mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,900
Zuletzt aktiv
Punkte
985
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,710
Auszeichnungen
11
  • Geburt mit Lungenentzündung

    Chiefeve1985 schrieb: »
    @brommela85 nach der Geburt hab ich keine Zeit fürs Babyforum da haben wir endlich unser Wunschbaby,ja genau ich hab gern Drama in meinem Leben, sehr witzig.Hast du auch schon 3 Fehlgeburten hinter dir und bist vielleicht etwa besorgt wegen dem Risiko der Praeklempsie?
    Ich würd momentan am liebsten im Sitzen schlafen weil jetzt schon nicht geht im Liegen...
    Nach der Geburt zieh ich mich hier fix zurück weil mit manchen gehen hier die Hormone durch wie es scheint und auf dass hab ich keine Lust und Zeit,dann kontentrier ich mich voll und ganz auf mein Baby .

    Du wirst dich noch wundern über die Millionen Fragen und Unsicherheiten die erst aufkommen wenn dein Kind da ist. Da wirst du das ein oder andere Mal froh sein hier Nachlesen zu können 😅

    Dein Präeklampsie Risiko war leicht erhöht - sonst hättest du eine Prophylaxe mit ThromboASS bekommen. Wie gesagt, mein Risiko war 1:7 - und alles war bestens 😊 Ab ET hat JEDE Frau ein höheres Präeklampsie Risiko - die Plazenta ist eben ein ‚Verschleißteil‘. Bei dir ist es etwas über dem Durchschnitt erhöht. Also bitte mach dich doch nicht so irre.

    Ich glaube dir sofort, dass mit den Schmerzen der Wehen nun vielleicht auch Ängste und Gefühle der 3 FGs in dir hochkommen. Kann ich mir gut vorstellen. Aber das kannst nur DU für dich auflösen und kein KS oder Forum dieser Welt. Vielleicht kannst du mit deiner Hebamme sprechen. Oder mit anderen Frauen hier im Forum - es gibt viele die ein oder mehrere FGs hatten und danach ein gesundes Kind geboren haben; diese Frauen können dich gerade vlt am besten verstehen und hatten vlt ähnliche Ängste.

    Ansonsten: Es ist völlig normal wie du dich fühlst. Glaub mir. In den letzten Wochen ist niemand mehr gern schwanger.
    Auch Schmerzen aller Art sind nicht unüblich.

    Ich bin in der 27. SSW (mit Kugel wie in SSW 36!) und weiß oft auch nicht wie ich liegen soll. Schlafe meist aufrecht. Und ich hab noch 3 Monate Hochsommer vor mir 😅 Meine Beine schwellen auch an und sind schwer. Und ich bin totmüde. Ich hab Hämorrhoiden, Sodbrennen, oft Atemnot und Schwindel.
    Aber ich hab ein Kleinkind das versorgt und unterhalten werden muss, wie viele andere Mamas hier auch. Da ist man bei der Hitze auch noch durchgehend auf den Beinen. Siehst du da ständig negative Posts? Für viele ist das normaler Alltag.

    Sei doch froh dass du herumliegen und entspannen kannst. Das hast du beim nächsten Kind so nicht mehr.

    Du wirst sehr sehr lange nicht mehr selbstbestimmt und entspannt herumkugeln können und dich nach ein wenig Ruhe sehnen. Und im Wochenbett hat man oft genauso schmerzen - Nachwehen, Stillen ist anfangs sehr schmerzhaft, KS Narbe … so ist das nunmal wenn man neues Leben schenkt. Wenn du stillst kannst du auch nicht endlos Schmerzmittel nehmen.
    Das alles ist ein unglaublicher Kraftakt für den Körper und dauert bis zu 1 Jahr bis man sich vollständig regeneriert hat. So ist das mit dem Kinder kriegen. Manche haben halt Glück und eher weniger Beschwerden und manche haben Pech und etwas mehr. Was du gerade erlebst ist normal. Du bist nicht die Einzige. Zähne zusammen beißen und Tage zählen bis das Zwergi da ist - dann ist das alles schnell vergessen.

    Es geht vorbei. Bald hast du es geschafft. Tu dir Gutes! Iss ein Eis, Steck die Füße in die kalte Wanne, denk positiv. Deinem Baby geht es gut, sonst wärst du schon im Spital. Versuch das Gedankenkarusell abzustellen. Es ist zu deinem Besten. Sag deinem Kind ‚Ich bin bereit für dich - du darfst kommen‘ und vertraue!!!
    daarmafaradayWaugi777KeinNutzernameweißröckchenMamaLamaJacky92Nachtigallarti000dasbinich
  • Geburt mit Lungenentzündung

    Chiefeve1985 schrieb: »
    Noch mal, ich hab weder behauptet eine Lungenentzündung bzw Präklampsie zu haben.

    Du schau her, ich zieh mich jetzt aus dieser Diskussion zurück. Du hast nach Meinungen gefragt und sie bekommen. Diese hormonelle Debatte geb ich mir jetzt lieber nimma - ich kenn das, die Laune am Ende der SS ist am Tiefpunkt 😉

    Es liegt in deiner Hand ob du die letzten Tage deiner Schwangerschaft mit granteln, raunzen und streiten in einem Forum - oder aber mit Ruhe, Vorfreude, Zweisamkeit mit dem Partner und Entspannung verbringst.

    Nochmal alles Gute für euch beide und eine unkomplizierte Entbindung!
    elementumLeni220619Waugi777Stefanie868Jacky92MamaLamaarti000dasbinich
  • Geburt mit Lungenentzündung

    Chiefeve1985 schrieb: »
    @mydreamcametrue und du bist Ärztin und kannst Ferndiagnosen stellen oder wie?
    Ich hab nicht behauptet dass ich eine Lungenentzündung habe,aber ich kenne die ersten Anzeichen dafür,wie es bei mir angefangen hat.
    Meine Frauenärztin kennt mich seit meinem Kinderwunnsch seit 3 Jahren und in erster Linie höre ich auf sie und die Oberärzte im Krankenhaus.

    Dann hör auf deine Ärzte und Oberärzte und frag nicht nach Meinungen von Nicht-Medizinern in einem BabyForum 🤷‍♀️

    Ich kann nur ‚beurteilen‘ was du hier schreibst. Demnach hast du weder eine Lungenentzündung noch eine Präeklampsie. Sondern einfach Angst. Allein, dass du dich so gefürchtet hast vor dem Mumu abtasten. Es tut mir sehr leid für dich, dass du voller Angst in die Geburt gehst und ich wünsche dir von Herzen, dass du das noch auflösen kannst.
    faradaySnoopyTalia56Reyhania_sarah_elementumLisi87suseKeinNutzernameLeni220619und 10 andere.
  • Geburt mit Lungenentzündung

    Es klingt so als hättest du dich eh schon eingeschossen auf den KS. Erst wegen Lungenentzündung, die zum
    Glück keine ist. Dann wegen präklampsie Risiko, das nur minimal erhöht ist (ich hab jetzt nachgeschaut - bei mir war’s ab SSW 42 ein Risiko von 1:7), dann wegen Skoliose. Ich hab das Gefühl, dass du große Angst hast und nach Gründen suchst.

    Hey, es ist ok wenn du einfach einen KS möchtest! Du kannst in jedem Privatspital jederzeit ohne Erklärung einen verlangen.
    Und wenn das für dich richtig und dein Wunsch ist, dann wird das auch so passen. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen. Es ist DEIN Geburtserlebnis.

    Ich und andere User wollten dir einfach aufzeigen, dass es - scheinbar, nachdem was du erzählt hast - kein Muss ist und auch ein anderer Weg richtig und vertretbar, vielleicht sogar unkomplizierter, sein kann.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass ein KS der allerletzte Ausweg sein sollte wenn es medizinisch absolut notwendig ist, und würde den natürlichen Weg immer vorziehen und versuchen. Aber das ist nur mein Standpunkt und nicht für alle richtig, das ist mir klar.
    Die Entscheidung liegt letzten Endes eh bei dir, für dich und dein Kind muss es passen.

    Wenn du es dir wünscht und in diese Richtung drängst dann wird dir deine FA bestimmt einen KS anbieten und eine Überweisung schreiben, am KS verdient ein Spital auch mehr (Zeit ist Geld) und hat weniger Risiken. Manche Spitäler versuchen aber ihre KS Quote niedrig zu halten, weil das besser ankommt. Aber du wirst ihn schon bekommen wenn du ihn möchtest. Keiner kann dich zu einer Vaginalgeburt zwingen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ein positives Geburtserlebnis, und dass du - auf welchen Weg auch immer - bald dein Wunder im Arm hältst. Alles Gute!
    Leni220619_sarah_ReyhaniaelementumLisi87suseweißröckchenBaux87Julchen1Jacky92und 4 andere.
  • Glücksgefühle nach der Geburt - eure Erfahrungen

    Bei meinem Sohn war ich erstmal völlig baff, dass er plötzlich da war. Ich dachte ich müsste noch ewig pressen und plötzlich lag er da auf meiner Brust.

    Ich fand ihn sofort wunderschön, aber das erste Gefühl nach der Überraschung war Erleichterung- dass alles gut überstanden war und auch dass die Schmerzen vorbei waren.
    Die ersten Worte meines Mannes waren ‚schau mal wie süß er ist‘ und meine ‚sieh mal er hat Grübchen‘.

    Das zweite Gefühl war zwischen Rührung und Überforderung- ich wusste einfach ich hatte gerade ein Wunder erlebt.

    Und danach kam das Gefühl der Verantwortung. Vielleicht ist es das was viele als Muttergefühl bezeichnen.

    Wir haben beide einfach gestaunt und waren baff und ziemlich sprachlos.

    Nach etwa 30 min hab ich noch vom Kreißsaal aus meine Mutter angerufen und bei den Worten ‚er ist da‘ kamen mir dann erstmals die Tränen, da wurde es für mich real, und da kam dann eine ganze Flut an Gefühlen- diese zu ordnen hat eigentlich fast das ganze Wochenbett gedauert 😅

    Für mich ist Liebe etwas das erst wachsen muss.
    Ich spürte sofort eine Verbundenheit zu meinem Kind, als wäre es immer schon ein Teil von mir gewesen, irgendwie bekannt.
    Aber die Liebe an sich hat sich erst entwickelt und auch jetzt nach 17 Monaten wächst sie stetig weiter.

    Bin schon gespannt ob ich es im September ähnlich erleben werde 😊
    _sarah_zwibro2021
  • Geburt mit Lungenentzündung

    Chiefeve1985 schrieb: »
    @weißröckchen

    Ich möchte einfach nur dass mein Baby so schnell wie möglich und gesund auf die Welt kommt,er ist bereit, richtige Lage,Gewicht und auch schon abgesunken, muss Mittler den Bauch anheben beim aufstehen.
    Was für Schmerzen danach auf mich zukommen, ist mir egal man kann mir ja dann auch stärkere Schmerzmittel geben.

    Das verstehe ich aber: dein Kind entscheidet wann es bereit ist und dann geht die Geburt los. Scheinbar ist es eben noch nicht soweit. Lass doch dein Kind entscheiden wann es kommen mag.

    Du wirst engmaschig kontrolliert und kein Arzt wird bei richtig ernsthaften Anzeichen abwimmeln. Deine FA hätte dich SOFORT ins KH geschickt wenn es ernst wäre. Deine Anzeichen sind für eine hochschwangere Frau bei diesen heißen Temperaturen nichts abnormales. Ich hatte in meiner 1. SS Elefantenfüße ab SSW 38 und das war Ende Dezember. Und es war alles bestens. Trink viel Wasser und erhole dich und sammle Energie.

    Ansonsten kann ich nur @rumplbär zustimmen. Die letzten Wochen sind zach, anstrengend, man hat miese Laune, will nimma, alles tut weh, viele nehmen rasant zu und kriegen Wasser… ab SSW 36 ist es meist alles andere als schön und es ist normal gleich außer Atem zu sein und sich ausgelaugt und komplett erledigt zu fühlen. Und die aktuellen Temperaturen machen es nicht besser.
    Natürlich soll jede Frau selbst entscheiden wie sie gebären möchte, aber ich würde es auch vaginal versuchen wenn die Ärzte kein Risiko sehen. Die Natur hat das schon aus einem Grund so eingerichtet, dass ein Kind kommt wenn es bereit ist und den Weg durch den Geburtskanal macht/mit Darmbakterien in Berührung kommt/etc. Eine vaginale Geburt hat zahlreiche Vorteile für Mutter und Kind.

    Deine Ärztin ist alarmiert über das erhöhte Risiko und niemand wird einen KS verwehren und etwas riskieren.

    Du schaffst das! Alles Gute und hoffentlich erlöst dein Zwerg dich bald ☺️
    Lisi87Waugi777arti000
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute wurde gegrillt

    Morgen haben wir Besuch und es gibt kalte Platten, Antipasti und allerhand Häppchen 😊
    yve412YvijiBaghira0601
  • Schlafrhythmus

    In der Zeit hat sich bei uns langsam ein Rhythmus entwickelt- langsam, mit vielen Änderungen/Ausnahmen und nicht verlässlich. Lass dich nicht Stressen.

    Wir haben in dieser Zeit ein Abendritual eingeführt und immer etwa zur selben Zeit hingelegt, aber wie lange er dann geschlafen hat bzw. wie oft aufgewacht war total verschieden. Tagsüber hat sich dann langsam gezeigt wann er immer ungefähr (!!!) müde wurde, aber die Schlaflänge hat auch variiert.
    BiMa0311
  • Ernährung 10 Monate

    @MarieTheres vlt merkt die Maus den Druck den du dir machst. Versuch es lockerer zu sehen! Solange du keinen Zucker gibst und kein/wenig Weißmehl ist alles bestens. Bei jeder Mahlzeit Obst und/oder Gemüse anbieten und sonst bei der Hauptmahlzeit eben Fisch/Fleisch und Kohlehydrate- Reis, Vollkorn/Dinkelnudeln, quinoa, couscous, Kartoffeln… vlt entdeckst du ja dadurch auch neue Vorlieben und ihr habt gemeinsam Spaß daran.
    Was meiner auch geliebt hat waren Süßkartoffeln!

    Solange der Stuhl nicht verstopft ist und sie gut zunimmt, ist alles gut. Kleine Kinder haben noch ein gesundes Sättigungsgefühl, da kannst du nicht überfüttern. Und mit gesunder Ernährung ohnehin nicht.

    Also gib ihr ruhig die 10 Erdbeeren ☺️ Ich würde ihr 2 oder 3 klein geschnittene Sachen hinstellen und alles andere essbare mal aus dem Sichtfeld. Und sie dann füttern oder essen lassen bis sie aufhört.

    Das bedeutet halt auch: ungesundes nur wenn das Kind schläft.

    Was das schmecken angeht: Ich glaub so Kleinen schmeckt noch fast alles und die Vorlieben entwickeln sich erst. Du würzt ja eh noch nicht und gibst milde Dinge. Also wenn sie aufhört würde ich davon ausgehen dass es genug ist.


    Du machst das super! Allein dass du dir so viele Gedanken machst zeigt, dass du einer super Mami bist! Oft geht es dann schlag auf Schlag und plötzlich verweigern sie Milch und essen wie Scheunendrescher mit.
    Baux87
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute wird gegrillt 🥳
    Neli81yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum