kathi87

Über mich

kathi87
kathi87
User
Beigetreten
Besuche
56
Zuletzt aktiv
Punkte
243
Beiträge
4,367
Auszeichnungen
11
  • Nachnamen Hilfe!

    Zu berücksichtigen ist aber bei einem neuen Namen dass es

    1) mit kosten verbunden ist
    2) man nicht jeden Namen nehmen kann
    3) es nicht von heut auf morgen geht

    🙂
    Maus100
  • Nachnamen Hilfe!

    Also wir haben 2020 geheiratet und mein Mann wollte immer so heissen wie ich.
    Ich bin aber oldschool und wollt seinen Namen nehmen….

    Zum Schluss heißen wir ganz anders. Er hat seinen slowenischen Nachnamen eindeutschen lassen und diese Variante haben wir gewählt.

    Davon haben wir niemanden erzählt und alle waren gespannt wie wir nun heißen werden und am Standesamt haben wir den Beamten davon erzählt und er hat sich mit uns einen Spaß gemacht und uns während der Zeremonie immer nur beim Vornamen genannt weil mein Mann ja schon den „neuen“ Namen hatte…. Am Ende meinte der Beamte dann, dass sich die Familie entschieden hat, den Namen des Mannes zu führen und nannte dann den Namen…

    Die Gesichtsausdrücke der Gäste waren mega und danach hat man uns dann gefragt…. 😂😂😂
    Einige glaubten an einen Fehler des Beamten 😂
    Lisi87Maus100UteBohemia
  • Freuden des Alltags

    22a35e00-481c-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpegDie kleine lernt endlich reiten - lang ersehnter Wunsch wurde erfüllt 🥰
    hafmeyjaKaffeelöffelsosobehappy
  • Kindergarten oder Tagesmutter 🤔

    Wenn man die Wahl hat zwischen Oma, Tagesmutter und Krabbelgruppe zu wählen ist man ja eh schon bei Jammern auf hohem Niveau….

    Viele haben diese Wahlmöglichkeit gar nicht und müssen dennoch arbeiten….in Schichten gehen oder ähnliches.

    Wenn ich nur von mir ausgehe, kann ich sagen, dass ich die ersten 3 LJ noch in der ehemaligen DDR aufwuchs und ich bereits 5.30 Uhr fremdbetreut wurde, weil meine Mutter Kinderkrankenschwester war und 6 Uhr schon ihr Dienst begonnen hat. Das ganze war ich 5 Tage die Woche.
    Bei spätschicht wurde ich bei meiner Uroma abgegeben….
    Ich hatte dennoch eine schöne Kindheit und ich weiß dass ich es immer spannend fand, die erste in der Krabbelstube zu sein. Ich hab beim Tisch denken und damals so gar noch einheizen (in Winter) geholfen. 😅
    Toll war das für mich Zwerg.
    Aber es war damals eben auch einfach so.

    Jetzt bin ich selbstständig und kann mir die Tage schon relativ gut einteilen aber ich kann definitiv nicht auf fremdbetreuung verzichten.
    Sowohl bei unserer kleinen als auch bei der großen.
    Wir sind angewiesen auf Kindergarten und 3 Tage die Woche im Anschluss an Tagesmutter sowie Hort 3 Tage die Woche.
    Leider haben wir hier keinerlei Verwandtschaft die mal einspringen könnte…. Meine in D und seine nächste in Slowenien.
    Natürlich gebe ich meine Kinder nicht irgendwen und ich hatte auch den Luxus auf meine Wunsch Tagesmutter warten zu können, aber auch das hat nicht jeder. Von den Kosten rede ich noch gar nicht, wenn man nicht die Möglichkeit hat über AMS oder ähnliches Zuschüsse zu bekommen.

    Sicher, wenn man wählen kann nach dem was einem selbst am besten passt - sich seine Arbeit so teilen kann, dass man den Großteil selbst abdeckt - ist das perfekt und schön aber das ist halt bei vielen nicht der Fall.

    Krabbelstube, Kindergarten, Tagesmutter oder Oma/Opa/Onkel etc. machen alle sicher einen guten Job egal ob mit „nur“ einjähriger Ausbildung, Studium oder einfach aus Erfahrung.
    Das eigene Gefühl aber auch das eigene Kind, geben meist genug Feedback ob die Betreuung passt oder eben nicht.
    susewölfin
  • Kindergarten oder Tagesmutter 🤔

    Also unsere große war damals ab 1 Jahr in der Krippe - dort war alles super.

    Unsere kleine ging zur Tagesmutter weil die Krippe die Leitung gewechselt hat und ich mit dem neuen Konzept nicht konform war.

    Unsere kleine ist an 3 Tagen die Woche nach wie vor bei der Tagesmutter. Sie holt sie vom Kindergarten ab.
    Bei der Tagesmutter war sie seit 1,5 Jahre und ab 2,5 Jahren ist sie im Kindergarten.
    Unsere Tagesmutter kocht immer am Abend zu vor und erwärmt es quasi am nächsten Tag nur. Toasts oder schnelle Gerichte macht sie am gleichen Tag aber grundsätzlich ist das Essen bei der Tagesmutter weit besser als im Kindergarten, das sagt uns auch unser Kind die ha 3 Tage die Woche bei ihr isst und 2 Tage im Kindergarten.
    Grundsätzlich kann man sagen, dass die kleine viel bessere Umgangsmethoden hat, grad was das Essen angeht als das es die große damals so in der Krippe gelernt hätte.

    Unterm Strich bin ich begeisterter von Tagesmutter Konzept als von der Krippe - wobei das sicher auch immer auf die Tagesmutter und die Krippe ankommt und eher subjektiv ist.
    Nicole14102022
  • Sparpläne für Kinder

    Für unsere zwei Kinder haben wir jeweils ein Depot angelegt bei OWN 360 bzw jetzt heißt das Sunrise. Dort geht monatlich ein fixer Betrag hin und wenn Geburtstag oder Weihnachten etc ist, wird extra eingezahlt. Man kann jederzeit an das Geld ran und dem Sparplan jederzeit anpassen.
    Louise18mala201
  • Bestes Deo

    Ich verwende auch schon seit Jahren nur noch den Deo Stick von Forever. Er ist auch immer gleichzeitig Notfallversorgung im Urlaub bei kleineren Verletzungen/Reizungen - ähnlich wie @Mommy2Be beschrieben hat.
    mirrorglaze
  • Adoption mit Epilepsie

    @Nussbaum mega - made my day 😂😂😂😂😂
    Nussbaum
  • Adoption mit Epilepsie

    Nicht nur Epilepsieerkrankte lassen uU mal ein Baby fallen 🙄
    Meine Freundin hat auch Epilepsie und jeder der sie besser kennt, erkennt schon vorher das was nicht stimmt und agiert dementsprechend. Ebenso merkt es meine Freundin auch selbst - wobei bei ihr auch schon mal 3 Jahre ohne einen Anfall dabei waren…. Man kann es ebenso wenig vorhersehen wie Schlaganfälle oder Herzinfarkte.
    riczLexxiBee
  • Trotz Kupferspirale Schwanger?

    @jennyrr Mein Gyn sagt auch, dass es einfach auch Frauen gibt bei denen die Gebärmutter so lang arbeitet um den „Fremdkörper“ abzustoßen und so verrutscht es dann auch.

    Bei der Spirale ist’s wie bei der zb Pille auch - hab ich die richtige gefunden die ich vertrage läuft es super und wenn ich keine Hormone vertrage wird’s nicht das richtige für mich sein.
    jennyrr

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum