@sunha13 unser Kinderarzt hat es bei der Kontrolle gemerkt. Ich hatte einen Verdacht, dass da was nicht ganz passt. Ein Hoden war eine Spur größer. Hat sich aber von alleine zurück gebildet. Muß man aber bis er 2 Jahre alt ist beobachten.
Unser Kinderarzt ist eine Gruppenpraxis auf Kassa. Haben auch Ultraschallgeräte etc. in der Ordination. Dr. Kroiss hat glaub ich 1x in der Woche dort seine Ordination, er hat sich dann den Hoden per Ultraschall angesehen. Das ging ganz schnell und er ist wirklich ein ganz netter. http://www.doctopus.at/
Bei uns wird der wäschekorb als Auto verwendet. Hupe wird angebracht und quietsche Ente an einem Ende befestigt. Dann zieht Mama das Auto durch die Wohnung
ich weiß nicht aus welchen bundesland du bist, aber veilleicht gibt es in deinem umfeld ein zentrum für geburt, schwangerschaft etc. ansonsten frag einmal eine stillberaterin, ob sie eine empfehlung für eine "selbsthilfegruppe" hat.
es ist schade das du nicht zum richtigen zeitpunkt die unterstützung bekommen hast, die du gebraucht hättest. schlechtes gewissen mußt du wirklich nicht haben.
es ist leider ein mythos, dass wenn das baby auf die welt kommt, dass alles ganz einfach mit dem stillen ist. um ehrlich zu sein, kenn ich in meinem umfeld keine frau, bei der das auf anhieb ging. bei manchen gings auch gar nicht.
ich selbst habe erst stillen können als mein sohn 1 monat alt war, da er ein frühchen war und anfangs nur die muttermilch per fläschchen bekam.
also nicht fertig machen. solang dein sohn gut wächst und gedeiht, passt auch alles. auch mit fläschchen.
@Magda95 Ich hab ebenfalls Magnosolv genommen, dass hat gut geholfen.
Wegen deinem Bauch...hihi vielleicht hat dein Baby schon eine Lieblingsseite.
Bei meinem 1. Sohn war rechts liegen seine Lieblingsseite.
Mein Bauch sah deshalb immer schief aus.
Bei Junior Nummer 2 war die Lieblingsposition sich quer legen, von anfang an. So blieb er bis zum 8 Monat und mein Bauch hatte immer Beulen wenn ich mich hingelegt hab.