faraday

Über mich

faraday
faraday
User
Beigetreten
Besuche
21,776
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Beiträge
1,447
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Talia56 ja wenns wetter gut ist, ist sicher mehr los, wobei‘s letztes we auch ausgebucht war und wie gesagt, es gab zu keiner zeit irgendwo gedränge.
    ein paar häuser sind offen (koala, orang utan, affen) , allerdings mit personenbeschränkung. muss man halt kurz warten.
    Talia56
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Talia56 dort dürfen momentan max 1500 personen rein, es verteilt sich sehr gut. so wenig los war noch nie😅
    WandaTalia56
  • Ich habe ein high-need Baby - wer noch?

    @Kaffeelöffel und du fragst zb was du machen kannst, dass deine tochter wieder durchschläft. da kann man doch auch sagen: ist ganz normales verhalten, auch wjr erwachsenen schlafen nicht durch, schaffen aber den übergang von der einen in die andere schlafphase besser als kleine kinder🤷🏻‍♀️ganz normale entwicklung🤷🏻‍♀️grad wenn noch ein geschwisterkind dazu kommt.
    (und bitte jetzt nicht als kritik verstehen! nur als vergleich)
    Inesco
  • Ich habe ein high-need Baby - wer noch?

    @Kaffeelöffel ja da hast du schon recht.
    mein problem ist aber dieses „dein kind ist eh normal, du bist nur unfähig“ (ja, das hast du nicht gesagt, aber mit wurde das anfangs oft mitgeteilt) und du meinst das sicher nicht so, aber es kommt halt bei eltern mit sensiblen kindern so an. glaubs mir, man fragt sich ständig, was man falsch macht und wenn dann noch jemand kommt, der sagt „dein kind ist eh normal, aber du überfordert“ - das tut für solche eltern nichts.
    ich hab mich ne zeitlang aus dem grund sehr zurück gezogen, weil meine tochter noch dazu extrem fremdelt seit sie 5 monate alt ist. das ist kein spass, für niemanden. sie fremdelt bei jedem, seien es andere kinder, die familie. und man fühlt sich immer irgendwie schuldig, obwohl man nichts dafür kann.
    basiaAngelika89melly210
  • Ich habe ein high-need Baby - wer noch?

    ja von 12 kriterien treffen 11 auf mein kind zu, darf ich sie also als high need bezeichnen?
    und auch da kann man sagen, viele dieser kriterien sind normal für neugeborene🤷🏻‍♀️

    ich versteh nicht, wieso in solchen threads immer gleich wieder jemand kommt der sagt „das ist normal, aber wenn du dich besser fühlst, bezeichne das kind halt als high need“ 🙄lasst die leute sich doch einfach austauschen.

    Anna_HInesco
  • Ich habe ein high-need Baby - wer noch?

    @Kaffeelöffel da gehts nicht nur um‘s schreien oder nicht ablegen können. da gehts um sehr viel mehr - und ja, meine tochter ist hochsensibel. da gehts um schnelles überreizen, stoffe auf dem kôtper nicht ertragen können, beim kleinsten wasserfleck auf der hose ausrasten weil sie das nicht erträgt usw.

    du hast schon recht - aber genau die leute, die immer sagen „eure kinder sind eh ganz normal, das ist evolutionär bedingt, ihr müsst das einfach akzeptieren und nicht „labeln““, macht es für eltern von wirklich hochsensiblen kindern wahnsinnig schwer, weils immer den beigeschmack hat von „ihr seid einfach überfordert“
    high_need_baby_mamafelicitas1980Angelika89melly210Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    wenn man sich den schreibstil auf der seite anschaut, gehts hier nicht darum, „sich eine eigene meinung zu bilden“😉eine eigene meinung bilder man sich durch objektive berichterstattung, in denen so redewendungen wie „der panik geschuldet“ sicher nicht vorkommen.

    eendqfp68cog.jpeg
    WandaMaggiemelly210riczHallöchen
  • Tolle Sachen, die wir machen (DIY) - #2

    @minze
    vielen dank für die tollen hauben, der stoff ist so süß😊😍imb5e6qyiqw4.jpeg
    minzeAngelika89SanJuPapaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chiefeve1985 naja gut, aber zwischen deinem job und dem einer pädagogin ist ja ein gewaltiger unterschied, sorry. die haben engen kontakt, wirklich engen.
    hast du mit deinem chef denn schon mal geredet wg freistellung? keine ahnung wie die gesetzteslage aussieht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man als schwangere per se freigestellt wird. aber wie die anderen sagen: AK, arbeitsinspektorat.
    melly210wölfinriczWandasuseJacky92Reyhania
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    man darf auch nicht immer vom schlechten im menschen ausgehen😉es wissen sicher viele, dass schwangere keine ffp2 maske tragen müssen. oder sieht man noch nicht, dass du schwanger bist?
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum