Ok jedes Kind ist sehr verschieden. Mein Sohn ist jetzt schon 15 Monate, aber mit neun Monaten haben wir viel mit Deckeln gespielt, also von obstgläschen und Plastikgeschirr aus Dr Küche, rührschüsseln und Schneebesen waren auch super.
Ich habe schon mit selbstgemachten fingerfarben und Getreidekörner spielen lassen. Meiner hat alles in den Mund genommen, daher nur Dinge die essbar sind, z.b auch matschen mit Kartoffelpüree.
Dann habe ich Höhlen gebaut zum krabbeln üben. Und halt spazieren gehen 🚶♀️
Die Corona Situation macht mir schon zu schaffen.
Mit einer psychischen grunderkrankung macht es nicht ganz einfach stets zuhause zu bleiben bzw. Nur kurze Spaziergänge zu machen.
Wie haltet ihr eure positive Stimmung aufrecht?
Ich gehe 3 mal in der Früh zeitig laufen, da ist in Wien noch nicht viel los.
Aber am meisten macht es mir zu schaffen, dass soviele Leute sich nachmittags treffen und gemütlich zusammensitzen Bier trinken und gemütlich auf Decken sitzen. Ich war zwar nicht dort, aber die Mülltonne sprechen Bände.
Mir ist es ein Rätsel warum da nicht eingegriffen wird und um sieben in der Früh sehe ich die Polizei am wienerberg fahren.
Das ärgert mich so sehr und ich weiß echt nicht wie ich auf Dauer damit umgehen soll.
Ich bemühe mich echt mich an die Maßnahme zu halten, aber wie lange ich das noch durchhalte.
Wie geht ihr damit um?🤷🏻♀️
@insecure Wir haben ihn seit unser Sohn 10 Monate ist und er liebt ihn heiß.
Ich habe nen kreativtonie und den Zug und der wird am Morgen gleich hinaufgesetzt
Trotz schlechtem Wetter heute wieder am Balkonkonzert teilgenommen und es ist für unseren Nachbarn jungen 4 Jahre eine willkommene Abwechslung.
Es wird noch sehr viel Geduld von uns verlangt und ich tue mir echt schwer damit, aber ich hoffe sehr dass es vorbei geht und ich wieder meine sozialen Kontakte pflegen kann.
Gerade in der Karenz sind sie mir sehr wichtig geworden, denn so einfach ist es dann mit einem Kleinkind auch nicht.
Alleine hätte ich mich auch über Wochen gut zurecht gefunden.
@IreneGAlles gute und gute in negativer Test.Und Ja ich war Klatschen mit Mann und Kind😊Es haben sogar noch zwei Familien mitgemacht. Ich hoffe das es mehr werden. So lernt man sich in der Großstadt vielleicht neu kennen. Ich habe ja neue Nachbarn und bis jetzt wollten sie noch nicht mit uns reden.
@wölfinIch mache es teilweise Tagesabhängig. Und wenn ich keine Lust habe in der Öffentlichkeit dann versuche ich es zuerst mit Wasser, Schnuller und kuscheln.
Wenn das alles nicht klappt bekommt er den Busen.
Leider muss ich zuhause auch einen BH tragen, damit er untertags nicht so oft ran will und es hilft🙃
Ich bekam Thermengutscheine. So kann ich mir mit dem kleinen Mann das plantschen gönnen ohne ständig an das geld denken zu müssen und mit etwas Glück schaffe ich es auch mal alleine in die Sauna