milliondollarbaby schrieb: »@Dani2511 bei euch find ich gut, dass ihr auch fifty-fifty habt. Kinderbetreuung ist der absolUte Knackpunkt.
Ich kann meine Arbeitszeit so legen, dass ich die Kleine um 1430 abholen kann. Dementsprechend früh beginne ich. Mein Mann steht mit ihr auf und bringt sie um 9 in den Kindergarten.
Würde ich jetzt nur 20h machen, würde sich für die kleine nix an den 5h Krabbelgruppe ändern. Ich finde daher nicht, dass sie bei uns „auf der Strecke bleibt“, weil ich 40h mache.
Wir gehen genauso am Nachmittag auf den Spielplatz oder fahren mit dem Rad. Ich habe nicht ein Kindergartenfest oder Entwicklungsges Gespräch verpasst. Es ist so leicht Vollzeitmütter zu stigmatisieren und andere Frauen damit abzuschrecken.
Christina91 schrieb: »Kann jemand gute Romane empfehlen die man unbedingt gelesen haben sollte?
Derzeit lese ich Bücher von Coolen Hoover.
milliondollarbaby schrieb: »@andrea_86 ich glaube, dass es vielen so geht. Gerade die mit den „Traumbeziehungen“ nach außen, wo der Partner ständig hochgelobt wird. Von denen glaubt man es nur nicht.
So ein Paar kennen wir auch. Sie schwärmt immer nur wie toll alles ist und wie viel er doch nicht verdient und kaum sitzt er mit meinem Mann beim dritten Bier packt er aus, dass sie nie den Hals nie vollkriegt (gefühlt alle 2 Jahre will sie ein neues Haus und die Kinder brauchen wöchentlich neue Markenschuhe) und eigentlich will er längst weniger arbeiten, aber sie halt nur ein paar Stunden die Woche. Die leben auch nur noch so vor sich her.
Und ehrlich gesagt, denk ich mir auch regelmäßig, dass es ohne meinen Mann manchmal entspannter wäre. Aber es hängt halt doch vieles an so einer Ehe.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...