sophey

Über mich

sophey
sophey
User
Beigetreten
Besuche
35
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,606
Auszeichnungen
7
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Gebratener gemüse-eier-reis mit Käse
    yve412Hase_89
  • Kinderwunsch obwohl es noch zu früh ist

    Mein Freund und ich haben auch von Anfang an über Kinder gesprochen und waren sehr glücklich. Nach 1,5 jahren Beziehung trennten sich aber plötzlich unsere Wege für kurze Zeit. Ein halbes Jahr lang führten wir dann eine on-off-beziehung weil wir nicht ohne aber auch nicht miteinander konnten. Dann kamen wir wieder fix zusammen... verlobten uns nach einigen Monaten sogar und kurz darauf wurde ich schwanger, gewollt. Mittlerweile sind wir bald 4 Jahre zusammen und wollen voraussichtlich nächstes Jahr heiraten. Unser kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt. Natürlich hatten wir auch in letzter Zeit einige Diskussionen und Streits. Ich denke, das gehört zu einer gesunden Beziehung aber dazu und heute kann ich sagen, dass unser Kind uns richtig zusammengeschweißt hat.
    Wie oben schon erwähnt, kann eine Beziehung selbst nach 10 Jahren scheitern, sowie auch nach ein paar Monaten. Es gibt nie eine Garantie.
    Dass du noch ein wenig warten möchtest finde ich gut, um zu sehen wie es sich entwickelt.
    Ich würde Die Zeit nutzen, um euch besser kennenzulernen im Alltag, als Familie.
    Und einfach dann mit dem basteln zu starten, wenn du denkst es ist der richtige Zeitpunkt und du der Meinung bist, ihr schafft das gemeinsam.
    Ich war mir damals nach allem was vorgefallen ist plötzlich auch so sicher, sicherer als davor und ich hatte recht. Hör auf dein bauchgefühl 😊
    pipapo
  • KS wegen Übelkeit?

    Lass dich, wie oben schon erwähnt, krank schreiben. Es ist das Problem der Firma und nicht deines. Wenn's dir schlecht geht geht's dir schlecht. Ich hab ebenfalls im Einzelhandel gearbeitet und war (wir waren auch nur zu zweit im Geschäft) einige Wochen im Krankenstand aufgrund der Übelkeit und meinem Kreislauf. Meine Chefin war auch nicht begeistert, aber ich hab da keine Rücksicht auf die Firma genommen, sondern auf mich und das Baby. Und das solltest du auch tun.
    Ich hab bis in die 18. Ssw gebrochen, täglich. Dazwischen gabs immer wieder Tage an denen es besser war, da war ich auch arbeiten. Wenn's mir aber schlecht ging, bin ich aber Zuhause geblieben. Da steht dir auch zu, wenn du schwanger bist und du unter starker Übelkeit leidest.
    Ich konnte ebenfalls wenig bis nichts essen. Lediglich ein paar soletti die ersten Wochen. Ich hab dann von meinem FA neo emedyl Tabletten bekommen. Mir haben sie leider nicht geholfen, aber vielleicht möchtest du die mal versuchen ? Ich weiß jetzt leider nicht, ob du die ohne Rezept bekommst, oder ob sie verschrieben werden müssen. Wichtig ist, dass du versuchst viel Wasser oder Tee zu trinken. Ruh dich aus, dein Körper zeigt dir, dass du Ruhe brauchst.
    Es hört sich jetzt schräg an, aber manchmal hat es mir geholfen, an einer aufgeschnittenen Zitrone zu lecken. Dann war die Übelkeit kurz mal weg. Hab das im Fernsehen gesehen und habs direkt ausprobiert. 😅 schau, dass dein Magen nie ganz leer ist. Selbst, wenn du dich zum essen zwingen musst, iss ab und zu ein paar soletti, ein Stück einer ledigen Semmel, Zwieback, biskotten, butterkekse oder babykekse.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
    nini2016
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Pizza
    yve412riczHase_89
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Mittags grillen auf einer Geburtstagsfeier

    Und abends wurstknödel
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Spaghetti bolognese
    yve412ricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Mittags wraps von gestern

    Und abends wurstknödel mit salat
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Wraps
    yve412riczAngelika89SunshineGirl
  • Wunschkind/er bereut?!

    Unser kleiner war auch ein Wunschkind. Ich habe mich die ganze ss über so sehr auf ihn gefreut! Dann war er da... und es war alles anders als erwartet.
    Bereut habe ich es nie!! Aber mich oft gefragt warum ich mir das angetan habe ..
    Ich muss ehrlich zugeben, sehr schlimm waren für mich die ersten wochen nach der Geburt. Bereut hab ichs jetzt auch nicht, aber mich bestimmt auch nicht gefreut. Bei mir lags aber an einer wochenbettdepression und nicht daran, dass ich das Kind nicht wollte. Im Gegenteil - ich kann mir jetzt, nach 5 Monaten mit Zwerg mein Leben absolut nicht mehr ohne vorstellen. Mir kommen die Tränen wenn ich nur daran denke...
    Es hat aber seine Zeit gebraucht um zusammenzuwachsen. Bereut hab ich es aber niemals.
    vonni7delphia680
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Salat mit putenstreifen
    Sonnenblume87yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum