@minx eingewöhnung während corona ist echt sch***🙄bei uns hats auch ewig gedauert, meine kleine ist generell sehr zurückhaltend und auch ziemlich auf mich fixiert, obwohl sie auch viel zeit mit meinem mann verbringt. aber mitterweile funktionierts super, sie schläft auch schon dort.
wäre es denn prinzipiell möglich, dass dein mann die eingewöhnung macht? wie verhält sich dein kleiner denn bei den pädagoginnen? also spielt er mit ihnen usw.?
man braucht geduld, grad wenn zähne durchbrechen und er noch keinen gscheiten rythmus hat mit jeden tag in die krippe gehen.. das wird im jänner sicher besser, sie gewöhnen sich schnell dran.
@Kaffeelöffel ja, ist ganz normal, unsere tochter hatte das im 1.lebensjahr immer mal wieder. immer mal wieder den tränenkanal massieren und du kannst ein bisschen muttermilch auf ein wattepad tropfen und damit das auge auswischen (von innen nach aussen)
@Kaffeelöffel wir waren gestern impfen, unser kinderarzt meinte, beim nasenspray kanns schnupfen als nebenwirkung geben, fieber ist sehr selten.
bei der injektion kommt fieber jedoch öfter vor..
meine kleine kam im akh zur welt, sie wurde mir gleich an den kopf gehalten und wurde dann gleich untersucht, da durfte mein mann mit. während ich genäht wurde, kam er dann mit ihr wieder - ich hab sie dann raus geschickt, weil mir auf einmal sehr übel wurde.
sie haben dann schon im aufwachraum auf mich gewartet und sie wurde mir auch gleich auf die brust gelegt und die hebamme hat beim anlegen geholfen.
@minx schau dir mal trollkids an - unsere tochter hat jetzt nen wintermantel und ich bin sehr zufrieden. wasser- und windabweisend, warm - hab ihn auch vorwiegend für den kiga gekauft.
wobei, overalls haben die glaub ich nicht🤔
(gibts übrigens immer wieder bei limango im angebot, im moment grad auch wieder)
meine tochter war ein schreibaby - da wurde ich regelmäßig kritisch beäugt wenn ich mit schreiendem baby spazieren war. und während der kindergarteneingewöhnung hatte sie ne phase, wo sie ab und zu am hinweg gebrüllt hat wie am spieß - die blicke der leute waren echt unter jeder kritik. an eine kann ich mich noch erinnern, die hat sich alle paar schritte umgedreht und die augen verdreht. irgendwann hats mir gereicht und ich hab nur gesagt „noch nie ein schreiendes kind gesehen?“ - dann ists auf einmal schneller gelaufen😄
gesagt hat leider noch nie jemand was zu mir, ausser ne ältere dame die an der kassa mal gemeint hat „das kind ist müde“. - klar, sie hatte kurz davor 1,5 std geschlafen🙄
ich lächle eltern mit schreienden und trotzenden kindern immer an. die brauchens.