Unsere hat damals auch nur in der Wippe mit vibrierfunktion geschlafen und dazu noch den Whisperbear - der Bär musste überall mit…. Aber wurde besser mit etwa 6 Monate 😊
Also wir haben 2020 geheiratet und mein Mann wollte immer so heissen wie ich.
Ich bin aber oldschool und wollt seinen Namen nehmen….
Zum Schluss heißen wir ganz anders. Er hat seinen slowenischen Nachnamen eindeutschen lassen und diese Variante haben wir gewählt.
Davon haben wir niemanden erzählt und alle waren gespannt wie wir nun heißen werden und am Standesamt haben wir den Beamten davon erzählt und er hat sich mit uns einen Spaß gemacht und uns während der Zeremonie immer nur beim Vornamen genannt weil mein Mann ja schon den „neuen“ Namen hatte…. Am Ende meinte der Beamte dann, dass sich die Familie entschieden hat, den Namen des Mannes zu führen und nannte dann den Namen…
Die Gesichtsausdrücke der Gäste waren mega und danach hat man uns dann gefragt…. 😂😂😂
Einige glaubten an einen Fehler des Beamten 😂
Leider hört man allgemein immer mehr von schlechten Erfahrungen als von guten.
Ich kann nur sagen, dass ich bereits die 2 Spirale habe und durchaus absolut zufrieden damit bin.
Weder das setzen noch das ziehen war schmerzhaft - auch darüber gibts nämlich auch mehr Horror Meldungen als positive.
Letztlich muss jeder für sich selbst die passend Verhütungsmethode finden.
100% sicher ist nichts von den „herkömmlichen“ Dingen.
Die Spirale kann verrutschen und bietet dann keinen sicheren Schutz mehr. Meine Spirale ist zb auch 2x verrutscht, ich bin zwar nicht schwanger geworden aber war froh dass ich immer regelmäßig zur Kontrolle war und man es dann auch immer recht bald mitbekommen hat. Also ja, ich kann mir durchaus vorstellen dass das passieren kann.
Im Freundeskreis haben wir auch ein Pärchen mit „Spiralbaby“
@ka_pünktchen18 Wow hab nicht glaubt dass ich dich derart in meinem Beitrag angegriffen habe…. Aber gut.
Ich hab auch nicht gesagt wie super toll das bei meinen funktioniert hat - nur dass es mit 3 so war, heißt nicht automatisch dass es easy cheasy war.
Weiteres hab ich eh auch geschrieben, dass das bei meinen Freunden ein extrem Beispiel ist aber dich mit deiner herabgehensweise in keinster Weise kritisiert.
Jeder wird seinen Weg finden und beim trocken werden ist’s wie beim laufen lernen oder sprechen - die einen sind halt schneller und die anderen langsamer. Das macht die Kinder weder schlechter noch besser.
Ich hab übrigens schon auch geschrieben, dass ab und an fragen sicher nicht das Problem ist - ich hab lediglich den Extremfall meiner Freundin geschildert. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich würde bei Windpocken auch nicht mit ölhaltigen Sachen arbeiten weil ja das eigentliche Ziel sein sollte, diese auszutrocknen und abtrocknen zu lassen.
Im Gesicht ich ich meine Tochter immer mit einen Wattepad und dem badezusatz (natürlich verdünnt) gereinigt und danach eine einfach zinksalbe auf die Stellen gegeben. Damit kamen wir im Gesicht besser zu recht als mit der Lotion.
Prinzipiell muss ich sagen, geht bei uns das Zeug nie aus - weil es ebenso sehr gut Gel HMF hilft oder anderen juckenden, Ekzemen.
Find den Thread echt sehr interessant und hab eigentlich so auch noch nie wirklich näher über dieses Thema nachgedacht….
Unsere kleine wird jetzt 4 Jahre alt.
Sie hat geschwiegen bis nach ihrem 2 Geburtstag und dann war’s von einem Tag auf den anderen, als hätte wer auf den Knopf gedrückt, so dass sie in vollständigen ganzen Sätzen, grammatikalisch richtig gesprochen hat. Die hat plötzlich Wörter rausgehauen, die wir zum Teil kaum bis gar nicht verwenden. Zb hat’s mal im Sommer gesagt „Es ist erstaunlich wie warm die Sonne heut ist.“
Das Wort „erstaunlich“ benutzt niemand bei uns.
Jetzt seitdem sie im Kindergarten ist, spielt sie auch kaum mit anderen und wenn mit älteren. Sie spielt perfekt Rollenspiele nach und liebt es schon immer zu puzzeln oder Sachen zu sortieren - in wie fern dass alles „normal“ ist oder nicht, darüber hab ich nie nachgedacht.
Ich bin allerdings auch sprachlich ganz gut bewandert und Evt hat’s das einfach auch von mir mitbekommen.
Unsere große war und ist ganz anders als die kleine ist allen Belangen 😅
Ich hab auch schon viel auf Booking.com gebucht. Ich schau auch immer gern auf Tripavisor weil dort viele Rucksacktouristen schreiben und wir, wenn wir nur zu zweit Urlaub machen, gern abseits der Hotelanlagen sind und gern auch unter „Einheimischen“.
Auf Restplatzbörse und weg.at hab ich schon oft so kurztrios gebucht von 3-4 Nächten.
Bisher bin ich auch noch nirgends eingefahren.