Ich kann nur sagen JA! Ich würde mich immer und immer wieder für meine Kinder entscheiden.
Für mich ist es keine Frage, was ich alles zurücklassen musste sondern was ich dafür geschenkt bekomme und jetzt erleben darf. :x
Hab damals auch schon mir 23 geheiratet und wurde von vielen schief angeschaut. Meine beste Freundin war geschockt und konnte sich nicht freuen, als ich ihr erzählt hab das wir heiraten werden. (Wir waren erst 3 Jahre zusammen). Wir haben aber schon nach 2 Jahren unser eigene Wohnung gebaut und sind zusammen gezogen.
Ich muss sagen, das war sehr viel Veränderung. Ich bin jetzt 25km von daheim weg und konnte nicht mehr einfach bei meinen Freundinnen auf einen Kaffee vorbei schauen.
Natürlich lässt man viel zurück. Viele Freunde sind nicht mehr die die sie waren. halt einfach, weil sich unsere Leben so voneinander unterscheiden.
Ich hatte die Chance mit 20 Jahren Chefkellnerin von einem 300 Sitzplatz Restaurant zu sein. Es war super bezahlten Job. Trotzdem war das für mich nie ein Grund, keine Familie oder Kinder zu wollen. Oder den Wunsch zu verschieben!
Ich mache eben auch alles mit meinen Kindern. Und auf einiges muss halt verzichtet werden. Aber wie schon oben geschrieben, es ändern sich die eigenen Prioritäten und deshalb ist es eigentlich kein Verzicht.
Früher bin ich gern in den Urlaub geflogen und heute ist es mir egal, wenn wir nur 2 Stunden von daheim entfernt Urlaub machen. Wir verbringen unseren Urlaub zusammen und das ist uns wichtig. Strahlende Kinderaugen entschädigen für alles, was man vielleicht aufgeben musste.
Mein Leben hat sich schon damals geändert, als ich meinen Mann kennengelernt hab. Von da an hat was Neues begonnen. Ein Leben mit meiner Familie. Und jetzt 7 Jahre später habe ich eine super Ehe, 2 wundervolle Kinder und ein schönes zu Hause. Ich bin glücklich so wie es ist. :x
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich da wo ich immer hin wollte. Schon als Teenie war ich die von uns allen, die schon bald eine eigene Familie haben wollte.
ich bin angekommen in meinem Leben und ich würde überhaupt nichts ändern. :x
@Sonnenbluumee du wist sehen, wenn du dich dafür entscheidest und soweit bist, dann kannst du dir auch nichts anderes mehr vorstellen im Leben. Du hast dann 9 Monate Zeit dich darauf vorzubereiten und du wirst es kaum erwarten, dein Leben ändern zu müssen!
Muss grad so lachen... bin bei deinem Beitrag @admin ausgestiegen... kann dir nicht ganz folgen! So politisch engagiert bin ich dann doch nicht! ) Und wahrscheinlich auch nicht grad so gescheid.
Aber vielleicht bin ich nicht die Einzige, weil kein Kommentar mehr dazu gekommen ist!
Man merkt den Männer dann einfach die Liebe an, die sie für einen empfinden. Sie leiden wirklich mit uns Frauen mit und würden in diesen Stunden alles für uns tun. Und das finde ich einfach wunderbar.
Egal wie wir aussehen oder wie wir uns verhalten. Egal ob verschwitzt oder einfach nur fix und fertig sind, sie lieben uns! Und das in diesen Stunden wahrscheinlich mehr denn je!
Sie sehen jede noch so schlechte oder unangenehme Seite von uns und es ist ihnen egal. Und einem selber auch! Und das find ich so wunderschön.
Dass man nach einer Geburt sich wirklich kennt! Wenn ihr versteht wie ich mein!
Also mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Für uns war das selbstverständlich, ohne eigentlich je darüber geredet zu haben!
Für mich war er eine riesen Stütze und Hilfe und ich finde es gehört einfach dazu, dass auch der Mann bzw. Papa sein Kind in diesem Augenblick sieht und hört.
Es gibt nichts schöneres als diesen einzigartigen und unvergesslichen Moment miteinander zu verbringen.
Ich würd sagen deinem Beitrag @maunz kann man nichts mehr hinzufügen.
Ich war heut beim Arzt und neben mit eine Junge Mama mit ihrem Sohn (ca. 9 Jahre) und deren Freundin mit Mädchen (ca. 7 Jahre). Beide haben sie unentwegt mit dem Smartphone der Mama gespielt. Mit Ton und Gekreische, dass es das ganze Wartezimmer gehört hat.... Find ich muss nicht sein!
Danach hab ich sie noch vor der Apotheke gesehen. Die Mamas waren draußen und der Junge drinnen. Da nimmt er was aus dem Regal und läuft raus zur Mama. Ich erst ganz perplex, weil ich dachte ich habe mich getäuscht. Gleich drauf kommt er wieder und murmelt, dann halt nicht. Hab gehört dass ihn die Mama zurück geschickt hat. Aber weder eine Belehrung dass man nichts mitnehmen darf oder sonst was... find ich echt arg!