Ich bin sehr froh das dieses sinnfreie endlich wieder weg ist. 8 von 10 tragen/trugen sie eh nie richtig und vermittelt schlichtweg ein Gefühl von Sicherheit was einfach nicht da ist.
Am meisten freut es mich für unsere Tochter, die ist schon so genervt von den Masken in der Schule.
Es war schon in D letztes we so schön mal shoppen zu gehen, ohne diese Maske tragen zu müssen.
In Tansania gehen die Schwangeren ab den 7 Monat zu ihrer Mutter - dort entbinden sie und bleiben dort bis das Baby 2 Monate alt ist.
In Äthiopien ist’s ähnlich wie bei uns in Europa. Man entbindet im Krankenhaus und bleibt dort eine kurze Zeit bevor es nach Haus geht. Mama und Baby sind dann 2-4 Wochen komplett zuhause und gehen nicht nach draußen.
Die besser verdienenden haben dort oft eine Nanny die sich kümmert.
Von Freunden aus Kenia wissen wir auch, dass dort keiner das Haus verlassen darf und es in den Großstädten Quarantäne für alle gibt. Am Land darf man etwas mehr aber im großen hat alles geschlossen und das Leben auf der Straße ist fast komplett weg.
Ähnliches gibts in Äthiopien, dort sind die Menschen in „Self Isolation“.
@Kaffeelöffel Ein Molosser ist aber nicht mehr vergleichbar mit dem Wolf! Ja der Hund mag vom
Wolf abstammen, aber der Mensch stammt auch vom Neandertaler ab und ich sehe niemanden mehr mit Speer oder Harpune jagen geschweigedenn im Fell gekleidet herumspazieren.
Von Hundeschulen halte ich zb grundsätzlich nichts, weder vom Rütter seine noch von sonst irgendeiner.
Ich möchte einen Hund mit Charakter und kein dressiertes Etwas auf 4 Beinen.
Katzen können mindestens genauso gefährlich für Kinder/Menschen sein, aber mit denen besucht man auch keine Schule.
Übrigens, Scientology besitzt mehrere erfolgreich laufende Institutionen - aber auch das muss nicht jeder für gutheissen.
Ich will auch keine Diskussion anfechten aber beim Thema Rütter bin ich einfach zu sehr „angesprochen“.
Laut ihm gehöre ich nämlich auch zu den verdorbenen Menschen die ihre eigenen Gründe haben, solchen einen („Kampfhund“) zu halten.
Leider kann ich persönlich da @Kaffeelöffel nicht zustimmen. Ich halte wenig von einem „hundetrainer“ im Körper eines Comedian.
Weiteres hat er u.a. sich lustig über höhenverstellbare Futterstationen gemacht, allein das lässt bei mir nur Kopfschütteln über, denn genau dass erleichtert es großen und/oder alten Hunden enorm.
In einem Interview bezeichnete er Kampfhundebesitzer als „verdorbene Menschen die wohl eigene Gründe haben sich so einen Hund zu halten...“
Und alles wie er meint über das Futter zu regeln ist auch nicht immer das Allheilmittel.
Eine Freundin wiederum war total begeistert von seinen Sendungen bei vox und hat ihn sich dann in Wien live angesehen. Danach war sie total enttäuscht weil er auch spontane Fragen aus dem Publikum kaum antworten konnte bzw. um den heissen Brei geredet hat.
Ich find es nicht putzig wenn unser 60kg Rüde neben unserem Kind oder Baby sitzt/liegt wie auch immer, aber er gehört dazu. Er ist Teil unserer Familie und unserem „Rudel“ und genau so wird er auch behandelt und wurde er auch schon immer behandelt.
Und ja, er hat sowohl Kinderwagen als auch Maxi Cosi beschützt aber genau so lang wie er von uns das „ist ok du kannst gehen“ bekommen hat.
Sicher sind Hunde unberechenbar, aber das sind alle Tiere dennoch sollte man sein Tier auch irgendwo kennen.
Und hinsichtlich stoffwindel hab ich leider zu viele gute Erfahrungen gehört und auch selbst gemacht.
Unser Riese ist auch unser „Erstgeborener“ - eben unser Fellkind.
Bei der ersten hat er sich immer vor das Maxi Cosi gelegt und es bewacht. Gleiches auch beim Kinderwagen.
Das er nicht der Boss ist, war ja auch schon vor den Babys klar. Und ich denk jeder sollt da seinen Weg finden der für alle passt.
Das mit der Stoffwindel haben wir übrigens auch immer gemacht und ich denke, dass das nicht ganz unwichtig war bzw ist.
Unser Riese war sowohl bei der ersten sehr brav und jetzt bei unserer zweiten Maus auch.
Wir haben einen Cane Corso - damals war er knapp 17 Monate alt als unsere erste Tochter kam und bei der zweiten schon 8 Jahre alt.
Mit beiden Mädels ist er sehr lieb auch wenn er ab und zu sich seiner Größe nicht ganz bewusst ist.