im dachsteinkönig zahlt man halt die ganzen urlaube der influencer mit, die dort (teil-)gesponsert urlaub machen und das dann bewerben.
wir waren vor jahren mal dort - der preis war höher als in anderen familienhotels, das gebotene aber auch nicht besser oder umfangreicher.
sabsie4517 schrieb: »Wir hätten im Winter letztens Jahres im Dachsteinkönig für 5 Nächte 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby 2.400,- gezahlt. Allerdings mit irgendeinem Angebot (4+1 oder so). Und ja die Familienhotels sind verdammt teuer, aber wenn man etwas flexibel mit dem Reisezeitraum ist, bekommt man diese auch günstiger. Das Angebot mit den 10k ist aber richtig arg. Für so viel Geld setze ich mich lieber in den Flieger Richtung Male 😅🙈
Kaffeelöffel schrieb: »@mydreamcametrue unfassbar 🧐😲
Bucht das echt wer?
@mydreamcametrue
Jap wir haben auch im Dachsteinkönig angefragt u es ist arg wie teuer die geworden sind.
Wir haben auch gesagt, das wollen wir uns nicht mehr leisten.
Wir fliegen jz um 8k im September 8 Tage nach Dubai. Nur so als Vergleich. Zwar nur Halbpension,aber wenn man die Flüge usw rechnet trotzdem noch billiger.
Im Oktober fahren wir 3 Tage in den Schwaigerhof nach Schladming und über Silvester ein paar Tage nach Liechtenstein, da waren wir schon öfter u da passt Preis-Leistung einfach.
Reisen bildet sicher - aber da ist auch noch genug Zeit für Reisen in solche Länder wenn die Kinder älter sind und 1. nicht mehr dauernd die Finger im Mund haben und das 2. auch schon besser verstehen und selber entscheiden können. Reisen in solche Destinationen mit Kleinkindern sind in meinen Augen ein Wunsch der Eltern die sich nicht paar Jahre mit Bibione und Co abfinden wollen bis die Kinder größer sind.
@mydreamcametrue Reisen bildet das ist klar - aber die Gesundheit wiegt für mich doch mehr. Und vor allem mit Kleinkinder in Risikogebieten zu reisen ist für mich schon bedenklich!
Und nur um derartige Bildung zu haben, schmier ich sicher nix äußert bedenkliches wie DEET. Da gibts genug Plätze auf dieser Erde wo man Bildung auch risikoarm ermöglichen kann.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...