@sonne3 gut, dass er weg ist ! Er soll bleiben wo der Pfeffer wächst!
Glaub mir, an seiner Seite zu bleiben wäre Zeitverschwendung gewesen. Ich finde es toll und bewundernswert dass du so hart geblieben bist !
Und eigentlich ist es doch so dass ER sowas gutes wie DICH nicht verdient hat und nicht umgekehrt.
Und das is absoluter Blödsinn dass dich niemand mit 3 Kindern nimmt. Ein erwachsener Mann nimmt dich mit egal wie vielen Kindern weil er einfach nicht so ein Kind ist wie den Exfreund. Meine Mama hat 5 Kinder und hat einen tollen Partner nach ihrer Trennung gefunden und heiratet sogar im April wieder. Also lass dir so einen Blödsinn von ihm nicht einreden. Du bist so stark !!
@sonne03 alleine, dass er dich nachdem du dich schon entschieden hast, Gefühle für dein Baby entwickelt hast und er dir das Gefühl gegeben hat er gibt dem ganzen eine Chance dich jetzt vor diese Wahl stellt.. Das wäre dann der größte Grund für mich zu sagen "dann geh halt "
Wow also ich kenne deinen Freund nicht aber von dir zu verlangen dich zu entscheiden zwischen ihm und eurem Baby macht mich etwas stutzig. Ich gebe @summerbreeze1 vollkommen recht. Du bist die die dann mit der Belastung leben muss und für ihn is ja dann alles geregelt und geklärt. Es kann IMMER passieren, dass ein ungeplantes leben entsteht. Aber wie alle sagen.. Es gibt keine Garantie dass er bleibt. Und nur unter dieser Voraussetzung zu bleiben ist in meinen Augen dann keine stabile Beziehung. Das klingt vielleicht hart und es tut mir leid dass ich nicht weiß wie ich es anders formulieren soll, aber ich verstehe nicht wie man so kalt sein kann. Du bist so stark weil du dich für das Baby entschieden hast! Und genau durch diese Stärke würdest du es auch alleine schaffen !
@sonne03 es freut mich wirklich sehr dass du deinen Wurm behalten möchtest. Ich bin mir sicher du wirst diese Entscheidung nie bereuen.
Das mit dem anfassen und dass einfach die Zärtlichkeit fehlte hatten wir auch lange. Auch sexuell gabs eine Zeit lange nix. Hatte das Gefühl ich gefall ihm nicht mehr. Aber wie gesagt bei uns hat sich alles wieder eingependelt und ich wünsche dir von Herzen dass das bei dir auch wieder so schön wird wie davor.
Ich denke, wenn es bei mir so wäre, würde ich ihm auf jeden Fall antworten wenn er sich meldet, aber ihn ansonsten eher in Ruhe lassen. Wenn er von selbst nicht fragt ob du am Wochenende kommen magst, solltest du vielleicht nicht.
Ich kann mir wirklich vorstellen wie schwer die Situation zwischen euch gerade ist. Und das tut mir so leid.
Ich hoffe du kannst deine ss bald genießen!
Bei uns ist es sogar ein Wunschkind, mein Freund hat sich beim positiven Test mehr gefreut als ich damals. Ich war einfach überfordert weil ich in dem Moment wusste was das bedeutet, auch wenn's gewollt ist. Und er lachte und freute sich. Und dann als ich anfing mich darüber zu freuen, hat er erst begriffen was das heißt und ging sehr stark auf Distanz. Er wollte anfangs nie meinen Bauch anfassen .. hat mich zeitweise sogar schlecht behandelt.. nicht nur einmal hat er mir gesagt ich solle ausziehen und gehen er packt das nicht.
Und jetzt.. freut er sich wie verrückt auf den kleinen und kanns kaum erwarten wenn er endlich da ist. (ET 3. Februar)
Was ich dir damit sagen will.. unser Kind wat geplant und trotzdem war er überfordert. Es ist aucz unser 1. Kind. Lass ihm etwas Zeit sich darauf einzustellen, aber ändere wegen ihm nicht deine Meinung wenn du es behalten möchtest. Vielleicht ändert auch er seine Meinung. Wenn er dann den kleinen Zwerg mal am US sieht oder spüren kann. Vielleicht aber aucz erst nach der Geburt. Wie aucz immer es sein mag.. es ist DEIN Baby. Und du bist die die entscheidet. Bleibt er bei seiner jetzigen Meinung dann ist er der der es irgendwann bereuen wird so etwas wunderbaren verpasst zu haben.. Und nicht du.
Und das aller aller peinlichste ist mir jetzt in der ss bei meinem gynäkologen passiert dank meiner Mutter.
Mein Freund und ich wollten Anfang Juli nach Bulgarien fliegen auf Urlaub für 12 Tage. Da ich aber 5 Wochen streng liegen musste aufgrund eines hämatoms durfte ich nicht mit und hab ihn aber überreden können ohne mich zu fliegen, da es eh ein familienurlaub mit seiner Familie war. Zuerst wehrte er sich dagegen aber als ich ihm dann erklärte dass meine Mama die 12 Tage zu uns nachhause käme und mir unter die Arme greifen würde war er dann doch einverstanden. So war es dann auch. Ich hatte eine FA Untersuchung in dieser Zeit und fragte meine Mama ob sie mitkommen möchte das Baby sehen am US. Und natürlich wollte sie. Also ging sie mit rein.. alles super. Dann nach dem US saßen wir am Schreibtisch des FA und haben noch etwas besprochen. Ich erzählte ihm dass meine Mama eben jetzt bei mir sei während mein Freund auf Urlaub ist. Er meinte "das ist super dass ihnen jemand unter die Arme greift. Arbeiten sollten sie noch nicht gehen, da das hämatom noch nicht vollständig weg ist. Ich weiß sie würden gerne, aber es ist besser sie bleiben noch zuhause. Gut, dass ihre mutter da ist und sie unterstützt zuhause und ein wenig auf sie aufpasst" Dann sagte er noch " und bitte noch keine sexuellen Aktivitäten" ich antwortete dass mein Freund sowieso nicht da sei. Auf einmal sagte meine Mutter "ach Sophie ist eine die gerne mal selber was macht und Hand anlegt. Aber dafür bin ich ja da und passe auf."
Nach diesem Satz war mal 5 Sekunden stille... Mein FA hatte ein leichtes Grinsen im Gesicht. Ich bin bestimmt rot wie eine Tomate geworden. Er antwortete dann nur "Na dann ist ja alles gut " dann verabschiedete er uns. Draußen fragte ich meine Mama dann ob das ihr ernst war...
Die wusste überhaupt nicht wohin ich sprach und was ich meinte..
Dann hat sich rausgestellt dass das einfach ein mega Missverständnis war. Sie dachte wir würden immer noch über die Arbeit reden und nicht über Sex 😂 sie hatte das auf die Arbeit bezogen... Aber es hat sich einfach so angehört als würde ich weil mein Freund nicht da ist selbst Hand anlegen und sie passt auf. Sie fand das dabn irrsinnig komisch und lachte drüber.. Ich wäre am liebsten die nächsten 3 besuche noch im Erdboden versunken