mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,859
Zuletzt aktiv
Punkte
984
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,697
Auszeichnungen
11
  • TdW - Es lebe der Sport!

    Also ich hab seit 2015 Kraftsport betrieben im Studio und es geliebt. Am Anfang der SS war mir so übel, dass nix ging und danach hab ich mich nicht getraut.

    Hab dann in der 16 SSW mit SS-Yoga, fitdankbaby pre und nordic walking begonnen und liebe es. Es tut mir so gut und ich bin sicher, dass es einer der Gründe ist warum ich keine Beschwerden habe.

    Wenn der Kleine da ist möchte ich gern die anderen fitdankbaby Kurse besuchen, kanga probieren und viiiiiiiel spazieren gehen. Kraftsport dann wieder wenn ich abgestillt habe.
    mini
  • Zeigt her eure Babybäuche

    ti80thizxggb.jpeg

    30+1 :-)
    riczReyhaniainsecure
  • Hochzeit ohne Kinder?!

    Hermi773 schrieb: »
    Sagt mal, wie seht ihr das? Eine meiner besten Freundinnen möchte zu ihrer Hochzeit keine Kinder einladen. Außer die der Familie. Sie selber hat noch keine und ist deswegen glaub ich auch etwas angefressen...Begründung:
    sie möchte nicht dass dann alle so bald nach Hause gehen...ich mein, wenns geht organisiert man doch sowieso einen Babysitter...
    Ich find das sowas von daneben und habe echt keine Lust mehr dort hin zugehen...

    Wie seht ihr das? Ich habe bis jetzt von niemanden gehört dass man das akzeptieren muss....

    Wir hatten letztes Jahr auch so etwas im Freundeskreis. Ich fand es unmöglich, jeder soll selbst entscheiden wann er heim gehen möchte. Ich persönlich würde nicht hingehen wenn mein Kind so offiziell ausgeladen ist - war aber in der Situation selbst ohnehin kinderlos.
    Hermi773Nastyitchifynini2016
  • Winterzeit ist Erkältungszeit!

    Manuka Honig!

    UMF 5 - 1 Teelöffel pro Tag

    Und wenn’s akut ist dann auf ein höheres UMF umsteigen
    baby16
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    Hallo,

    ich bin Babsi, 30 Jahre jung und aus NÖ (Bezirk Wr. Neustadt).
    Derzeit schwanger mit unserem ersten Wunschkind, 27+3 mit EGT 24.12. - ein kleiner Junge <3<br>
    Freue mich auf viel Austausch!
    LaLumiere
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    EvaMaria92 schrieb: »
    @mydreamcametrue natürlich is mir das bewusst, ich bin nicht dumm ! Gerade am anfang hab ichs komplett übertrieben mit händewaschen und desinfiszieren und das mehrmals täglich, hatte ein eigenes "raucherleiwal" nur mit dem bin ich runtergangen rauchen , hab danach mundwasser benutzt und bin anfangs duschen gegangen.

    Es is ein riesen unterschied, ob ich neben einem kind rauche bzw es direkt mit rauch anblase (wtf?!) oder ob es auf haut und haare is , wie gesagt man kann duschen gehen u sich umziehen aber meine haare rasier ich mir sicher ned ab deswegen ^^
    Hab ich ein schlechtes gewissen ? Ja ! aber ich bin auch nur ein mensch und keine maschine, bei ders einfach klick macht und den schalter umlegt und wieviele schon gesagt haben: leben und leben lassen..

    Alles gute und verständliche Punkte. Natürlich ist es noch schlimmer das Kind anzublasen, über Rauchen während dem Wagerl schieben will ich gar nicht reden...

    Verstehst du mich auch ein bissl? Mich macht es richtig wütend wenn ich lese ‚ja mei, Schoko essen ist auch ungesund, ich Rauch halt, ist ja Wurscht‘ (überspitzt gesagt).

    Jedem Raucher sollte klar sein dass es für einen selbst, die Familie, das Umfeld und nicht zuletzt die Umwelt sehr schädlich ist. Und JA auch andere Dinge sind schädlich, aber wenig ist so krass schädlich und so leicht vermeidbar wie Rauchen. Und ich finde, wenn man raucht sollte man auch dazu stehen! Und das nicht klein reden. Das ist alles!

    Jede Mutter liebt ihr Kind und allein das Rauchen macht keine schlechte Mutter. Wobei ich selbst finde man ist es sich selbst und dem Kind schuldig so gesund wie möglich zu leben.

    Es kann so viel passieren im Leben... so wenig haben wir selbst in der Hand. Aber ob man raucht oder nicht, das ist eine persönliche Entscheidung die man mehrmals täglich trifft indem man sich eine anzündet oder eben nicht. Ich hab auch noch oft Gusta! Und es ist nicht immer leicht. Aber ich will und werde es nie wieder tun.
    riczBabsi123Froschkoeniginisabella79SemmalKaffeelöffel
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    @ricz DANKE und Amen 🙏🏻 ❤️
    ricz
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    Feelinara schrieb: »
    du hast bestimmt einen tollen Professor an der Uni gehabt wennst so einen Blödsinn studiert hast, Menschen sind Fleischfresser ;) Salat gehört eigentlich nicht zu unserem Speiseplan, aber naja jeder wie er mag 🤷


    @sophey @Chaoskeks90 my Heroes 🤩

    Woher hast du denn diese Info? Immer her mit den Studien 😉 ich arbeite im Labor für Lebensmittel und glaub mir, du willst nicht wissen was im Fleisch so drin ist 🤢

    Der Mensch ist in erster Linie ein Allesesser, und es gibt nichts was er aus Fleisch bekommt was es nicht in Pflanzen gibt.

    Öfter als 1-2 mal wöchentlich Fleisch ist ungesund. Und dann mageres weißes und kein rotes Fleisch. Und Wurst/Faschiertes/etc braucht man schon mal gar nicht.
    _Anna_
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    anni1988 schrieb: »
    Lustig,ich hab jetzt nur die Frage gelesen und meine Meinung gepostet,jetzt hab ich aber doch bissi durchgeblättert und möchte noch kurz was dazu sagen:
    Ich habe selber jahrelang sehr viel geraucht und dann aufgehört,möchte nie wieder anfangen.
    Verstehe aber nicht warum die Menschen denken man würde den Kinder absichtlich schaden wollen,ich glaube jeder Raucher wäre lieber Nichtraucher wenn er es sich einfach aussuchen könnte. Leider ist es aber nicht so leicht.
    Ich habe betont: keine Mutter raucht um ihrem Kind zu schaden.

    Aber das dann schön zu reden und mit Schokolade zu vergleichen ist Selbstbetrug.

    Warum sagen die Rauchermamis dann nicht: hey, ich weiß es ist scheisse, ich würd gern aufhören, hast du Tipps? - sondern gehen auf mich als Nichtraucher los?

    Ich habe lang und viel und gern geraucht. Aufhören ist Kopfsache und erstaunlich leicht wenn es Klick macht. Und für mich waren meine eigenen Argumente essentiell (schlechtes Vorbild, ungesunder Passivrauch) um das Aufhören zu schaffen. Wenn die Rauchermamis diese Argumente mal zulassen (statt leugnen und schön reden) würden, dann würde ihnen das aufhören bestimmt auch leichter fallen.

    Man hat es selbst in der Hand.
    riczButterblume83suse
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    sophey schrieb: »
    @Chaoskeks90 danke 👍

    @mydreamcametrue dass du einfach nicht locker lassen kannst... lass es doch jetzt gut sein !! Du übermami

    Wenn jeder Nichtraucher eine Übermami ist bin ich das gern.

    Ich verstehe einfach nicht wie man Rauchen mit einem Stück Schokolade essen vergleichen kann. Oder gar vegetarischer Ernährung. Zum Haare raufen...

    Aber ich sag dazu nix mehr. Man kann das Pferd nur zum Wasser führen...
    isabella79Siglinde90riczBabsi123Melody

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum