Ich kenne auch ein gutes Buch zum Thema achtsame Begleitung beim Weinen/Schreien von Babys: "Keine Angst vor Babytränen" von Thomas Harms.
Habe es schon in der Schwangerschaft gelesen und es hilft mir auch jetzt, wenn Aurelia nicht einschlafen kann weil sie noch "erzählen" muss. Es werden die vielfältigen Ursachen des Schreiens/Weinens behandelt und Strategien aufgezeigt - insbesondere auch wie man als Eltern damit umgeht und trotz Schreien die innere Ruhe behält.
Wie meine Vorschreiberinnen denke ich auch nicht, dass es die Nachbarin so weit treiben kann dass ihr aus der Wohnung müsst.
Kinderlärm in einer Wohnanlage ist eine "ortsübliche" Belastung, so wie Bohren/Hämmern etc. außerhalb der Ruhezeiten.
Du musst ihr natürlich nicht die Tür öffnen, schon gar nicht bei der Vorgeschichte - die ja schon an Stalking grenzt!!!
Dass die Hausverwaltung über ihr Verhalten im Bilde ist kann jedenfalls nur gut für euch sein, auch wenn sie anscheinend nix machen können. Es sei denn es würde der Hausordnung zuwider laufen...
Gibt es andere Nachbarn die bezeugen können wie sie sich euch gegenüber verhält?
Auf jeden Fall ist es wichtig dass ihr ruhig und höflich bleibt trotz ihrer Provokationsversuche!
@ohmy Am besten ist denk ich mit den Unterlagen die du bei der Einrichtung der Handysignatur bekommen hast und Ausweis zum Bezirks- bzw Gemeindeamt zu gehen, die können sicher die Nummer ändern.
@sista2002 Ich verwende sie meist für saisonale Sachen, also über mehrere Jahre hab ich keine Erfahrungswerte. Man sollte wahrscheinlich alle paar Monate mal überprüfen ob Luft reingekommen ist, die kann man ja dann mit dem Staubsauger wieder absaugen 😉
Ich hab Beutel vom Interspar u Ikea. Bislang halten sie dicht, wenn man sie nicht zu voll macht.
@ricz Ich kann mich leider beim besten Willen nicht erinnern ob sie mir ausgefallen sind oder gezogen wurden damit die Zahnspange "funktioniert" 🤔 Platz dafür wäre jedenfalls keiner.
Dass ich oben keine 2.SZ habe fällt den Leuten übrigens meist erst auf, wenn ich sie darauf hinweise 😄