Ich habe eine woche lang gestillt und dann flasche gegeben. Meine brüste haben so weh getan und ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt. Außerdem auf meine ernährung achten und nicht zu weit weg gehen, weil mausi kann ja hunger bekommen oder gar in der öffentlichkeit stillen, wäre mir unangenehm. Ist nichts für mich. Mit flascherl ist es für mich persönlich viiiel einfacher, auch wenn es aufs geld geht.
Wir werden das gitterbett neben unser bett stellen. Möchte sie einfach in der nähe haben und da ich stillen will, find ich das auch praktischer, als müde quer durch die wohnung zu laufen.
Ich werde damit warten bis meine maus von selber sagt, dass sie ohrringe will. Als baby/kleinkind ist das ja noch total unnötig, auch wenn es hübsch aussieht.
Warum willst das denn so früh machen lassen?
Ich hab mit normalgewicht angefangen. 60 kg bei 173cm und bin morgen 37.ssw und habe jetzt 16kg mehr, aber ich habe an den beinen wirklich nur wenig zugenommen. Das meiste ist an po, bauch und busen. Man sollte sich nicht zu sehr auf eine zahl versteifen, vor allem ist nach der geburt das meiste wieder weg.
Ich seh das so: wenn der körper fettreserven braucht, legt er die auch an ansonsten halt nicht. Und da kann man nicht viel dagegen tun (vor allem in der schwangerschaft)
Ich weiß nicht warum, aber ich hab von anfang an gespürt, dass es ein mädchen wird. Im grunde wars mir aber egal, denn ich weiß aus erfahrung, dass die gesundheit wirklich an erster stelle steht. (soll natürlich nicht heißen, dass man ein krankes kind weniger liebt!)
glaub auch, dass es dein zwerg ist. war mir anfangs auch unsicher, weil ichs nur links gespürt hab, da rechts die plazenta ist. aber es wird von tag zu tag stärker und dann weißt du, dass es dein bauchbewohner ist
jz in der 29.ssw bebt bei mir schon der ganze bauch, wenn sie mich tritt @tirolerin: meine ist auch in der nacht sehr aktiv, weckt mich teilweise schon auf!