Hat jemand von euch Intersse an nagelneuen "Barts" Winterhandschuhen in schwarz. Größe 2 für 2-3 Jahre. Unser Sohnemann weigert sich Handschuhe anzulegen. Bei Interesse stell ich gern Fotos rein, hab nur momentan keinen Fotoapparat.
Finde ich eine super Idee. Würde auch gern viele Sachen los werden, die ich nicht mehr brauche und für die ich keinen Platz hab. Die Frage ist nur ob man deine super Idee @Erveny nachmachen darf.
@helimaus, hast du grad von mir geschrieben?? :-)) Bin in allen Dingen, außer der Prinzenrolle genau wie du! Sollen wir eine WG gründen??? )
Ich hasse nichts mehr, als wenn während dem Essen die Küche noch ein Schlachtfeld ist. Da kann ich nicht in Ruhe essen. Genauso wenn kann ich nicht ruhig auf der Couch sitzen, wenn die Wohnung am Abend noch im Chaos ist.
Was ich auch noch immer mache, wo mein Mann mich immer schimpft, ist, dass wenn wir aus dem Haus gehen, egal wie früh am morgen, muss ich immer alle Räume zusammen geräumt haben und am vorabend muss ich auch noch Staubsaugen. Ich mags immer zusammengeräumt und sauber wenn ich nach Hause komm.
Bin eh schon nicht mehr so genau wie vor den Kindern, aber man behält sich den Sinn für Ordnung und darüber bin ich froh. Habs einfach gern ordentlich und das ist im weitesten SInne auch ein bisschen ein Monk Moment, find ich
Wie schon alle geschrieben haben, lasst euch nichts erzählen und lest nicht nach. Jede Geburt ist anders. Klar sind Schmerzen die man hat, aber man steht das durch. Vorallem weil man dafür eine Belohnung bekommt. Es ist zum Aushalten. Ich habe mich auch wie @hamstermama während der Ss nie damit beschäftigt und wollte alles auf mich zukommen lassen. Ich habe mir immer gesagt, es kann nicht so schlimm sein, sonst hätte niemand ein 2. Kind!
Freut euch einfach drauf und macht euch keine sorgen. Soweit ich weiß gibt es Globuli ( ich glaube pulstatilla) gegen die Angst vor der Geburt. Fragt mal in der apotheke nach!
Und @raphiii, überleg dir das mit der Pda. Du kannst sie dir eh geben lassen, wenn du es nicht mehr schaffst!
Ihr schafft das schon. Macht euch nicht verrückt und genießt eure Ss. Glaubt mir, es kommt die Zeit, wo ihr froh seit dass es los geht!
Freu mich mal wieder total. Denn unsere Kleine krabbelt seit Samstag und dadurch ist sie wahrscheinlich so KO, dass sie heute dass erste mal durchgeschlafen hat! Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Die wunderschönen Moment fangen schon früh morgens an.
-wenn die Kleine den Kopf über das Gitter streckt und lacht!
-wenn der Große kommt und mir ein Bussi gibt und dann sofort zu seiner Kleinen Schwester geht und "Hallo Baby Maus" ruft und sie dann vor Freude laut lacht.
- Wenn er sich immer riesig freut, wenn er sie sieht und wenn sie miteinander spielen, find ich echt sooo schön.
- Wenn er mich umarmt und drückt.
-Oder am Abend wenn er dem Papa die Türe aufmacht und vor Freude ruft, "Mama, Papa da!"
- Immer wenn sie irgendetwas neues können und wenn der Große wie ein "Großer" redet!
-Wenn sie von Herzen lachen! Was meine Kinder sehr oft tun!
_Wenn der Große immer schaut wo die Kleine ist und schon so gut auf sie aufpasst, oder wenn er mit ihr redet, ihr etwas erzählt oder sie tröstet.
Mit Kindern sind einfach so viele Momente wunderschön. Das ist die schönste Zeit im Leben. Kann man mit nichts anderem vergleichen.. :x
Was ich auch so schätze ist, dass man hier die ganze Zeit über babys reden kann und es keinem auf die Nerven geht. Bei Freunden ohne Kinder hat man oft das Gefühl dass man mal wieder über etwas anderes reden sollte und trotzdem schweift man wieder ab!
Also ich hab mir jetzt nicht mehr alles so genau durchgelesen. Da ich aber immer das Beste im Menschen sehe, bin ich der Meinung dass @raphiii "echt" ist. Einfach nur sehr jung und naiv. Was ja nichts schlechtes ist.
Aber jetzt bis du schwanger. Und da solltest du dir mal überlegen, mehr darüber nachzudenken, was du tust oder bzw. hier schreibst.
Du bist 20 oder?? Also solltest du auch langsam erwachsen werden!
Ich kann sehr gut verstehen, dass du noch im Gefühlschaos steckst, da du erst am Anfang bist und da braucht man Zeit sich an den gedanken zu gewöhnen, vorallem wenn es nicht geplant war.
Versuch einfach weniger darüber nachzudenken, was du alles machen willst, wenn das baby da ist. Konzentrier dich auf das baby und deinen Freund! Alles andere, wie Schwiegereltern, Studium, ... lass jetzt links liegen und tu das was du willst.
Du liebst deinen freund doch, oder? Zumindest seit ihr seit 1 1/2 jahren zusammen. Hast du dir mal einen Gedanken gemacht warum er dich heiraten will?? Weil ER DICH liebt, oder weil seine eltern das wollen???
Denn wenn er das nur für seine Eltern tut, dann habt ihr bestimmt ein Problem, dass ihr schnellstens lösen müsst. Denn dann seit ihr beide so naiv, dass ich mir echt Sorgen mache, wie das mit eurem baby klappen soll!!!!
Ist sicher nicht bös gemeint, aber ein baby zu haben, bedeutet in aller erster Hinsicht, Verantwortung zu zeigen. Und das heißt jetzt nicht dass ihr auf der stelle heiraten müsst!!!
Ihr müsst miteinander klar kommen oder es sein lassen. Das soll nicht heißen, nur zusammen zu bleiben, da du schwanger bist und er Angst hat, sein Kind sonst nicht mehr zu sehen! Sonder das heißt dass ihr zueinander steht, in guten und in schlechten Zeiten. Auch ohne Trauschein und vorallem füreinander und für das baby da seit! Denn das Baby braucht Liebe und Geborgenheit und nichts anderes. Ob ihr nun zusammen seit oder nicht. Das Baby braucht euch!
Lass die SS jetzt mal auf dich zukommen. Klär das mit deinem Freund und mit niemandem sonst. Redet über deine und bestimmt auch seine Ängste! Und wenn du dir heute nicht darüber sicher bist, ob er der Mann fürs Leben ist, dann wirst du dir auch mit 30 nicht sicher sein!
Hab nicht soviel Angst, was alles passieren kann.
Lass das Leben auf dich zukommen und lebe! Du hast das größte Glück geschenkt bekommen, was es nur auf der Welt gibt. Du bekommst ein Baby und das auf so eine seltene Weise, dass du es einfach als dein Schicksal und vorallem deinen Lebenssinn sehen solltest!
Sei glücklich!!! Es gibt nichts schöneres im Leben, als sein eigenes Kind im Arm zu halten!! :X
Und das wirst du auch noch spüren und dann merken, dass alles andere einfach nur unwichtig war.
Du hast eine Mama die immer hinter dir steht!! Lass dir helfen, so gut es geht. Aber erzieh dein Kind selbst. Denn du möchtest bestimmt nicht dass dein Kind irgendwann zur Oma, Mama sagt! Denk mal drüber nach!
Alles Gute und genieß einfach die nächste Zeit ohne dir zuviel Sorgen zu machen. Es kommt wies kommen muss!!!