mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,900
Zuletzt aktiv
Punkte
985
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,710
Auszeichnungen
11
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Die berühmte Ofen feta pasta und dazu ruccola Salat 🥰🥰
    XTeufelchen32Xyve412Yviji
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    whataboutme schrieb: »
    vegane, vietnamesische Sommerrollen mit Erdnuss-Dip

    🤤 wir haben echt voll die gleichen kulinarischen Vorlieben
    whataboutme
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Flammkuchen mit Ziegenfrischkäse, Lauch und Karotten und dazu einen Gurke-Radieschen-Avocadosalat
    Tikashayve412arti000Yviji
  • Kinderfotos auf Social Media

    An alle die per Whatsapp Bilder verschicken aber - vom Datenschutz wäre ich da sehr sehr vorsichtig. Whatsapp gehört zu Facebook und speichert die Bilder nicht in der EU. Wenn man nicht möchte das Bilder irgendwann einmal auftauchen und man deshalb nichts bei Facebook postet, sollte man sich Whatsapp noch einmal überlegen. Ich würde mich dort nicht in Sicherheit wiegen.

    Natürlich geht es mir auch um Datenschutz, aber dann dürfte ich keine Handyfotos machen, keine Fotobücher drucken lassen, nicht zum Fotograf... denn all das ist irgendwo auf einer cloud gespeichert. Auch die Fotos auf meinem iPhone sind auf der iCloud. Keiner weiß wer da alles zugreifen kann... Ich traue der DSGVO nicht.

    Mir geht es in erster Linie darum unser Kind publik ungefragt zu präsentieren. Ich finde, das ist ein Persönlichkeitsrecht und sollte das Kind später selbst entscheiden dürfen. Ich verstehe nicht, warum Eltern ihre Kinder online präsentieren müssen um dann likes und nette Kommentare zu generieren. Das ist bloß fürs eigene Ego und extrem ungerecht, denn wir sind die Erwachsenen und sollten andere Wege dafür finden unser eigenes Ego zu streicheln. Ein Kind hat dadurch keinen Mehrwert. Jede Mutter ist stolz auf ihr Kind und findet es wunderschön, trotzdem muss man es nicht jedem zeigen.

    Anders sehe ich es mit Fotos an Familie und Freunde, insbesondere zu Corona Zeiten. Menschen die das Kind sonst regelmäßig sehen würden. Da senden wir hin und wieder Bilder per WA oder iMessage. Aber auch da sende ich keine Nacktfotos. Auch im WA Status gibt es kein Foto mit Gesicht sondern nur von hinten oder Seite, wenn überhaupt.
    elementumwölfinriczLeni220619_sarah_
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gemüselasagne
    insecureYvijiwölfinXTeufelchen32Xyve412arti000racingbabe
  • Heimarbeit während Karenz - Tipps?

    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber: eine seriöse, gut bezahlte Arbeit ohne Ausbildung gibt es nicht.

    Wir leben gerade in einer Pandemie in der sehr viel im Home Office passiert. Vlt könnt ihr eine geringfügige Bürotätigkeit aufnehmen, vielleicht sogar beim alten AG? Oder euch samstags im Supermarkt an die Kasse setzen? Wenn’s gar nicht anders geht vlt putzen gehen nebenbei? Es gibt immer eine Möglichkeit.

    Ich halte das für sinnvoller als als Chatmoderator oder sonstiges. Denn dafür muss man sich genauso gezielt Zeit nehmen, die dann bei der Kinderbetreuung fehlt. Und ich kenne keinen, der damit reich wurde, außer vielleicht die Agenturen. Außerdem bin ich sicher, dass es da um erotische und sehr sexuelle Inhalte geht, niemand bezahlt fürs chatten zum Smalltalk. Muss man halt auch wollen.
    XTeufelchen32XReyhaniaBaux87KaffeelöffelPadmé
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Menü vom Chinesen 😂😂
    yve412
  • Kinderfotos auf Social Media

    @Brain bin ich voll bei dir.
    Brain
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Halloumi mit indischem Ofengemüse
    yve412wölfinSunshineGirl
  • Alter bei der 1. SS

    Sehr spannend eure Antworten. Natürlich total individuell.

    Ich kann sagen für mich ist das jetzige Alter ideal. Wir fühlen uns jung, sind fit und aktiv. Ich konnte mich ausleben, in jeder Hinsicht, mein Partner und ich kennen uns gut und sind gefestigt, ich war an einigen der schönsten Orte der Welt und wir haben keine finanziellen Sorgen und können unseren Kindern wenn sie volljährig sind ein ‚Startkapital‘ ermöglichen (etwas, das weder mein Mann noch ich hatten). Und vor allem, ich sitze nun gern abends zuhause und hab nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich hätte mich auch in meinen 20ern immer für das Kind entschieden wenn die Verhütung versagt hätte, aber ich weiß nicht, ob ich nicht doch die Angst des Verpassens gehabt hätte.

    Es kommt natürlich immer sehr auf die Person an. Nicht jeder ist eine Partymaus oder reist gern. Meine Schwester war auch als Teenager nie feiern und es fehlt ihr nicht. Was sie gern gemacht hätte sind die schönen Reisen, das liegt aber nicht nur am Alter sondern auch daran, dass ihr Mann ungern verreist.

    Die Einstellung ‚je früher ich Mutter werde desto mehr Zeit hab ich mit der Familie‘ finde ich wunderschön 🥰🥰 so hab ich das noch nie gesehen.
    Ich finde aber auch 40 ist noch jung. Also ich sehe 40jährige nicht als ‚alte Menschen‘.
    Meine Mutter wird in 2 Jahren in Pension gehen, 6 Monate bevor ich wieder arbeiten muss, und ich bin sehr dankbar für die Unterstützung die sie uns dann geben wird. Ich hoffe, dass mein Mann und ich lange gesund und fit bleiben um dann auch für unsere Enkel da sein zu können.
    Janelicious03honeybee1989

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum