mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,811
Zuletzt aktiv
Punkte
983
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,683
Auszeichnungen
11
  • Kinderfreundschaften - natürlich gewachsen oder eingefädelt?

    Meine Frau z.B. ist mit „Drogen- Freunden“ aufgewachsen. Sie war allerdings mental so stabil und gefestigt in ihrer Meinung, dass sie sich nie dazu hat überreden lassen, „es auch mal zu probieren“. Irgendwann hat sie dann auch angefangen, einfach wieder nach Hause zu gehen, wenn sie gemerkt hat, dass die Freundinnen/Freunde „drauf“ waren. Find ich stark und mutig 💪🏻 Und das in einem Alter, wo der Gruppenzwang doch sehr stark ist normalerweise. Ich hätte das nicht können.

    Ich hatte auch eine Freundin, die meine Mutter mir verbieten wollte. Da wir im selben Wohnblock wohnten war das aber nicht so einfach.
    Als Jugendliche war ich sehr leicht beeinflussbar, aber mir war immer klar, dass Drogen furchtbar sind und ich hätte mich nie getraut etwas zu probieren, das über Cannabis hinausgeht.

    Im Endeffekt hab ich dieser besagten Freundin, die auf harten Drogen war, gemeinsam mit ihrem jetzigen Ehemann beim Entzug geholfen. Sie ist jetzt schon seit 10 Jahren weg davon, hat einen guten Job, ein gesundes Kind, Eigenheim und eine harmonische Ehe. Und wir sind immer noch in Kontakt 🙂

    Also: man kann eh nur bis zu einem gewissen Alter was verbieten. Viel wichtiger ist es, deinem Kind beizubringen was richtig und falsch ist, da zu sein und bissl zu beobachten. Und vertrauen!
    wölfin
  • Gefühlschaos

    Oh und was den Sex angeht: ich hatte in der gesamten SS sehr wenig Lust! Hin und wieder, aber von ‚bestem Sex meines Lebens‘ weit entfernt. Dafür ist es seit der Geburt für mich wirklich viel intensiver 😊

    Eine gute Freundin hat zu mir gesagt: mach dir nix draus. Weißt du wie das bei den Pferden ist? Trächtige Stuten beißen alle Hengste 😂😂
    _Martina_
  • Gefühlschaos

    Mir ging es auch so! Hatte auch mit starker Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Ich war Montag bis Freitag um 5 Uhr früh vorm Büro immer im Fitnessstudio und hatte mir immer vorgenommen das in der SS weiter zu machen. Aber das ging nicht, ich war oft froh wenn ich aus dem Bett kam.

    Im 2. Trimester habe ich dann Yoga und Nordic walking für mich entdeckt. Auch Pre-Kanga und fitdankbaby Pre bzw Aqua haben mir gut getan und für Abwechslung gesorgt. Und ich konnte schon Kontakte mit anderen werdenden Müttern knüpfen. Ich war sehr aktiv - bis auf die letzten 4 Wochen, da ging einfach nix mehr.

    Ja, der Körper verändert sich, aber er verändert sich auch wieder zurück 😊 mein Sohn wird diese Woche 1 Jahr, nach diversen Rückbildung und Kanga Kursen hab ich im September begonnen mit Pamela Reif zu trainieren und hab mein Gewicht und Figur wieder. Ja, es ist noch etwas lose Haut an Po und Bauch, aber das könnte ich in den Griff kriegen (tu ich aber nicht da wir jetzt wieder basteln).

    Ich persönlich hätte die SS viel mehr genießen sollen und mir weniger um Ernährung und Gewicht Gedanken machen sollen... am Ende hab ich 18 Kilo zugenommen, 10 waren nach der Geburt weg, 5 in der Stillzeit (habe 5 Monate voll gestillt) und die restlichen 3 gingen seit September mit dem Training weg.

    In der nächsten SS werde ich es bewusst ruhig angehen (soweit es geht, denn mit Kind ist man eh täglich spazieren und in Bewegung) und einfach genießen und gut für mich sorgen 😊

    Daher mein Tipp: genieße es, bewege dich weiterhin, aber sei sanft zu dir und bewundere deinen Körper für das was er leistet. Er ‚baut‘ aus dem nichts ein Baby, das kommt - bis auf 1 Spermium - ALLES von dir! Die Zeit für knackiges Training und straffe Haut kommt sehr bald wieder 😘 tu was immer dir gut tut, vielleicht kannst du statt mit Gewichten einfach mit resistance Bändern arbeiten (denn schwer heben soll man wirklich nicht!).
    la_natsch
  • Wochengeld Sonderfall

    littlelo schrieb: »
    @mydreamcametrue SMART! Ich merke es mir für die Zukunft 😁
    Ja, meine Ärztin ist super nett!! Ich glaube, ich versuche es mit ihr zu besprechen 🤞🤞🤞

    Naja, jetzt muss ich erst mal bis Juni schwanger werden damit das so aufgeht 😅

    Genau, versuche es! Meine Ärztin hat mir die Frühkarenz sogar angeboten (hatte ein leicht erhöhtes Präeklampsie Risiko, aber keine Symptome und hab einfach Blutverdünner genommen) - ich hab abgelehnt weil ich arbeiten wollte, aber meist sind die Ärzte eh zuvorkommend.
    littlelo
  • Wochengeld Sonderfall

    Es tut mir sehr leid für dich, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass da nix zu machen ist. Sonst würde ja jeder ‚raunzen‘ kommen, es gibt viele Sonderfälle und deshalb gibt es eben diese Regelungen.

    Ich persönlich finde es auch blöd, dass man eaKBG nur 1 Jahr bekommt bzw falls man 2 mal hintereinander 2 Jahre in Karenz ist kein zweites Mal. Finde es auch unfair, dass ich - die jahrelang fleißig war und wirklich sehr gut verdient hat - dann in der 2. Karenz gleich viel bekommen würde wie jemand der jahrelang nur daheim war. Aber so ist es nunmal.

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es irgendwelche Zuschüsse gibt. Am besten bei der AK informieren. Ansonsten kann doch dein Frauenarzt vielleicht früher in Mutterschutz schreiben? Dann würde diese letzte Reduktion entfallen.

    Tut mir leid für dich, wünsche dir alles gute!
    MalibuReyhanialittlelo
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Blaukraut Feta Strudel mit Pinienkernen und Joghurt Dip
    yve412insecure
  • Zeigt euren Christbaum 2020 🎄

    rscyx9k6h30s.jpeg
    SanJuricz
  • Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    Blaumeise schrieb: »
    @mydreamcametrue Nein, wir haben einen Landeshauptmann :D

    😂😂😂
    Vielleicht gibts ja da oben 2 kleine kinderseelen die sich zu Neujahr bei uns festbeißen wollen. Wenn das so sein sollte dann MÜSSEN wir uns dann aber mal treffen, ja? 😅
    Blaumeise
  • Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    NÖ Hintergrund? 😅 Bezirk Baden? 😅
    Blaumeise
  • Kontroverse

    saai schrieb: »
    Ich glaub ehrlich gesagt dass keiner wartend mit dem Kind bei der Tür steht.
    Und natürlich fordert einen ein Kind intellektuell nicht. Das macht es aber jetzt nicht unbedingt einfacher.

    Und wie viele Männer sagen wohl "meine Frau ist eh nur daheim"?

    Ich seh das genau so dass keiner mehr oder weniger wert ist.

    Da hast du Recht. Es gibt genug Männer die es nicht wertschätzen wenn eine Frau zuhause ist. Bei uns ist es so, dass mein Mann extrem dankbar ist für das was ich tue, er sieht die Arbeit und sagt oft, dass er das mit Haushalt etc nicht 24/7 könnte. Aber: ich bin grundsätzlich der Meinung dass gegenseitige Wertschätzung in einer Partnerschaft extrem wichtig ist, aber das geht hier am Thema vorbei.

    Das mit dem in der Tür stehen war nicht bildlich gemeint. Gibt aber genug Frauen die sagen ‚endlich bist du da, jetzt mach das und das‘.
    saai

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum