Mein Sohn hat seit ca 2 Monaten, nur wenn seine Blase voll ist eine Schwellung oberhalb des linken Hodens. Also im Schambereich. Wir haben bereits einen Termin beim Chirugen für den Ultraschall.
Laut Kinderarzt tastet er keinen Bruch.
Er ist bereits 3 Jahre alt. Schmerzen hat er keine.
Ich bin für Krabbelstube. Die Oma könnt deinen Schatz ja abholen und die restliche Stunde beschäftigen.
Die Oma kann mal krank werden. Wer schaut dann auf dein Kind wenn du arbeitest.
Bei aller Liebe zum Enkerl auch für eine ältere Person ist es einmal zuviel.
Die sozialen Komponente und Sprachentwicklung.
Meiner hat auch eine Oma die ihn über Alles liebt und relativ jung ist, aber sie braucht selbst vom Abholen und 2h Aufpassen nach ein paar Wochen Pause.
@Kathisa25 ja mir wurde auch damals gesagt, dass von Impfungen, virus etc kommen kann.
Mich hat damals die Hautärztin behandelt.
Anfangs hochdosiert mit desloratadin, was nicht müde macht.
Bei mir hats 4 Monate gedauert und ging langsam weg. Laut hautarzt sollte ich soviel desloratadin nehmen, das ich null Beschwerden habe. Da es sonst keinen Sinn macht.
@Auryn ohr tut nicht mehr weh. Ich geb ihm 3x Tag nasentropfen. Ich nehm an, die Ohrenschmerzen kamen vom Druck da er komplett bei der Nase verschleimt ist.
@Kaffeelöffel ich hab abgekochtes Wasser und die babywattepads immer verwendet.
Man muss paar mal über die Augen fahren, aber nicht rubeln. Komplett geht das Sekret erst mit den Aufentropfen weg. Das Sekret pickt ja.
@weihnachtswunder wir geben bei bellenden husten, wie vom Arzt gesagt 3x nureflex.
Zäpfchen bekommt er keine mehr da bereits 3,5 Jahre alt, da wehrt er sich schon dagegen. Er hat als Notfall den Saft, InfectoDextraKrupp.
Uns hat aber damals der Arzt Zäpfchen mit einer schwächeren Dosis mit gegeben, dass falls er vor zu Bett sehr bellt ich ihm inklusive Nureflex ein Zäpfchen gebe.
Es ist kein Notfallzäpfchen und hilft aber gegen das Zuschwellen. Die Zäpfchen sind ja Cortison. Die Kinder bekommen nachts Anfälle, da der Cortisonspiegel nachts niedriger ist als unter Tags.
Das der Arzt von sich aus zur Abklärung Blut und Harn nicht prüft, finde ich unverantwortlich.
Unser Kinderarzt sagt das 3-4 Tagen Fieber nicht ungewöhnlich sind sofern das Kind ißt und trinkt. Da geht es eher ums allgemeine Wohlbefinden des Kindes.
Länger gehört weiter abgeklärt.
Bezüglich Harnsackerl
Das Harnsackerl zum Kleben hat meiner nie gewollt.
Mir wurde als Tipp gegeben, in der früh kurz vor dem Aufwachen das Sackerl anzukleben.
Wenn die Kids aufwachen machen sie meistens rein. In der Apotheke gibt's die Harnbecher zum verschließen, da dann alles rein.