@Kathisa25 ja mir wurde auch damals gesagt, dass von Impfungen, virus etc kommen kann.
Mich hat damals die Hautärztin behandelt.
Anfangs hochdosiert mit desloratadin, was nicht müde macht.
Bei mir hats 4 Monate gedauert und ging langsam weg. Laut hautarzt sollte ich soviel desloratadin nehmen, das ich null Beschwerden habe. Da es sonst keinen Sinn macht.
@Auryn ohr tut nicht mehr weh. Ich geb ihm 3x Tag nasentropfen. Ich nehm an, die Ohrenschmerzen kamen vom Druck da er komplett bei der Nase verschleimt ist.
@Kaffeelöffel ich hab abgekochtes Wasser und die babywattepads immer verwendet.
Man muss paar mal über die Augen fahren, aber nicht rubeln. Komplett geht das Sekret erst mit den Aufentropfen weg. Das Sekret pickt ja.
@weihnachtswunder wir geben bei bellenden husten, wie vom Arzt gesagt 3x nureflex.
Zäpfchen bekommt er keine mehr da bereits 3,5 Jahre alt, da wehrt er sich schon dagegen. Er hat als Notfall den Saft, InfectoDextraKrupp.
Uns hat aber damals der Arzt Zäpfchen mit einer schwächeren Dosis mit gegeben, dass falls er vor zu Bett sehr bellt ich ihm inklusive Nureflex ein Zäpfchen gebe.
Es ist kein Notfallzäpfchen und hilft aber gegen das Zuschwellen. Die Zäpfchen sind ja Cortison. Die Kinder bekommen nachts Anfälle, da der Cortisonspiegel nachts niedriger ist als unter Tags.
Das der Arzt von sich aus zur Abklärung Blut und Harn nicht prüft, finde ich unverantwortlich.
Unser Kinderarzt sagt das 3-4 Tagen Fieber nicht ungewöhnlich sind sofern das Kind ißt und trinkt. Da geht es eher ums allgemeine Wohlbefinden des Kindes.
Länger gehört weiter abgeklärt.
Bezüglich Harnsackerl
Das Harnsackerl zum Kleben hat meiner nie gewollt.
Mir wurde als Tipp gegeben, in der früh kurz vor dem Aufwachen das Sackerl anzukleben.
Wenn die Kids aufwachen machen sie meistens rein. In der Apotheke gibt's die Harnbecher zum verschließen, da dann alles rein.
@soso ist er gegen varicellen geimpft? Dann kann natürlich ein leichter Verlauf sein.
Ansonsten ist der Verlauf leicht oder stark möglich. Ich hatte es als Kind sehr stark, 1 1/2 Wochen. Dafür nur 1x. Andere hatten es schwach dafür 2-3x.
Wir sind in einen katholischen Privatkindergarten, selbst orB.
Im Kindergarten sind Kinder aus verschiedenen Ländern und Religionen und mit unterschiedlichen Background.
Ich bin selbst mit meinen Eltern nach Österreich geflohen und Österreich ist meine Heimat, habe meine Wurzeln halt nicht in Österreich. Das erkennt leider nicht ein jeder, da ich nicht kaukasisch aussehe.
Die Argumente das man einheimische Kinder nicht mit Österreichern mischen möchte ist für mich erstens Realitätsfremd, weil die Welt so nicht tickt und Kindern ist es vollkommen egal, welche Religion, Hautfarbe oder Ursprungsland die Familie her kommt.
Asoziale Familien gibt es in jedem Land und in jeder Schicht.