hafmeyja

Über mich

hafmeyja
hafmeyja
User
Beigetreten
Besuche
21,739
Zuletzt aktiv
Punkte
218
Wohnort
Wien
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,202
Auszeichnungen
11
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    melly210 schrieb: »
    @hafmeyja sie reagiert ja nicht mehr, wie gesagt. Seit ca einer Woche. Ich habe den Artikel daher auch schon an wen anderen verkauft. Falls doch noch Geld von ihr kommen sollte, überweise ich es ihr einfach zurück. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.

    Ah verstehe 😬 Genau so würd ich es auch machen.
    melly210Ka48
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    pardalis schrieb: »

    Ich bin mir nicht sicher ob diese ganzen Sachen wie Chips, Magneten, 5G Ortung oder was noch so kursiert, nicht bewusst gestreut wurden um Menschen die zweifeln wie Vollidioten aussehen zu lassen. Wer allein steht und ausgelacht wird, schwenkt eher um. Gebt daher bitte nichts darauf. Bei diesen Impfungen gibt es genug Fakten die einen davon abhalten können sie nehmen zu wollen und das reicht neben der medizinischen Selbstbestimmung vollkommen aus, sich dagegen zu entscheiden.
    Dass der Staat alle geimpft wissen will und uns wie Kleinkinder erpresst um das zu erreichen, ist jedenfalls kein Argument um seinen Mitmenschen eine solidarische Verantwortung umhängen zu wollen. Ich finde das im Gegenteil höchst fahrlässig, denn wenn ein Schaden entsteht, lässt einen die ach so solidarische Herde fallen wie eine heiße Kartoffel, wo man davor doch so relevant für die Gesellschaft war.

    Ein definitiver Zusammenhang zwischen radikaler, überwiegend politisch rechter Einstellung, tlw militanter Systemkritik und "Impfkritikern" bzw Corona-Skeptikern ist leider bei einigen Gruppen durchaus gegeben, wie man ja an dem bereits entfernten Video erkennen kann.
    Das bereitet mir ersthaft Sorge und es kommt nachgewiesenermaßen vor, dass in ihrer (Impf)Entscheidung unsichere Menschen in diese Kreise geraten.

    Die "Erpressung durch den Staat" klingt in dem Zusammenhang auch irgendwie ungut.

    Zum Thema dass einen "die solidarische Herde im Schadensfalle fallen lässt", sei auf das Impfschadengesetz verwiesen.
    pardalis schrieb: »
    Die Impfung schafft jedenfalls keine sterile Immunität und somit schützt sich jeder maximal selbst ein bisschen damit, somit sollte man auch bei sich selbst und seinen eigenen Entscheidungen bleiben. Es wäre schön wenn man jene, die das immer noch nicht kapieren, aus solchen Threads verbannen könnte, denn von selbst können sie es nicht lassen immer wieder gierig hier mitzulesen sobald was Neues geschrieben wird, um ihre Spitzen zu verteilen und dabei zu verlangen, man möge sie als wertschätzende Meinung anerkennen. Diese Respektlosigkeit sehe ich leider immer nur bei fanatischen Impfbefürwortern, ich habe noch niemals erlebt, dass Impfkritiker derart penetrant in Impfthemen einfallen.

    Dass die Impfung keine sterile Immunität schafft, konnte bisher weder endgültig bewiesen noch widerlegt werden. Fakt ist aber, dass die Menge an ausgeschiedenen Viren massiv sinkt und somit auch die Infektiosität einer geimpften Person.
    Sich "maximal selbst ein bisschen zu schützen" ist auch in der Hinsicht eine sehr vage Formulierung, dass 65% Schutzwirkung nicht mit "ein bisschen" gleichzusetzen sind.
    Selbst nach durchgemachter Infektion weisen einige Menschen keine ausreichenden AK-Level auf, um eine Reinfektion zu verhindern. Hinzu kommt noch die zunehmende Zahl an Mutationen.

    Schlussendlich sei gesagt, dass diese dauernde Stichelei ggü Mitlesern einfach nur nervig ist. Ein Forums-Thread ist halt keine Blase...

    mydreamcametruericz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Next Wochenplan, please 😊

    - Orientalisch mariniertes Hendl vom Grill mit Tabouleh, Baba Ghanoush, Reis und Fladenbrot

    - Spaghetti Carbonara

    - Gemüselasagne

    - Shakshuka

    - irgendwas mit Mairüben (muss erst ein Rezept suchen)

    - Bratwürstel mit selbstgemachtem KaPü und buntem Mischgemüse
    Leni220619yve412arti000insecure
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Happy89 schrieb: »
    @hafmeyja aus Treffling, das ist gleich außerhalb von Linz

    Schade, ich bin aus Wien und mit dem Versand zahlt es sich nicht aus.
    Trotzdem danke 🙂
    Happy89
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Zum Thema ob die Schultests als Eintrittstest gelten:

    In aller Kürze:
    Schüler ab 10 J. erhalten einen "Testpass", wo die 3 wöchentlichen Tests (Mo, Mi, Fr) vermerkt werden. Diese gelten 48 h als Eintrittstests für Friseur etc., da die Schule als "offiziell ausstellende Stelle" gilt.
    Und weiters:
    "Schülerinnen und Schüler unter zehn Jahren müssen im Rahmen der aktuell geltenden gesetzlichen Regeln keinerlei Nachweis über eine negative Testung vorlegen."

    https://orf.at/stories/3212734/
    fräulein sowiesoHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kate_87 Hattest du denn schon mal eine allergische Reaktion auf einen Impfstoff oder ein Medikament?

    Vor der Impfung gibt es ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt. Nach der Impfung sollte man noch 15 - 20 Minuten im Wartebereich bleiben, da allergische Reaktionen meist recht kurz nach der Impfung auftreten. Die Ordner dort haben einen im Blick und die Ärzte können sofort eingreifen, sollte jemand Hilfe benötigen.

    Meine Schwester ist ebenfalls Kindergartenpädagogin und sie hat ihre 1.Impfung im März erhalten. Bei ihr im KiGa müssen sie auch mit FFP2-Maske arbeiten. Sie ist sehr froh, dass sie sich und ihre Kinder schützen kann.

    Mein Mann arbeitet in einer Einrichtung des öffentlichen Dienstes, die seit der Pandemie überwiegend mit Covid beschäftigt ist. Sie hatten letzten Frühling eine Untersuchung mit Covid-Patienten im KFJ laufen, wo er sehr unschöne Sachen gesehen hat. An einem Tag hat er sich noch mit einem Patienten unterhalten und am nächsten Tag war dieser verstorben 😥

    Von Long Covid wurde eh schon geschrieben. Die Vorstellung, über einen nicht absehbaren Zeitraum permanent erschöpft zu sein, keine Luft zu bekommen etc ist echt schlimm, besonders wenn man Kinder zu versorgen hat und arbeiten muss.

    Ich kann dir nur empfehlen, in einer ruhigen Minute mal in dich zu gehen und abzuwägen. Vielleicht gelingt es dir, deine Ängste angesichts der Fakten etwas zu mildern.
    Kate_87Hallöchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @KeinNutzername Noch eine Stimme für Babyschall/Dr.Wisleitner 😊 👌
    Ich war 2019 zu Combined Test und OS bei ihm und sehr zufrieden!
    KeinNutzername
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Plan für die nächsten Tage:

    - Wolfsbarsch vom Grill mit Nussreis und orientalischem Salat

    - Griechischer Bauernsalat mit Gebäck

    - Flammkuchen mit Speck und Zwiebel

    - Krautfleckerl

    - Tortilla Española mit Tomatensalat

    - Spare Ribs mit Grillkartoffeln und Zwiebelsenf
    YvijiinsecureSunshineGirlyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Kerstinh1995 schrieb: »
    naja Brasilien kann man nicht mit uns vergleichen, die haben dort nicht so ein gesundheitssystem wie wir
    sind eig bei uns schon welche gestorben?


    Ist der letzte Satz erst gemeint bzw bezieht er sich auf Verstorbene allgemein oder Kinder?

    In Ö mit heutigem Datum 10.382 Menschen

    https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

    Trotz gutem Gesundheitssystem bei uns kann man verlangen, dass Besucher (egal ob Oma oder Urstrumpftante) die Wünsche der Eltern respektieren und sich vor dem Besuch bei dem Neugeborenen testen (lassen) oder geimpft sind.

    Das mit dem Testen für die Arbeit ist auch nicht unbedingt ein Argument, wenn Oma und Opa vielleicht schon in Pension sind.
    mydreamcametrueelementumnini2016Hallöchen
  • Habt ihr Erfahrungen mit dem Adamah Biohof?

    Es gibt auch die Möglichkeit, Kistl nur nach Bedarf zu bestellen (ohne Abo). Das habe ich eine zeitlang gemacht. Ich bekomme jede Woche eine Bestellerinnerung per e-mail, falls wir ein Kistl benötigen.

    Die Qualität war immer top, und man kann jedes Produkt im Zuge des Bestellvorgangs austauschen.

    Ich habe auch eine Saison lang ein Kistl vom Gärtnerhof Ochsenherz (in Gänserndorf) bezogen. Das funktioniert aber anders, der Inhalt ist immer eine Überraschung (je nachdem was gerade geerntet wurde) und ausschließlich saisonal weil selbst produziert, in Bio und Demeter Qualität!
    Mit dabei sind immer auch Rezeptvorschläge, weil oft alte und eher unbekannte Gemüsesorten dabei sind.

    Die Kistl werden aber nicht nach Hause geliefert, sondern müssen bei bestimmten Abholorten geholt werden. Nachdem der Greissler in der Nähe, wo das Kistl geholt werden konnte, zugesperrt hat, geht es leider nicht mehr 😥
    Callaise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum