Mir kommt eher das kotzen wenn hier immer über Empathie und Co gesprochen wird..... an all jene die ihrem Leben selbst ein Ende setzen weil sie Existenzängste und Co wegen dem
Ganzen haben - wer denkt denn an die?! Das die selbstmordrate extrem gestiegen ist seitdem, davon liest und hört man nichts, ist aber so!
Und was alt ist, steht sicher im Auge des betrachters, mir tut jedenfalls ein Unternehmer, der mitten im Leben stand, wahrscheinlich auch Familie hat und keinen anderen Ausweg mehr sieht, als den Freitot aus Verzweiflung zu wählen, mehr leid als ein Ü80 jähriger der sein Leben (hoffentlich gut) gelebt hat und so oder so schon im letzten Drittel des Lebens war.
Aber ich weiß schon, warum ich hier nur mehr still mitgelesen habe....es gibt für euch eben nur schwarz und weiß - das es Nuancen dazwischen gibt und geben muss - ja es muss immer andere Meinungen geben und eine eigene Meinung kann und sollte man sich zu jedem Thema machen!
Ihr dürft euch jetzt gern weiter zerreißen, übergeben oder what ever aber leider habe ich persönlich nun mal diese Meinung!
An Empathie mangelt es mir dennoch nicht.
@Kaffeelöffel Wer sagt dass ich auch mit Grippe nicht bereits wen angesteckt habe, ohne das bei mir bereits Symptome erkennbar sind?! Ebenso ist’s ja auch nicht so dass ich jetzt jeden anstecke der sich in meiner Nähe aufhält, nicht umsonst ist oft in einer Familie nur 1 positiv und der Rest negativ - also ganz sooo extrem kann es dann ja wohl auch nicht sein. Grippe gibts nur Heuer keine, erfolgreich an Corona abgegeben.
Und was ich wirklich hasse, und das unabhängig von welchem Thema/Thread ist dieses belehrende „Haben wir das immer noch nicht begriffen?“ Gerede. Nur weil DU eine Meinung/Ansicht hast, müssen das nicht zwangsläufig alle auch so sehen/begreifen.
Ich finde, man darf und sollte all die kollateral Schäden nicht vergessen. Viele von denen kommen erst noch und sind jetzt noch gar nicht sichtbar.
Den Vergleich weiter oben hinsichtlich von 30.000 landen 100 im Grab - liegt auch im Auge des Betrachters. Wenn ich Schlagzeilen lese wie „wieder 2 tote mehr“ und dann im Text steht das beide Ü80 waren - dann tuts mir beim verstehen recht schwer. Keine Frage, es tut mir leid um die einzelnen aber ziemlich sicher hätte die auch was anderes aus der Bahn geworfen und das auch jeder Suizid etc zu Coronatoten zählt sofern der Tote positiv war....da wird mir übel!
Und von diesen, für mich nicht immer ganz nachvollziehbaren Dingen gibts einiges, sodass ich eben nicht mit meinen Gedanken zu allem „Ja und Amen“ sagen kann und will.
Aber auch diese, meine ansicht dränge ich keinen auf.
Jeder kann und darf Gott sei dank noch denken was er mag, auch wenn das seit Corona schwieriger geworden ist.
Aber hat nicht irgendwer hier geschrieben, dass sich Deutschland so die Zahlen wieder schön testet? AT hat ja nun das gleiche vor - und ähnlich wie in D sagen sie hier weil die Kapazität nicht mehr reicht alle zu testen.....
Und hinsichtlich dem Post, ich weiß leider nicht mehr wer das war.... mit den je 100.000 Einwohner - ihr wisst schon dass es statistisch immer auf 100.000 Einwohner zu datiert wird um global vergleichbare Zahlen zu haben?! Das heißt das zb der Vatikan statistisch mehr Corona Fälle als Einwohner hat....
Wir werden auch von der Schule immer informiert sobald irgendeine Änderung kommt.
Hinsichtlich Schule als „unsicheren“ Ort zu bezeichnen....naja dort kann wenigstens noch gelüftet werden und die Zahl der Personen ist überschaubar....anders als in Möbelhäusern dessen Eröffnung noch mit tausenden „gefeiert“ wird....
@Julchen1 Seh das genauso wie du! Jetzt ist’s grad so dass sich meine Tochter wieder „gefangen“ hat und wenn jetzt schon wieder die Schulen dran glauben müssen, ist das echt hart.
In Deutschland schaffen sie es ja auch, die Schulen offen zu halten.
Ich hoffe das beste.
@Wienerin1982 wir kaufen dort immer Münzen. Verkauft wurde davon bisher nichts.
Altschmuck nimmt aber auch fast jeder Juwelier zum aktuellen Preis an, soweit ich weiß.
Also ältere Ringe etc. haben wir einfach zum Juwelier gebracht.