Lieb dass du fragst
Es hat alles sehr gut angeschlagen, ich habe sehr schnell gemerkt dass die Brüste wieder praller werden.
Habe so viel wie möglich vom abgepumpten auch noch mit Spritze zugefüttert und sie auch wirklich sehr engmaschig angelegt (in der Nacht gar nicht so leicht wenn sie hundemüde ist)
Die Maus hat dann innerhalb von 8 Tagen 220g zugenommen, der Arzt war auch zufrieden damit.
Jetzt sind seit dem Arztbesuch weitere 10 Tage vergangen und sie hat bis heute ca. 350g zugenommen, am Mittwoch sind wir wieder beim Kinderarzt bis dahin hoffe ich noch auf das ein oder andere Gramm mehr.
Ihre Verdauung dürfte jetzt auch super in Schwung sein, wir sind von ca alle 3 Tage Stuhlgang zu täglichen Stuhlgang, manchmal sogar mehrmals gewechselt.
Bin sehr zufrieden und hoffe es klappt weiterhin so gut☺️
Wir haben auch im Frühling wochenlang absolut niemanden getroffen, uns mit unseren Eltern über 3 Meter über den Gartenzaun unterhalten.
Jetzt frag ich mich schon ob wir das jetzt wieder so handhaben wollen, dass wir weder Eltern noch Geschwister sehen.
Auch meine Großeltern sehe ich sonst alle 1-2 Wochen meist zum Karten spielen, das würde mich auch extrem treffen sie jetzt gar nicht zu sehen. Sie sind selbst extrem vorsichtig und schränken sich seit Monaten ein. Gerade ihr Urenkerl will ich ihnen auch nicht vorenthalten, das war für sie das freudigste Ereignis in dem Jahr. Mal schauen wie wir das in den Wochen jetzt lösen, vl wieder auf Videotelefonie umsteigen😔
Aber ja ich glaube allgemein sehen es die Leute etwas lockerer mit den Sozialkontakten, weil es nicht mehr so ernst genommen wird, obwohl die Zahlen jetzt 10x so hoch sind wie im März. Ich nehm mich da selbst auch gar nicht komplett aus, im Frühling war ich dagegen noch richtig panisch (auch übertrieben).
Wir waren am Dienstag bei unserer Hebamme und haben nochmal alles durchbesprochen um das Ruder herumzureissen.
Stille jetzt wieder alle 2 bis max. 3 Stunden und pumpe anschließend noch ab, da kommt jetzt mittlerweile auch etwas mehr dabei raus.
Meine Brüste fühlen sich auch wieder etwas praller und fester an.
Zusätzlich nehme ich 3x täglich 3 Bockshornskleesamenkapseln und trinke einen in der Apotheke zusammengestellten Tee, meine Kleine bekommt Globuli um ihren Hunger mehr anzuregen.
Ich bin guter Dinge, dass wir das mit meiner Hebamme hinbekommen und blicke zuversichtlich nach vorne!
Ich seh heute den ganzen Tag auf Social Media Stories und Postings mit
- ein letztes Mal essen gehen
- ein letztes Mal brunch
- ein letztes Mal Fitnesscenter
Gefühlt jeder zweite rennt noch schnell irgendwohin und stürzt sich ins Getümmel weil ab Dienstag ist ja das Leben vorbei🤦🏻♀️
Ich muss mich hier jetzt mal dazwischenschalten was das Arbeitsrecht angeht. Bitte hier im Forum nicht so viele Halbwahrheiten verbreiten.
Es gibt grundsätzlich keinen einseitig angeordneten Urlaub!
Einzige Ausnahme ist jetzt aufgrund einer aktuellen Gesetzesänderung bis Jahresende für Betriebe die aufgrund behördlicher Anordnungen geschlossen haben mussten zB Frisöre. Diese dürfen in diesem Sperrzeitraum Urlaub anordnen, aber nur maximal zwei Wochen, siehe § 1155 ABGB.
Nur weil ein Betrieb freiwillig Arbeit einstellt oder mir keinen Laptop zur Verfügung stellt oder mich nicht online einschulen will darf kein Urlaub einseitig angeordnet werden.
Auch Betriebsurlaub kann entgegen häufiger Meinung nicht einfach so beschlossen werden. Dies bedarf eine Vereinbarung mit jedem einzelnen Dienstnehmer, im besten Fall bereits bei Abschluss des Dienstvertrages inkludiert, nicht mal eine Betriebsvereinbarung wäre dafür ausreichend. Auch hier gilt maximal 2 Wochen des Urlaubsanspruch!