Ich finde eher extremfälle bedenklich wenn Frauen mit 50 oder junge Mädchen mit 14 Schwanger werden. Ich bin selbst mit 20 Schwanger geworden und bei mir hat es gepasst, genauso wie es für Frauen die zb. 30- oder 35 Jahre alt sind passt. Es kommt auf die Lebenssituation und einem selbst an. Es sind bestimmt viele mit 20 noch nicht in der Lage ein Kind großzuziehen sei es wegen der beruflichen Situation oder persönlichen Reife..
Hey, bei uns ist es das selbe. Aber es ist für mich in Ordnung. Meiner ist auch 5 Monate alt. Unter Tags schläft er auch nur bei mir in der Trage. Am Abend auch gegen 7 (manchmal auch schon 18 Uhr) nach unserer Abendroutine leg ich mich mit ihm ins Bett und geh mit ihm zusammen schlafen weil er es nicht anders zulässt und er es so braucht und auch noch sehr oft die Brust möchte in der Nacht. Mein Partner schläft sogar auf der Couch weil er keinen Platz hat.. Ich hab auch oft von kinderlosen Freunden gehört "andere Kinder schlafen auch normal in Ihren Bett" .. Ja aber meines nicht und ich lasse mich da nicht unrer Druck setzen, denn er ist einfach noch ein Baby. Jedes Kind ist anders und ein Baby signalisiert auch in dem Fall klar was es braucht. Und wenn meiner noch so viel Nähe braucht ist es in Ordnung. Sicher ist es manchmal blöd aber es ist ja kein dauerhafter Zustand..irgendwann wird es besser und da es früher sogar noch schwieriger war glaube ich auch daran. Und ich werde halt immer wieder mal nach paar Wochen versuchen mal rauszugehen usw. einfach Schrittweise, weil er eben mehr Zeit braucht. Lg
Sorry aber möchte auch noch was dazu sagen ....es kommt nicht darauf an wie "begehrt" ein städtischer Kindergarten ist um einen Platz zu bekommen. Wenn man sich in der Hauptanmeldezeit für einen städtischen Kiga anmeldet und man die Anspruchskriterien erfüllt, wird man einen Kindergarten- bzw. Kleinkindergruppenplatz bekommen. Das es einer der zwei Wunschstandorte wird die man angibt, muss halt nicht sein, da es mehrere Kriterien gibt um Vorrang zu haben. ABER man wird dennoch einen in der Nähe und auch in dem gewünschten Monat den man angibt bekommen. Die MA10 (!) wird zb. nicht als Antwort geben "...tut uns leid es geht nur mit September..." Und es ist eben nunmal ein zugewiesener Kiga der Ma10 und nicht DER städtische Wunsch-Kiga, da man nicht auf einen anderen Weg einen städtischen Kiga-Platz bekommen kann. Und ja falls es anscheinend bezweifelt wird ob das stimmt; meine Quellen sind, meine Tante Kindergartenpädagogin eines städtischen Kiga, sowie die Ma10 selbst da ich meinen Sohn selbst gerade eben angemeldet habe.
& wie schon gesagt privaten schaut die Welt natürlich ganz anders aus ;-)
@Maxi01 Ich weiß das es die richtige Entscheidung war und bin auch dankbar dafür das es diese Möglichkeit gibt und mein Kind gesund ist. Dennoch ist da so oft diese Enttäuschung und ja genauso wie du es sagst diese Wehmut und Trauer und manchmal auch Neid. Ich werde leider selten verstanden was das betrifft und auch oft belächelt. Also danke für deine Nachricht!
Und danke für den Link, hab von so etwas noch nie gehört.
Ich zünde ein Licht an für Diana June, einer Bloggerin aus Deutschland, deren Baby nur 48 Stunden nach der Geburt wegen eines Ärztefehlers verstorben ist..