mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,781
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,666
Auszeichnungen
11
  • Raus aus der Stadt - Landleben🌄

    Also wir sind ursprünglich direkt aus Baden. Dann in Wien gewohnt und 2018 raus gezogen - erst in den Bezirk Wr Neustadt Land und jetzt in den Bezirk Baden, nahe einer Autobahn Abfahrt und 20 min nach Wien. Große Bahnhöfe in der Nähe und mit Fahrrad erreichbar. Würde es jetzt als Speckgürtel bezeichnen.

    Für uns ideal! Es ist hier ruhiger, wir haben viel Platz und einen großen Garten, aber trotzdem alles in der Nähe und sind schnell in der Stadt.

    Wir könnten uns auch vorstellen sehr viel ländlicher zu leben, da wir sehr naturverbunden sind, aber mein Mann ist beruflich an Wien gebunden ohne HO Möglichkeit und wir wollen nicht so viel Pendeln. Außerdem sollen die Kinder alle Möglichkeiten zu Bildung und Freizeit in der Nähe haben. Vielleicht ziehen wir später mal weiter raus in ein richtiges Dorf.

    In Wien würde ich nie mehr wohnen wollen. Zu Corona Zeiten muss es furchtbar gewesen sein. Wenn man nicht mal richtig raus kann wann man möchte… trotzdem schätze ich das kulturelle und kulinarische Angebot sehr, bin abgesehen vom Job alle 4-6 Wochen mal essen und im Theater dort, genieße es und freue mich aber auch immer wieder aufs heim kommen 😊
    Anne_
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Dani2511 schrieb: »
    Es gibt leider viele Berufsgruppen, die viel arbeiten und gesellschaftlich sehr wertvolle Arbeit verrichten und trotzdem einen geringen Verdienst haben. Ich denke da z.b. an Pflegepersonal, kinderbetreuerInnen etc.

    Das stimmt! Und ich muss ehrlich sagen, insbesondere in der Pflege, wo die schlechten Bedingungen und Bezahlung bekannt sind, bin ich immer wieder verwundert/erstaunt/beeindruckt, dass so viele Menschen sich trotzdem für den Beruf entscheiden.
    Zum Glück!!!!! Denn genau das braucht unsere Gesellschaft.

    Würde mir sehr wünschen, dass diese Berufe attraktiver und besser entlohnt werden. Finde die wesentlich wertvoller als irgendwelche CEOs.
    melly210
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    kea schrieb: »
    soso schrieb: »
    Ok ich wusste ja dass ich mich unter Wert verkaufe, aber soo sehr 🙈🙈😯

    Es kommt auch immer drauf an. Wir haben einen mega KV mit jährlich 5-8% Erhöhung, Biennalsprüngen etc. und ich frage wirklich bei jedem jährlichen MA-Gespräch nach einer Gehalts-Erhöhung. Halt immer nachdem ich gelobt wurde und Ziele erreicht hab 🤣
    In großen Konzernen verdient man meist auch besser als in kleineren Unternehmen.

    Das kommt ein bissl so rüber als ob es der Fehler der anderen wäre dass sie weniger verdienen als du. Und deswegen vielleicht mehr arbeiten müssen und weniger Zeit für ihre Kinder haben.

    Du hast sicher auch viel gearbeitet um deine Position zu erreichen. Aber es gehört auch eine ordentliche Portion Glück dazu. Und vielleicht hattest du auch mehr Unterstützung?

    Nein, sehe ich nicht so.

    Was ich aber im Freundeskreis ist sehe bei Frauen in ähnlichen Positionen wie meinen (!!!!) ist, dass diese NIE von selbst nach einer Gehaltserhöhung fragen. Und auf dem Tablett bekommt man die auch nicht serviert. Und ich bin davon überzeugt, dass auch das dazu beiträgt, dass Frauen weniger verdienen. Männer sind da viel hemmungsloser. Und Dreistigkeit gewinnt.

    Ich hab meine engen Freundinnen ein bissl gecoacht und die konnten alle ein höheres Gehalt erreichen. Wenn nicht: derzeit ist der totale Arbeitnehmermarkt, gute Leute werden händeringend gesucht.

    Mir ist natürlich klar dass so ein Gehalt nicht in jeder Branche erzielbar ist.

    Natürlich gehört Glück dazu. Aber auch ein wenig Mut. Und auch zurückstecken. Mein Herz schlägt für einen sozialen Beruf, ich habe mich aber wegen der geringen Bezahlung dagegen entschieden. Ich werde das wenn die Kinder älter sind ehrenamtlich ausleben. Wenn man sich für einen Job entscheidet der zu den schlecht bezahlten Branchen gehört dann kann man auch kein hohes Gehalt erwarten. War halt auch eine bewusste Entscheidung.

    Und nein, ich hatte wenig Unterstützung. Meine Mutter war alleinerziehend mit 4 Kindern und Geldsorgen, und ich habe seit ich 15 bin neben der Schule geringfügig gearbeitet und beide Monate in den Ferien um zum Familieneinkommen beizutragen. Unter anderem bei McDonald’s.
    melly210
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    soso schrieb: »
    Ok ich wusste ja dass ich mich unter Wert verkaufe, aber soo sehr 🙈🙈😯

    Es kommt auch immer drauf an. Wir haben einen mega KV mit jährlich 5-8% Erhöhung, Biennalsprüngen etc. und ich frage wirklich bei jedem jährlichen MA-Gespräch nach einer Gehalts-Erhöhung. Halt immer nachdem ich gelobt wurde und Ziele erreicht hab 🤣
    In großen Konzernen verdient man meist auch besser als in kleineren Unternehmen.
    sosoAphrodite
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @soso also ich würde mit 25h auch über 3000 brutto haben, das ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Bin Assistenz in einer Vorstandsnahen Abteilung in einem Konzern.

    6stelliges brutto erreicht man in höheren Ebenen oder manchen Mangelberufen auch. Unsere Manager in der Firma haben 6stellige Erfolgsprämien.
    Aphroditemelly210
  • Säugling will kaum zu Papa

    Meine Tochter war die ersten 6-8 Monate so. Jetzt ist die 17 Monate und der Papa ist ihre Nummer 1 🤣

    Wir haben es immer wieder probiert, mal ging es besser, meist gar nicht. Sobald ich außer Sichtweite war, gab es komplette Eskalation.

    Es bleibt nicht immer so! Einfach immer wieder probieren.
    Nanash
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @milliondollarbaby ja, das ist leider die bittere Realität.
    milliondollarbaby
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @milliondollarbaby ja sowas ist furchtbar. Meiner Mutter erging es ähnlich, nur lief es bei uns nicht im Guten ab und es war solange wir Kinder im Haus waren sehr knapp!
    Daher finde ich es total wichtig zumindest mit einem Fuß im Job zu bleiben. Das Elternteilzeit minimum von 12 Stunden ist neben Kindern immer irgendwie machbar und da hat man es viel leichter wenn man im Notfall doch mal aufstocken und für die Familie sorgen muss.
    Tut mir sehr leid für deine Schulkollegin! Das ist echt bitter. Hoffentlich bekommt sie nochmal eine berufliche Chance.
    milliondollarbabymelly210wölfin
  • Hebammensuche - Raum Bezirk Baden/Mödling

    Eine tolle Kassen Hebamme ist Rebecca Proschek aus Schönau.

    Ich hatte sie auch für die Nachsorge bei beiden Kindern und finde sie ganz toll!
    Vanessa2
  • Reisen #2023

    sara2709 schrieb: »
    Also wir konnten uns nicht beschweren. Das Frühstücksbuffet war lecker und da wir für den Hochzeitstag vorab ein 7 Gänge Menü gebucht hatten bzw am Anreisetag (glaube ich) das 3 Gäbge hab ich vorab eine Msil geschickt mit Sachen die wir beide nicht mögen.
    Da wir zb im Herbst waren, war such Wild auf der Liste, hätte es am ersten Tag gegebrn laut Auswahl am Nebentischbund wirde uns gar nicht angeboten.
    sabsie4517 schrieb: »
    Wir fanden das Essen im Maiers auch nur okay. Da habe ich in den anderen Hotels, die ich oben erwähnt habe, definitiv besser gegessen. Das ist sicherlich jammern auf hohem Niveau, aber ein Babymoon sollte ja auch was besonderes sein 😊

    Es war nicht schlecht, aber halt keine raffinierte Haubenküche. Für den Preis erwarte ich mir schon das Level auf 1 Haube.
    Im St Martins, Linsberg Asia etc ist’s dasselbe aber das sind halt große Häuser und auf Masse ausgerichtet.

    Uns ist essen da sehr wichtig, insbesondere wenn man sich mal so ein teures WE gönnt. Und Bergergut, Forsthofgut und Guglwald konnten uns kulinarisch echt begeistern 😊 kommt auch immer drauf an was man erwartet… wenn ich um 30€ Sushi essen gehe erwarte ich etwas anderes als beim 300€ 7-Gang-Dinner
    Biancaa_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum