hafmeyja

Über mich

hafmeyja
hafmeyja
User
Beigetreten
Besuche
22,265
Zuletzt aktiv
Punkte
224
Wohnort
Wien
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,255
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Selina1234 Ich habe mir auch ähnliche Gedanken gemacht, ob ich bereits vor der Geburt mit potentiellen zukünftigen Kinderärzten Kontakt aufnehmen soll. Im Endeffekt habe ich mir aber dann nur eine Liste mit Ärzten erstellt und mich bei Bekannten über ihre Erfahrungen mit diesen erkundigt. Die 1.Untersuchung, 1. Vit K2-Gabe sowie Fersenstich für Neugeborenenscreening wurden noch im KH gemacht. Da es beim Abhorchen dahingehend eine Auffälligkeit gab, musste auch noch ein Herz-Ultraschall gemacht werden. Ich habe in St.Josef entbunden und sie sind da zum Glück sehr gut ausgestattet! Wir sind nach 3 Tagen heim gegangen.

    Ich fand es schon sehr angenehm, dass das erstmal erledigt war und sich zumindest die ersten paar Tage zuhause um nichts kümmern zu müssen.

    Die Untersuchung in der 1.Lebenswoche haben wir dann bei einem KiA in der Nähe gemacht. Der war mir dann aber etwas zu ungenau (mglw aufgrund seines Alters, er war bestimmt schon 75)...

    Zum 1. Hüftultraschall waren wir bei einer Kinderorthopädin.

    Alle weiteren Untersuchungen und Impfungen haben wir bei unserem jetzigen KiA (privat) in 1230 durchführen lassen. Bis auf die manchmal längeren Wartezeiten bin ich sehr zufrieden! Wenn ihr für das Kind eine Zusatzversicherung abschließen wollt/könnt, wäre das eine Möglichkeit.

    Für die Augenuntersuchung bzw Herzultraschall zur Kontrolle werden wir uns wieder Fachärzte suchen bzw empfehlen lassen.

    Manche Hausärzte sind übrigens sog. "Familienärzte" und nehmen auch Kinder ab 2 Jahren (mit Ausnahme MuKi-Untersuchungen und Grundimmunisierung). Da unsere HA das auch anbietet und wir ihr fachlich und menschlich vertrauen, werden wir das in Anspruch nehmen.
    Selina1234
  • Barfußschuhe

    Waugi777 schrieb: »
    Kann mir jemand Barfuß Sandalen für meinen Sohn (15 Monate) empfehlen? Er läuft schon ganz sicher. In den normalen Wildlingen hat er wenns warm ist ganz arge schwitzefüße. 🤭
    Über die Wildling Sandalen trau ich mich nicht wirklich drüber. 🤭

    Zu Sandalen hätte ich keine weiteren Tipps, aber du könntest es mit Slipstops probieren. Die sind auch sehr praktisch beim Planschen 😊 aber halt nicht besonders robust
    Waugi777
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gestern Steaks vom Grill mit selbstgemachten Wedges, Joghurt-Dip und eingelegtem Gemüse

    Plan für die nächsten Tage:

    - Pasta mit Garnelen in Kräuter-Knoblauch-Sauce, dazu Salat

    - Bunte Minestrone

    - Brathendl mit Risipisi

    - Fischfilet mit grünem Spargel, Petersilkartoffeln und Sauce Hollandaise

    - Fajitas
    yve412insecureYviji
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Biene880 @maria1712 Eine etwas präzisere Formulierung des Threadtitels bzw eingangs ein erklärender Text wäre jedenfalls hilfreich gewesen, um diese Diskussion in die beabsichtigte Richtung zu lenken.
    riczschnoggelemydreamcametrue
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    Kami_123 schrieb: »

    Die einen bleiben zu Hause weil sie die Zeit mit dem Kind verbringen möchten die anderen gehen arbeiten weil sie dem Kind alles ermöglichen möchten. Was böses will keiner auf den Seiten. Man hat halt nur sein stures schwarz weiß denken und kann sich auf die andere Seite nicht hineinversetzen.

    Ich wage zu behaupten, dass manche auch aus egoistischen Motiven arbeiten gehen. Weil sie halt eben die Karriere wollen.
    Genauso gibt es bestimmt auch Frauen die nicht arbeiten möchten und auch noch zuhause bleiben wenn die Kinder bereits erwachsen sind.

    Man kann auch mit einem Managergehalt einem Kind allen Luxus ermöglichen. Ab einem gewissen Einkommen wird es ‚egal‘ wieviel Geld man verdient.

    Sich beruflich selbst zu verwirklichen bzw arbeiten zu gehen weil man mit Kind alleine, v.a. intellektuell, nicht ausgelastet ist, halte ich absolut nicht für ein egoistisches Motiv. Viele Frauen investieren eben viel Zeit, Energie und auch Geld in ihre Ausbildung und haben nicht "genug" mit der Mutterschaft. Das fällt für mich unter persönliche Bedürfnisse und ist nicht zu verurteilen oder zu werten.

    ParamedicGirlitchifyReyhaniaBlaumeiseLisi87KaffeelöffelmonkeykingLeni220619Danny89suseund 3 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    - Gestern spontane Grillerei mit den Nachbarn 😊

    Plan für die nächsten Tage:

    - Gebratener Bachsaibling mit Petersilkartofferl und grünem Spargel

    - Gemüselasagne

    - Lammbraten mit Wurzelgemüse und Rosmarinkartofferl

    - Spinatknödel mit brauner Butter und Bergkäse

    - Schweizer Wurstsalat
    yve412kaktus86arti000soso
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    melly210 schrieb: »
    @hafmeyja sie reagiert ja nicht mehr, wie gesagt. Seit ca einer Woche. Ich habe den Artikel daher auch schon an wen anderen verkauft. Falls doch noch Geld von ihr kommen sollte, überweise ich es ihr einfach zurück. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.

    Ah verstehe 😬 Genau so würd ich es auch machen.
    melly210Ka48
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    pardalis schrieb: »

    Ich bin mir nicht sicher ob diese ganzen Sachen wie Chips, Magneten, 5G Ortung oder was noch so kursiert, nicht bewusst gestreut wurden um Menschen die zweifeln wie Vollidioten aussehen zu lassen. Wer allein steht und ausgelacht wird, schwenkt eher um. Gebt daher bitte nichts darauf. Bei diesen Impfungen gibt es genug Fakten die einen davon abhalten können sie nehmen zu wollen und das reicht neben der medizinischen Selbstbestimmung vollkommen aus, sich dagegen zu entscheiden.
    Dass der Staat alle geimpft wissen will und uns wie Kleinkinder erpresst um das zu erreichen, ist jedenfalls kein Argument um seinen Mitmenschen eine solidarische Verantwortung umhängen zu wollen. Ich finde das im Gegenteil höchst fahrlässig, denn wenn ein Schaden entsteht, lässt einen die ach so solidarische Herde fallen wie eine heiße Kartoffel, wo man davor doch so relevant für die Gesellschaft war.

    Ein definitiver Zusammenhang zwischen radikaler, überwiegend politisch rechter Einstellung, tlw militanter Systemkritik und "Impfkritikern" bzw Corona-Skeptikern ist leider bei einigen Gruppen durchaus gegeben, wie man ja an dem bereits entfernten Video erkennen kann.
    Das bereitet mir ersthaft Sorge und es kommt nachgewiesenermaßen vor, dass in ihrer (Impf)Entscheidung unsichere Menschen in diese Kreise geraten.

    Die "Erpressung durch den Staat" klingt in dem Zusammenhang auch irgendwie ungut.

    Zum Thema dass einen "die solidarische Herde im Schadensfalle fallen lässt", sei auf das Impfschadengesetz verwiesen.
    pardalis schrieb: »
    Die Impfung schafft jedenfalls keine sterile Immunität und somit schützt sich jeder maximal selbst ein bisschen damit, somit sollte man auch bei sich selbst und seinen eigenen Entscheidungen bleiben. Es wäre schön wenn man jene, die das immer noch nicht kapieren, aus solchen Threads verbannen könnte, denn von selbst können sie es nicht lassen immer wieder gierig hier mitzulesen sobald was Neues geschrieben wird, um ihre Spitzen zu verteilen und dabei zu verlangen, man möge sie als wertschätzende Meinung anerkennen. Diese Respektlosigkeit sehe ich leider immer nur bei fanatischen Impfbefürwortern, ich habe noch niemals erlebt, dass Impfkritiker derart penetrant in Impfthemen einfallen.

    Dass die Impfung keine sterile Immunität schafft, konnte bisher weder endgültig bewiesen noch widerlegt werden. Fakt ist aber, dass die Menge an ausgeschiedenen Viren massiv sinkt und somit auch die Infektiosität einer geimpften Person.
    Sich "maximal selbst ein bisschen zu schützen" ist auch in der Hinsicht eine sehr vage Formulierung, dass 65% Schutzwirkung nicht mit "ein bisschen" gleichzusetzen sind.
    Selbst nach durchgemachter Infektion weisen einige Menschen keine ausreichenden AK-Level auf, um eine Reinfektion zu verhindern. Hinzu kommt noch die zunehmende Zahl an Mutationen.

    Schlussendlich sei gesagt, dass diese dauernde Stichelei ggü Mitlesern einfach nur nervig ist. Ein Forums-Thread ist halt keine Blase...

    mydreamcametruericz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Next Wochenplan, please 😊

    - Orientalisch mariniertes Hendl vom Grill mit Tabouleh, Baba Ghanoush, Reis und Fladenbrot

    - Spaghetti Carbonara

    - Gemüselasagne

    - Shakshuka

    - irgendwas mit Mairüben (muss erst ein Rezept suchen)

    - Bratwürstel mit selbstgemachtem KaPü und buntem Mischgemüse
    Leni220619yve412arti000insecure
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Happy89 schrieb: »
    @hafmeyja aus Treffling, das ist gleich außerhalb von Linz

    Schade, ich bin aus Wien und mit dem Versand zahlt es sich nicht aus.
    Trotzdem danke 🙂
    Happy89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum