unsere Große.
Er hat jede Schwangerschaft gespürt und stets beide Kids „bewacht“. Das Verhältnis zur großen war von Anfang an perfekt - sie waren schon immer Herz und Seele. Unsere jüngste hatte da mehr Respekt - da ist sue erst jetzt mit 3 entspannter.
Baron akzeptiert alles. Er kommt mit uns mit wenn wir nach Deutschland fahren. Wenn wir weiter weg sind,kümmern sich Freunde und/oder Mitarbeiter liebevoll um ihn.
Hundehaare sind halt überall, damit muss man leben und klarkommen wollen.
Fressen tut er bei uns ausschließlich Trockenfutter - kosten im Monat etwa 120€
Impfen lassen wir ihn immer in Deutschland, da es dort günstiger ist.
Allerdings hat er schon 2 Kreuzband Op‘s hinter sich und mehrere kleinere Eingriffe die natürlich auch nicht günstig waren.
Er gehört bei uns zur Familie und so wird er auch behandelt.
Wir lieben ihn und er ist eben unser „Erstgeborener“ - wir hoffen das er noch einige Zeit unser treuer. Begleiter sein wird.
Fakt ist, es würde und wird immer wieder ein Molosser werden und mit großer Sicherheit auch wieder ein Cane Corso.