mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,780
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,666
Auszeichnungen
11
  • Berufswahl

    ricz schrieb: »
    Die Mentalität zur Zeit... 😏 Unmengen verdienen wollen, am besten noch Home Office (in allen möglichen Bereichen) und Arbeitszeit sowieso selbst aussuchen (wann und wie viel) 🤦🏻‍♀️

    Oh ja. Furchtbar 🤷‍♀️🙄🙈

    Puuuuuh…. Ich versteh nicht warum der Ruf nach besseren Arbeitsbedingungen, angepassten Arbeitsmodellen an eine moderne Welt und/oder eine faire Bezahlung immer als "Trends" und als "verweichlichte Forderung einer woken & faulen Jugendbewegung" abgetan werden.

    Die Welt dreht sich immer weiter und entwickelt sich rasend schnell. Aber wenn es um die Anpassung in der Arbeitswelt geht wird immer alles als Utopie und Verweichlichung abgetan. Obwohl es zahlreiche Studien gibt und die Pandemie uns viel gezeigt hat.

    Wieso ist es so unmöglich Flexibilität und faire Entlohnung zu fordern? Finde die Veränderungen in Richtung work life balance super und dass die Unternehmen mehr bieten müssen. Unsere Kinder werden es uns danken.

    HO und Gleitzeit sind selbstverständlich für mich. Unmengen ist Auslegungssache aber ich arbeite nur für ein Gehalt um davon leben zu können. Und das sollte jeder.
    melly210almarFilouniBabsiPill
  • Berufswahl

    Und wegen ‚lustigen Umwegen‘:

    Ich hab immer Mathe sowie Buchhaltung gehasst. Stelle aber beruflich und auch privat immer mehr und mehr fest, wie sehr mir Zahlen eigentlich liegen 😅😅
    UteBohemiawuhselwuh
  • Berufswahl

    Ich hab eine HAK Matura und direkt danach das Trainee Programm zur Risikoanalystin in einer Wirtschaftsauskunftei gemacht und war 3 Jahre in dem Job tätig.
    Dann hab ich mir noch den Wunsch nach einem Jahr Aupair in den USA erfüllt - daraus wurden 4 Jahre, 3 davon als Studentin und ich hab Marketing studiert und mein associates degree gemacht. Zusätzlich Diplome für Business English an einer Elite Uni.

    Wieder zurück in Österreich hab ich dann in einem juristischen Fachverlag im Kundenservice gearbeitet, die Abteilung wurde neu aufgebaut und das gestalten und optimieren von Prozessen fand ich toll.
    Nach 2 Jahren ging ich dann in einen Konzern als Assistenz in einer Abteilung unter dem Vorstand, in der Kapitalmarkt Kommunikation. Ich wollte einfach mal dieses Umfeld sehen und einen großen Gehaltssprung haben.
    Hab uA viele internationale Events geplant, auch die Hauptversammlung, und die Projektleitung für den Geschäftsbericht inne gehabt.

    Jetzt bin ich dort geringfügig, im Herbst für meine Elternteilzeit werde ich aber in eine andere Abteilung gehen. Im Raum steht HR, Bereich global mobility, wo ich wieder viel mlt internationalen Behörden zu tun hätte. Wegen meiner langen Zeit in den USA spreche ich top englisch, das verwende ich auch wirklich sehr gern. Außerdem hab ich ein Diplom für Personalmanagement in der Bildungskarenz gemacht, also eh HR Richtung. Recruiting würd mich auch interessieren. Derzeit überlege ich noch den Personalverrechner zu machen.

    Gehaltstechnisch liege ich mit 18h bei etwa 33k. Womit ich auch zufrieden bin.

    Meine Passion wäre ein Sozialberuf, ich wollte gern soziale Arbeit studieren. Aber mein Mann hat bereits einen Schicht-Job und außerdem sind soziale Berufe leider so mies bezahlt. Daher werd ich wenn die Kinder älter sind meinen freien Wochentag für ein Ehrenamt nutzen. Hospizbegleitung hab ich mir da überlegt, die Vorauswahl hab ich bereits geschafft nur dann wurde ich schwanger.

    Als Kind wollte ich Meeresbiologe werden 😅
    Mohnblume88UteBohemiamelly210
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    whataboutme schrieb: »
    Ach, mir rutscht auch heutzutage oft noch Quatsch raus bzw. Zeug, von dem ich bei späterem Rekapitulieren auch oft denke "Hättest du dir auch schenken können". Ich rede manchmal schneller, als ich denke bzw. bin auch nicht sonderlich gut im "Small Talk". 🤣

    Same! Früher war ich auch so, aber ich hab mich gebessert 😬
    Papaya
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    @Selina1234 ich verstehe deinen Ärger. Hab in den öffis nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab einmal hochschwanger im Hochsommer einen Mann (sportlich und vermutlich Ende 30) höflich gefragt ob ich mich setzen dürfte (nachdem Klimaanlage ausgefallen war und mir schon schwindlig war) und seine Antwort war ‚ihr Frauen wollt immer Gleichberechtigung also kannst du auch stehen‘, die anderen Leute haben gelacht oder weggeschaut. Da war ich total perplex.

    Einmal hab ich mich gegenüber eines Teenie Mädels auf einen freien Platz gesetzt und die hat gesagt ich soll aufstehen weil da ihre Freundin gleich sitzen will. Da hab ich dann was gesagt.

    War so enttäuscht weil ich selbst nämlich immer meinen Platz anbiete. Hab da echt ein Stück Glauben an die Menschheit verloren und bin dann mit dem Auto gefahren.
    Papaya
  • Schlechtes Mama-Gewissen beim zweiten Kind

    @YvonneH weil man vorher nie weiß wie es wirklich ist bevor man es erlebt. Keiner weiß wie das Kind wird, meine 2. war sehr fordernd und mein 1. mega chillig - da hätte ich auch Drillinge geschafft, wenn die alle so entspannt gewesen wären.
    Und weil die Vorteile in meinen Augen überwiegen. Die Kinder stehen sich wahnsinnig nahe und haben dieselben Interessen.

    Ich selber hab 3 Geschwister - 1,5 Jahre, 5 Jahre und 10 Jahre unterschied, ich fand den kleinsten Abstand am besten. Rückblickend würde ich eher 3 Jahre statt 2 Jahre Abstand wählen aber mehr auch nicht, da sind die Interessen schon zu verschieden und man hat Themen wie zB Spielzeug mit verschluckbaren Kleinteilen vom Großkind etc. Sehe es bei Freunden wo der kleine ständig die Barbie Schuhe verschluckt und so… das wäre mir zu stressig.
    Bei uns war 2,5 Jahre Abstand geplant, wir haben aber früher die Verhütung abgesetzt und es hat halt gleich eingeschlagen. Kann man nicht immer so planen.
    Außerdem muss ich sagen, wir wollten alles in einem Aufwasch bevor wir uns wieder zu sehr an Freiheiten und durchschlafen gewöhnt haben 😅 Jetzt schlafen beide Kinder durch und wir haben das härteste hinter uns, einige Freunde planen jetzt erst das zweite, weiß nicht ob wir nochmal von vorne anfangen würden.
    TamaraNMamaGlück20weihnachtswunder
  • Krank sein ist wunderschön oder auch: Das erste Kindergartenjahr

    @Salo24 wie haben das ständig. Hatten seit Oktober schon 4 mal AB.
    Seither gebe ich beim ersten Anzeichen von Ohrenschmerzen 3x täglich Nureflex und 3x Nasentropfen, bisher wurde es dann gar nicht erst wieder so schlimm
    melly210MamaLama
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    @mIcHeLlE90 ich fühle mich überhaupt nicht getriggert. Ich finde einfach es geht keinen etwas an ob und wer an seinem Körper Eingriffe vornehmen lässt, und es sollte dich und dein Leben nicht beeinflussen. Wenn es das tut dann hast du wohl einen deiner trigger gefunden.

    Und ebenso soll es bei meinen Kindern sein. Niemand muss Applaus klatschen für Botox - wer möchte der soll und wer nicht möchte der muss ja nicht.

    Du hast eine persönliche Meinung dazu, aber ich finde halt zu MEINEM Körper oder dem anderer User steht dir einfach keine persönliche Meinung zu. Wenn du dich in deinem Körper so wie er ist zu 100% wohl fühlst und keine Eingriffe möchtest oder brauchst um dich noch wohler zu fühlen, dann ist das doch wunderbar. Aber hör doch auf über andere zu urteilen.
    KlumpensteinKFP
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    Jigsawdani schrieb: »
    Wie ist das eigentlich? Wenn man sich die Brüste machen lässt, muss man die Implantate dann nach einer gewissen Zeit tauschen? Wie "langlebig" ist sowas?

    Halten ein Leben lang
    Jigsawdani
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    mIcHeLlE90 schrieb: »
    Ich find es einfach nicht gut wenn man da so nach Äußerlichkeiten geht und einem falschen Schönheitsideal nach hechtet. Eine Schwangerschaft verändert einfach die Brust und machen haben von Haus aus große oder kleine Brüste. Es ist alles schön und ok, ich kann’s einfach nicht verstehen dass man so sehr mit sich selbst unzufrieden ist und sich eine

    Das schöne ist: du musst es weder verstehen noch gut finden, denn es geht dich absolut nix an was andere mit ihrem Körper machen.

    Aufgrund von sowas auf Charakter oder Oberflächlichkeit zu schließen lässt dich sehr oberflächlich und kurzsichtig wirken.
    KFPsuse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum