Ich komme aus einem Tal aus 1450 Meter Seehöhe. Wenn ich daheim aus dem Fenster geschaut hab, dann hab ich nur Berge gesehen. Und ich fand und finde das einfach schön und beschützend. Ich brauche die Berge, die geben mir Sicherheit.
Dafür hatte ich daheim einen sehr langen Winter und einen verdammt kurzen Sommer.
Jetzt wohn ich 30km aus dem Tal raus auf 800 Meter Seehöhe und ich finde es hier auch total schön. Hab zwar nicht mehr die Berge direkt vor der Nase, aber immer noch um mich herum. Und ich habe Frühling. Ich liebe es wenn die Natur beginnt zu blühen und wenn alles bunt ist und dann saftig grün wird.
Ich habe einen echt langen schönen Sommer (wenn das Wetter passt) und ich habe einen wunderschönen bunten Herbst, und einen nicht mehr all zu langen Winter.
Was gibt es denn schöneres.
Wir haben unsere Obst und Gemüse im Garten, können unsere Kinder raus lassen zum Spielen.
Wenn wir wollen, dann fahren wir ein paar Stunden und sind in allen Teilen Österreichs und jeder einzelne davon ist einfach wunderschön und einzigartig. Wir waren schon als Kinder überall in Österreich im Urlaub und ich habe das bis heute nicht vergessen. Ich möchte auch meinen Kindern Österreich zeigen. Denn wo hat man so viel Vielfalt und so viel unterschiedliche Landschaften in einem?
Ich lebe sehr gerne am Land und im Dorf. Für mich wäre die Stadt nichts. Aber ich denke in unserem schönen kleinen Land ist für jeden was dabei.
@Trude, das tut mir leid, dass dein Partner das so sieht. Das liegt doch bestimmt nicht an dir! Es gibt leider immer wieder Menschen mit Vorurteilen oder Abneigungen. Sind nur meistens die Leute die mit sich selber nicht zufrieden sind.
Also hab jetzt alles überflogen und muss auch meinen Senf dazu geben.
Erstens geb ich @Edito in ihrem ersten Bericht total recht! Genau so seh ich das auch.
Ich liebe Österreich und ich liebe es hier zu wohnen. Ich liebe die Landschaft, die gute Luft, die Menschen und die Freundlichkeit. Wir haben es hier sauber - was man von vielen anderen Ländern nicht sagen kann. Wir sind ein kleinen aber sehr feines Land.
Seht euch doch mal um. In welchem Land der Erde geht es uns sooo gut, wie hier?? Österreich ist eines der sichersten Länder der Welt.
Kriminalität finden wir überall.
Wir müssen dankbar für unser Rechtsystem sein. Dankbar für die Möglichkeit der Krankenversicherung.
Österreich ist z.B eines der Länder mit dem meisten Karrenzgeld. Nur in wenigen Ländern bekommt man mehr.
In wie vielen Ländern in der Welt hat man die Möglichkeit 3 Jahre bei seinen Kindern daheim zu bleiben???
In wie vielen Ländern können die Kinder kostenlos in den Kindergarten gehen - bei uns im Dorf ist das zumindest so.
Wir können raus gehen und müssen keinen Angst haben. Wir können unser Wasser aus dem Wasserhahn trinken, haben einige der Besten Ärzte und Kliniken in Österreich.
Ich verstehe natürlich die Diskussion über die Ausländer. Vorallem geht's hier ja wahrscheinlich nur um Türken oder?? Oder ist bei euch ein Deutscher auch ein Ausländer???
Natürlich ist es oftmals ärgerlich dass z.B bei Türken, bei denen 1 Person arbeitet, gleich die ganze Familie hier wohnt... und daneben gut eingebürgerte Flüchtlinge verwiesen werden.
Aber das ist nicht nur in Österreich so!!!! Das Problem werdet ihr in jedem Land der Welt finden.
Und wie oben schon geschrieben, würden viele Jobs ohne Arbeiter da stehen. Denn wer von uns ist sich denn nicht zu schade zu Putzen oder zum Abwaschen???? Ich putze auch in unserem Hotel, oftmals 3 mal die Woche. und wenn wir eine Putzfrau suchen, dann bewerben sich fast nur Ausländer, weil sich die Einheimischen zu schade sind für diese Arbeit.
Und wenn man sieht, wie HARZ4 Empfänger in Deutschland ziemlich gut leben können, dann bin ich schon froh, dass wir dieses System nicht haben. Denn dann wäre die Arbeitslosigkeit bestimmt noch größer und wir hätten noch mehr Ausländer hier die unsere Arbeit machen müssen.
Alles in allem, bin ich sehr patriotisch und liebe unser Land. Bin stolz Österreicherin zu sein und auch Tirolerin!
Also wir haben auch ein super Geschenk bekommen, sogar für beide Kinder was dabei!
Von dem besten Wichtel @Cora86, die sich trotz allem die Zeit genommen und sich so viele Gedanken gemacht hat, uns zu beschenken. :x
Danke nochmals liebe Cora! :-*
Ma sind das nette Fotos!
Hier zwei meiner Lieblingsbilder von meinen Kleinen - also, als sie noch klein waren! )
Eine ehemalige Schulkollegin hat die Bilder gemacht.
Also mit unserer Kleinen dürfte ich gar nicht erst raus gehen, wenn ich sie nicht runter lassen würde. Sie wird total narrisch und will unbedingt runter. Und dann lieber auf das Gras als auf dem Asphalt.
Ich mache mir da jetzt gar nicht so Sorgen. Ich sehe einfach wie sehr ihr das gefällt und dann gefällts mir auch!
Ich kenne auch einen Fall, indem ein Erwachsener Mann gestochen wurde und es leider zu spät erkannt wurde. An seinem Körper hat schleichend ein Körperteil nach dem anderen nicht mehr funktionert. Er hat wirklich in letzter Sekunde noch Glück gehabt und hat trotzdem bis heute leichte Folgeschden.
Es ist jedem seine Entscheidung ob er impft oder nicht. Und zu sagen ich impfe oder impfe nicht, weil ich es mir nicht verzeihen könnt wenn was wäre... Find ich eine falsche Rechtfertigung. Denn wir alle lieben unsere Kinder und wollen selbstverständlich nur das Beste für sie. Und jeder macht das, was er am Besten findet und was er für richtig hält.