Nein, ein privat Kindergarten ist weder besser noch schlechter. Ich würde da den Kindergarten für sich selbst eher bewerten.
Meiner geht in einen privat Kindergarten, kenne aber auch super Kindergärten der Stadt Wien. Bekannte von uns bringen ihre Kids in private Kindergärten, wo sie nur Probleme haben.
Bei uns wurde es dieser Kindergarten, da gleich ums Eck und ich den Kindergarten gut kenne.
Daher würde ich echt mir gut den Kindergarten ansehen, egal ob privat oder nicht und entscheiden.
@Kaffeelöffel meiner mag bei durchfall vom dm den Mini Dinkel Zwieback.
Geriebener Apfel wirkt deshalb besonders gut, da so die Oberfläche der Apfelstückchen größer ist und die Pektine dadurch noch besser Flüssigkeiten binden können.
...und nein nach einer Woche Fläschchen ist Brustgeben nicht zu spät. Es ist ein sich gemeinsam an die Umstellung gewöhnen, dass kann dauern. Man gibt Fläschchen und bietet die Brust auch an.
Mein Sohn war ein Frühchen und sollte laut AKH erst mit errechneten Geburtstermin mit Stillen beginnen, da er sonst zuviel Energie und Kraft durchs Stillen verliert.
Einen Monat bekam er Fläschchen und ich hab ihm in der Zwischenzeit die Brust angeboten, zum Spielen, riechen, Bindung etc.
Laut Hebamme damit er die Brust nicht vergisst.
Mit Hilfe der Hebamme hat er dann 2 Monaten nach der Geburt voll und ganz die Brust akzeptiert.
Ist nur als Info gemeint, falls Stillen noch für dich ein Thema sei.
@wölfin also die Schieber kann man in Amazon sehr günstig im multipack nachkaufen.
Ich hab bei mir damals eine Büroklammer als Schieber verwendet.
Wenn das Loch wo der Schieber normalerweise hängt groß genug ist, könntest du auch einen kleinen Schlüsselanhänger oder nur den Ring davon einhängen.