Flotte_Lotte schrieb: »@avis
Nein tatsächlich glaub ich dass ich mehr Freizeit habe 😅 die Kinder schlafen beide Nachts ohne Probleme, also ich hab ab 19 Uhr völlige Ruhe. Er hat oft Tage dabei wo er gar nicht schläft, manchmal schläft er 2 Stunden und ist irgendwo in Europa. Also tauschen möchte ich nicht mit ihm 😅
Und wie gesagt, Mama sein ist für mich keine Arbeit, das macht man gerne u man hat sich selbst dafür entschieden. Man muss ja keine Kinder bekommen u kann ganz normal arbeiten gehen 🤷🏼♀️
Ich find jeder muss für sich ein Konzept finden, welches passt. Aber die Aussage das macht man gerne (sehr verallgemeinernd) und man hat sich selbst dafür entschieden.. ich muss ehrlich sagen ich bin nicht gern Mama. Ich liebe mein Kind über alles, aber diese ganze Infrastruktur rundherum ist für mich wirklich schwer auszuhalten. Ich würde viel lieber mehr Stunden (aktuell 25h) arbeiten als zu Hause zu sein. Und ich find jeden Tag mit Kind daheim
Viel anstrengender und fordernder als einen 12,5h Dienst. Diese Aussage übt meiner Meinung nach wirklich sehr viel Druck auf Mütter aus, die es nicht als Bereicherung sehen, zu Hause bei den Kindern zu sein ( und das auch noch unbezahlt)
Ich beneide jede Mama, die das leidenschaftlich und gern macht und das steht auch jeder die das möchte unbedingt zu. Mir gehts da leider nicht so und ich leide schon auch unter diesem gesellschaftlichen Druck das gern machen zu „müssen“
So wie bei euch, @Biancaa_ wärs für mich zb nichts. Wenns für euch passt, e OK. Ich nehme an, dein Mann schätzt das was du machst genauso wie du seine Arbeit schätzt. Das ist find ich sehr wichtig, auch dass es den Kindern so vorgelebt wird.
Ganz ehrlich, zu jedem Mann der nix im Haushalt und bei den Kindern macht gehört auch eine Frau die sich das gefallen lässt. Oder das sogar aktiv unterstützt weil sie es so gut und richtig findet (aus welchen Gründen auch immer).
@Andi82 Die Fragestellung bezieht sich auf das Äußere von Kinder, nicht ausschließlich auf die Kleidung. 😌
Die Fragestellerin schreibt: "Erkennt man am Outfit der Kinder .... "
Darauf hab ich mich bezogen.
Und was den Rest betrifft: Kinderwagen, wie schnell sitzen Kinder und laufen? Also warum das teuerste Modell? Um die Nachbarn zu beeindrucken?
Kinder haben gegessen und sind noch verschmiert ... mein Gott, es sind Kinder, am Abend in die Badewanne und gut ist ...
Naja, vl. auch ein bisschen kurz gedacht...
Evtl. weil man einen Mann hat, der fast 2 Meter groß ist und man selbst nur 1,50.
Weil man ein kleines und ein großes Auto hat...
Weil man im Wald genauso damit gehen will, wie in der Stadt...
Weil man nur ein Kind hat und haben wird und vielleicht eine extrem große Freude hat, das (vermeintlich) Beste für sein Kind zu kaufen.
Weil man sich leicht von Bewertungen beeinflussen lässt...
Weil das Kind vl. doch 3 Jahre täglich mehrmals da drin sitzt...
etc. etc.
Du kritisierst in einem wirklich angreifenden Ton, wie unverschämt es ist, über andere zu urteilen, machst aber genau dieses und nutzt dabei noch Unterstellungen ohne irgendeine Hintergrundinfo.
Ich denke, dass es jedem zusteht, selbst zu entscheiden, ob ihm Dinge viel oder wenig wert sind.
Boah ja wenn die gelbgrüne Rotzglocke bis in den Mund hängt, da wird mir fast schlecht
Hatten so einen Kandidaten in der Spielegruppe - das Kind kann ja nix dafür, aber bei meinem eigenen Sohn bin ich 1. In so einem Zustand nicht unter anderen Kindern und 2. Auch Zuhause immer mit einem Taschenbuch hinter ihm her
Klumpenstein schrieb: »
Ich find auch persönlich den Sprung von 1 auf 2 heftiger als von 0 auf 1. Einfach weil man sich sooo lange voll zurück nehmen muss. Alle kleinen Freiheiten die man oft hatte fallen (Anfangs!) oft weg plötzlich weil man in diesen Zeitslots dann noch ein Baby hat etc.
Klumpenstein schrieb: »
Wirst du 💙 So richtig cool werden die Kids an 3 😂😂 Bissi durchhalten, dann wirds auch chilliger und deine Zeit kommt auch wieder.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...