mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
15,070
Zuletzt aktiv
Punkte
993
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,764
Auszeichnungen
11
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    Hallo,

    ich bin Babsi, 30 Jahre jung und aus NÖ (Bezirk Wr. Neustadt).
    Derzeit schwanger mit unserem ersten Wunschkind, 27+3 mit EGT 24.12. - ein kleiner Junge <3<br>
    Freue mich auf viel Austausch!
    LaLumiere
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    EvaMaria92 schrieb: »
    @mydreamcametrue natürlich is mir das bewusst, ich bin nicht dumm ! Gerade am anfang hab ichs komplett übertrieben mit händewaschen und desinfiszieren und das mehrmals täglich, hatte ein eigenes "raucherleiwal" nur mit dem bin ich runtergangen rauchen , hab danach mundwasser benutzt und bin anfangs duschen gegangen.

    Es is ein riesen unterschied, ob ich neben einem kind rauche bzw es direkt mit rauch anblase (wtf?!) oder ob es auf haut und haare is , wie gesagt man kann duschen gehen u sich umziehen aber meine haare rasier ich mir sicher ned ab deswegen ^^
    Hab ich ein schlechtes gewissen ? Ja ! aber ich bin auch nur ein mensch und keine maschine, bei ders einfach klick macht und den schalter umlegt und wieviele schon gesagt haben: leben und leben lassen..

    Alles gute und verständliche Punkte. Natürlich ist es noch schlimmer das Kind anzublasen, über Rauchen während dem Wagerl schieben will ich gar nicht reden...

    Verstehst du mich auch ein bissl? Mich macht es richtig wütend wenn ich lese ‚ja mei, Schoko essen ist auch ungesund, ich Rauch halt, ist ja Wurscht‘ (überspitzt gesagt).

    Jedem Raucher sollte klar sein dass es für einen selbst, die Familie, das Umfeld und nicht zuletzt die Umwelt sehr schädlich ist. Und JA auch andere Dinge sind schädlich, aber wenig ist so krass schädlich und so leicht vermeidbar wie Rauchen. Und ich finde, wenn man raucht sollte man auch dazu stehen! Und das nicht klein reden. Das ist alles!

    Jede Mutter liebt ihr Kind und allein das Rauchen macht keine schlechte Mutter. Wobei ich selbst finde man ist es sich selbst und dem Kind schuldig so gesund wie möglich zu leben.

    Es kann so viel passieren im Leben... so wenig haben wir selbst in der Hand. Aber ob man raucht oder nicht, das ist eine persönliche Entscheidung die man mehrmals täglich trifft indem man sich eine anzündet oder eben nicht. Ich hab auch noch oft Gusta! Und es ist nicht immer leicht. Aber ich will und werde es nie wieder tun.
    riczBabsi123Froschkoeniginisabella79SemmalKaffeelöffel
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    @ricz DANKE und Amen 🙏🏻 ❤️
    ricz
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    Feelinara schrieb: »
    du hast bestimmt einen tollen Professor an der Uni gehabt wennst so einen Blödsinn studiert hast, Menschen sind Fleischfresser ;) Salat gehört eigentlich nicht zu unserem Speiseplan, aber naja jeder wie er mag 🤷


    @sophey @Chaoskeks90 my Heroes 🤩

    Woher hast du denn diese Info? Immer her mit den Studien 😉 ich arbeite im Labor für Lebensmittel und glaub mir, du willst nicht wissen was im Fleisch so drin ist 🤢

    Der Mensch ist in erster Linie ein Allesesser, und es gibt nichts was er aus Fleisch bekommt was es nicht in Pflanzen gibt.

    Öfter als 1-2 mal wöchentlich Fleisch ist ungesund. Und dann mageres weißes und kein rotes Fleisch. Und Wurst/Faschiertes/etc braucht man schon mal gar nicht.
    _Anna_
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    anni1988 schrieb: »
    Lustig,ich hab jetzt nur die Frage gelesen und meine Meinung gepostet,jetzt hab ich aber doch bissi durchgeblättert und möchte noch kurz was dazu sagen:
    Ich habe selber jahrelang sehr viel geraucht und dann aufgehört,möchte nie wieder anfangen.
    Verstehe aber nicht warum die Menschen denken man würde den Kinder absichtlich schaden wollen,ich glaube jeder Raucher wäre lieber Nichtraucher wenn er es sich einfach aussuchen könnte. Leider ist es aber nicht so leicht.
    Ich habe betont: keine Mutter raucht um ihrem Kind zu schaden.

    Aber das dann schön zu reden und mit Schokolade zu vergleichen ist Selbstbetrug.

    Warum sagen die Rauchermamis dann nicht: hey, ich weiß es ist scheisse, ich würd gern aufhören, hast du Tipps? - sondern gehen auf mich als Nichtraucher los?

    Ich habe lang und viel und gern geraucht. Aufhören ist Kopfsache und erstaunlich leicht wenn es Klick macht. Und für mich waren meine eigenen Argumente essentiell (schlechtes Vorbild, ungesunder Passivrauch) um das Aufhören zu schaffen. Wenn die Rauchermamis diese Argumente mal zulassen (statt leugnen und schön reden) würden, dann würde ihnen das aufhören bestimmt auch leichter fallen.

    Man hat es selbst in der Hand.
    riczButterblume83suse
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    sophey schrieb: »
    @Chaoskeks90 danke 👍

    @mydreamcametrue dass du einfach nicht locker lassen kannst... lass es doch jetzt gut sein !! Du übermami

    Wenn jeder Nichtraucher eine Übermami ist bin ich das gern.

    Ich verstehe einfach nicht wie man Rauchen mit einem Stück Schokolade essen vergleichen kann. Oder gar vegetarischer Ernährung. Zum Haare raufen...

    Aber ich sag dazu nix mehr. Man kann das Pferd nur zum Wasser führen...
    isabella79Siglinde90riczBabsi123Melody
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    tanja1993 schrieb: »
    @mydreamcametrue Oh nein das war auch jetzt nicht auf dein Kommentar bezogen 🙈 Tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist.

    Ich meinte ja nur das es mittlerweile im Forum auch schon so ist das man nichts mehr fragen kann. Egal um welches Thema es geht. E
    Ich bin jetzt mittlerweile schon 6 Jahre in diesem Forum und es wird immer schlimmer.
    Da wird etwas gefragt. Am Anfang alles normal und dann wird schon angefangen auf einander zum hin picksen 🤷‍♀️


    Ja das stimmt wohl. Aber ich krieg echt zu viel wenn Rauchen so verharmlost wird. Ich kann einfach nicht begreifen wie man als Mutter Rauchen kann. Werd ich nie.
    Babsi123
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    Feelinara schrieb: »
    Es ist wissenschaftlich erwiesen habts ghört!

    So wie das Kinder kriegen über 35 eine Risikoschwangerschaft ist, also macht es nicht!

    So wie in Fleisch nur Antibiotika sind, kauft es nicht! Aber Fleisch ist gut für euch also esst es!

    Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Medien verblöden, also weg damit! Ihr seid Mamas beschäftigt euch 24/7 mit dem Kind!

    Selbstgemachter Brei bitte, alles andere ist mit Konservierungsstoffen! Gebt es nicht! Stellt euch in die Küche und macht alles selbst! ZURÜCKSTECKEN ist angesagt!

    Ahja es ist erwiesen, Babys dürfen nicht am Bauch schlafen! Riskiert lieber schlaflose Nächte und sobald sie sich selbst drehen können, bitte immer daneben stehen und eingreifen! (Bitte seid aber trotzdem glückliche und ausgeglichene Mamas, die Kleinen sollen euren Frust nicht abbekommen, das kann psychische Krankheiten auslösen.. ist erwiesen)

    Ahja und Muttermilch ist das Beste für euer Kind! Warum habt ihr eins gemacht wenn ihr nicht stillen könnt? Jede Frau kann stillen! Ist erwiesen, nur 3% können es wirklich nicht, macht euch mal drüber gedanken!
    (Aber bloß nicht zu lange stillen, dass ist nicht gut für die psychische Entwicklung der Kleinen, ist erwiesen)

    Wie du hattest einen Kaiserschnitt? Der weibliche Körper ist für spontane Geburten gemacht! Hast in Biologie nicht aufgepasst? Ist erwiesen. Und das geht auch ganz ohne Schmerzmittel!

    Wie du findest keine Zeit für Sport? Es ist erwiesen, dass Sport wichtig ist für die Gesundheit und dein Wohlbefinden! Zwischen perfekte Mami sein und nie schlafen und stillen geht sich das wohl noch aus!

    Ich könnte diese Liste endlos weiterführen, also bitte haltet euch an alles was wissenschaftlich erwiesen ist und nicht vergessen, seid glücklich! Das ist wichtig! 🤗

    Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen... sich Gift reinziehen und das mit einer späten SS vergleichen???

    Rauch ruhig weiter, ist nicht meine Lunge und Familie der geschadet wird 😉 ich tu es nach meinem besten Wissen und Gewissen und du wohl auch.

    Bin übrigens Vegetarier und 3-4 mal wöchentlich im Fitnessstudio. Ich persönlich halte Gesundheit für das wichtigste Gut und sehe mich verpflichtet das meinem Kind vorzuleben. Das sind MEINE Werte. Du kannst es ruhig anders machen 😊

    Zum ursprünglichen Thema: in einem geschlossen Raum wo geraucht wird kriegt man mich schon lange nicht mehr. Die paar mal wo mein Kind meine Mutter sehen wird hat sie Hände zu waschen und Zähne zu putzen, idealerweise auch Kleidung zu tauschen. Und das ist in meinen Augen nur Schadensbegrenzung...
    ricz_Anna_
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?


    Pega schrieb: »
    Tut mir leid wenn ich jetzt nicht komplett auf das ursprüngliche Thema eingehe. ABER ich muss da jetzt auch einfach mal die Raucher Mamas bisschen in Schutz nehmen.
    Denn gerade werden sie hingestellt als würden sie ihren kleinen die Zigaretten schon förmlich hinhalten zum selber rauchen.
    Meine Eltern waren bis vor wenigen Jahren sehr starke Raucher, In der Früh war bevor es überhaupt irgendwas anderes gab oder passiert das erste.
    Einkaufen war jedes Mal mühsam mit meinen Eltern, vom Auto ausgestiegen war schon die Zigarette im Mund, weil bis zum Wagerl kann man ja schnell eine rauchen.
    Hats mich oft mehr als genervt? JA
    Hat es meine Eltern oft genervt das sie so abhängig sind? JA, bestimmt
    Aber dennoch haben sie es getan, weil es ihnen oft ein gutes Gefühl gegeben hat.
    ABER, das sie deswegen keine Vorbildfunktion hatten ist schlichtweg FALSCH!!!!!!!!
    Ich habe noch nie auch nur eine Zigarette angegriffen, weil meine Eltern mir die Gefahren immer aufgezeigt haben und es mir erklärt haben, daß es nicht gut ist aber sie es eben nicht/noch nicht können/wollen aufzuhören.
    Meine Eltern sind die liebevollsten, offensten und großzügigsten Menschen die ich kenne! Sie sind für mich die größten Vorbilder die es gibt und werden es auch immer bleiben.
    Ja Leute trinken Alkohol, Rauchen, gehen mal bei Rot über die Ampel, telefonieren im Auto oder Fluchen mal vor ihren Kindern. Bitte!!!! Wir sind alle nur Menschen und nicht perfekt. Aber jede Mama will das es ihrem Kind gut geht und da ist es anmaßend zu sagen, dass man nicht gut genug ist für sein Kind!
    ok.

    Ich komme übrigens auch aus einer Raucherfamilie und meine Mutter war mir in allen anderen Dingen ein tolles Vorbild.

    ABER: Raucher schaden sich und ihrem Umfeld. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Natürlich ist das nicht der Beweggrund von Rauchern!!! Aber es ist wie es ist. Rauchen ist gesundheitsschädlich und hat null Vorteile. Und aufhören ist absolut machbar!

    Ich bin gegen dieses verharmlosen von Rauchen. Es ist nicht harmlos und auch kein kleines Laster.
    ricz
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    Ich finde es immer wieder faszinierend wie kreativ manche das Rauchen rechtfertigen können.

    Auch ich war früher Raucherin, habe als Nanny gearbeitet und habe 2 Nichten und 1 Neffen. Ich habe NIE vor den Kindern geraucht, und wenn das bedeutet hat ich könnte 2 Tage nicht rauchen, dann war es so.

    Laster hin oder her, es gibt nicht was das Rauchen als Eltern rechtfertigt. Hände waschen schön und gut, der Geruch hängt in allen Poren, Haaren, Kleidung. Es ist erwiesen, dass Kinder von Rauchern später dazu neigen selbst zu Rauchen. Der Geruch ist Ihnen dann seit jüngster Kindheit vertraut, und man greift immer zu vertrautem.

    Wenn ihr euren Kindern diesen Nachteil mitgeben möchtet weil ihr zu schwach seid es euch abzugewöhnen, dann ist das so, aber bitte redet euch das nicht schön. Es gibt auch andere Menschen mit Trauma-Geburten und Depressionen die trotzdem nicht Rauchen.
    riczLisi87ifmamkl89schnoggeleKKzMaxi01Siglinde90dreamypandasunha13_Anna_und 1 anderer.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum