mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,817
Zuletzt aktiv
Punkte
984
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,691
Auszeichnungen
11
  • Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

    @all ich sehe schon, andere Meinungen (insbesondere von Frauen wo es schnell klappt) sind wohl nicht so gern gesehen. Ich werde hier nur noch still mitlesen.

    Bin nach wie vor der Meinung: jeder der so viel Geld und Zeit investiert und sagt es sei normal und kein Stress, lügt sich selbst was vor 🤷‍♀️ Aber wenn ihr das als positiv empfindet, dann ist es ja gut. Ich habe ohne jegliche Hilfsmittel auf meinen Körper gehört und bin damit sehr gut gefahren. Ich kenne meinen Körper ohne Ovu/Mönchspfeffer/AVA etc deshalb nicht weniger gut. Wollte nur einen anderen Ansatz, unterstrichen von der Meinung meiner Frauenärztin, einwerfen. Hab nicht damit gerechnet auf so eine Art und Weise gemaßregelt zu werden 😅

    Ich wünsche allen viel Erfolg, und hoffe, dass auch bald bei allen die Männer voll dabei sind. Denn wenn der Mann verweigert (egal ob aus Druck oder Stress oder Unlust oder eben weil er kein Kind will), dann helfen auch die teuren Hilfsmittel nicht, und am Ende leidet die Beziehung.

    Wünsche allen viel Glück und eine baldige Schwangerschaft 🍀
    susekastanie91
  • Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

    @Milla26 aber wieso solltest du das denn nicht haben? Ich bin 32 und gehe grundsätzlich davon aus, dass mein Körper funktioniert wie er soll. Also, am Anfang mal zumindest.

    Und nochmal: ich verstehe es SEHR GUT, dass man das macht, wenn es im Richtung KiWu Klinik geht. Oder über 40.

    Aber direkt vom 1. ÜZ am empfinde ich und auch andere es als Stress.

    suse
  • Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

    @Dani2511 ich glaub du hast ganz und gar nicht verstanden wie es gemeint war 🙈🤷‍♀️
    Kerstinh1995 schrieb: »
    &#am Anfang hab ich mir viel Stress gemacht und meinem Freund auch, dadurch hat er die Lust verloren.
    hab dann damit aufgehört, also zumindest meinem Freund Stress zu machen und es hat geklappt

    Nämlich auch zB das hier.
    Ich habe im Umkreis einige Paare die lange gebastelt haben und auch 2 die nur durch mehrere IVF Versuche schwanger wurden. Ich hab einer Freundin während der Eizellenentnahme die Hand gehalten.

    Wir kennen auch Paare, wo sich die Frau so wahnsinnig viel Druck gemacht hat, und die Beziehung/Ehe daran zerbrach, weil der Mann sich nur mehr als Samenspender fühlte. Und ganz ehrlich? Ich hätte auch keine Lust mit jemandem zu schlafen, wenn ich das Gefühl hätte, es ginge einzig nur darum. Männer sind auch nicht nur die dummen Beifahrer, die checken schon einiges.

    Ich hab mehrfach gesagt, dass ich es verstehe, wenn man schon lange (12 Monate +) probiert und es nicht klappt. Da würde ich auch alles auffahren.
    Aber bis zu 12 ÜZ sind medizinisch völlig normal! Und wenn man in dieser Gruppe liest hat man schon das Gefühl, dass man ohne Kurve und Ovu gar nicht hibbeln kann.

    Ich finde es einfach für die Userinnen schade, die sich dann vielleicht durch den Druck die Vorfreude und auch Spaß an der Sache nehmen. Das meinte ich. Und nicht, dass es automatisch für alle Stress und Druck ist, aber für viele halt schon. Ich verstehe nicht, warum Manche hier ausrasten, wenn ich sage, dass es für mich (und viele andere) Stress bedeutet und ihr das ja mal für euch hinterfragen könnt. Ein paar wenige haben es verstanden, eine hat sogar zugegeben, dass sie sich sehr stresst. Ich habe auch keinem ‚rein geredet‘. Ich hab nur gesagt: hinterfragt doch mal ob ihr euch nicht zu viel Druck macht.

    Aber, gut. Jede Frau ist anders. 🤷‍♀️
    susekastanie91
  • Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

    @LexxiBee ich drück dir feste die Daumen für das Gespräch ❤️ Das klingt ja wirklich richtig positiv 🥳
    LexxiBee
  • Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

    @Salo24 tests müssten doch schon gut anschlagen bei dir, wieso testest du nicht schon? So knapp vor NMT schlägt auch ein 25er an denke ich ☺️ Mit morgenurin bestimmt
    maria87
  • Positive Erfahrungsberichte zu Geburt und Wochenbett

    Ich 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️

    Also erstmal vorab, eine Geburt ist natürlich kein Strandspaziergang sondern sehr schmerzhaft und anstrengend, aber durchaus machbar. Ich hatte das Glück einer schnellen Geburt und hab es als schön empfunden, war direkt danach aber ‚traumatisiert‘ - man muss das erst in Ruhe verarbeiten, es ist einfach mächtig. Aber es ist das natürlichste der Welt, Millionen Frauen haben es vor dir geschafft, also wirst du das auch 🤗 es wäre aber gelogen zu sagen, dass es angenehm ist.

    Bei mir war es so dass 1 Woche nach errechnetem Termin um Mitternacht ich am WC war und einen Tropfen Blut sah. Hab mir dann gedacht, dass das vlt dieser Schleimpfropf war.
    30 Minuten später hatte ich von 0 auf 100 extrem starkes Ziehen - wie starke Mensschmerzen. Dachte vlt geht es jetzt langsam los, aber es wurde sehr schnell immer stärker und nach 30 min hab ich mal gestoppt und hatte nur 8 Minuten Abstand. Also ab ins Krankenhaus. Im Auto musste ich schon gut veratmen. Um 1:30 waren wir im Spital, Muttermund war schon bei 6 cm, ich hab mich umgezogen und bekam das CTG und dann ging es eigentlich sehr schnell in den Kreißsaal. Ich konnte mich bewegen wie ich wollte, bin viel gestanden und hab das Becken gekreist, einfach gemacht was mir gut tat und auch viel getönt. Am besten tief in dich rein hören. Musik etc. hätte mich nur abgelenkt.
    Gegen 2:30 durfte ich in die Wanne, was mir sehr gut tat. Ich war voll bei mir, habe mich instinktiv bewegt und getönt, gegen 3:30 ist die fruchtblase geplatzt.
    Leider ist das ctg immer wieder verrutscht und Hebamme und Arzt waren unsicher wessen Herztöne (meine oder Baby) sie haben, es war zu niedrig, ich musste raus. Leider!!! Denn ich glaube dort wäre es noch schneller gegangen.

    Mich hat das sehr aus der Bahn geworfen, war natürlich in Sorge um mein Baby, und hab dann hyperventiliert und nicht mehr richtig zu Ruhe und Atmung zurück gefunden.
    Es war dann Zeit zu pressen, das hab ich getan, allerdings habe ich an meinem Damm diese ungeheure Spannung gespürt und mich nicht getraut rein zu drücken. Der kleine ist nach dem pressen dann immer wieder zurück gerutscht. Irgendwie war dann der Hund drin, ich wollte plötzlich Schmerzmittel (war aber schon zu spät), dann hab ich gesagt sie sollen ihn mit der Saugglocke holen, ihr kann nimma. Meine Ärztin hatte dann die Saugglocke in der Hand und schwupp hab ich ihn raus gepresst und er war um 4:40 geboren.
    Ich hatte also in Summe weniger als 5 Stunden schmerzen. Für so was schönes und liebes wie mein Baby ist das ein kleines Opfer ☺️
    Dieser erste Moment wo man sein Kind sieht, man sich in die Augen schaut, es gibt nichts nichts nichts schöneres ❤️ Und da sind dann auf einen Schlag alle schmerzen vorbei.

    Hatte einen Dammriss 2. Grades, der denn gleich genäht wurde. Ich hatte damit keine Beschwerden.

    Nach der Geburt ist der Körper einfach mal im Eimer. Man blutet richtig stark, es kommen riesige Gewebeteile aus einem raus, unten ist alles angeschwollen, WC gehen tut weh und ich hatte auch noch Hämorrhoiden von der langen Pressphase. Aber es vergeht,

    Man ist sehr sehr sehr sensibel in der Zeit, weint viel, einfach überempfindlich. Das stillen schmerzt anfangs sehr, wird aber schnell besser.

    Es ist einfach alles wie ein kleiner Schock, da ist auf einmal ein Mensch und das eigene Leben ist kurzfristig mal vorbei.

    Aber diese Liebe zu spüren ist wunderschön. Mein Mann hatte 3 Wochen frei, wir haben zuhause die Couch ausgezogen und waren den ganzen Tag nur am kuscheln, schlafen, stillen, essen, bissl TV schauen. Es war so eine schöne und ruhige Zeit, als würde die Welt still stehen.

    Und mit jedem Tag pendeln sich die Hormone mehr ein und man wird sicherer und geübter.

    Ich sehe das Wochenbett als eine Zeit der Umstellung und natürlich Ruhe und Heilung für den Körper.
    MusMus
  • Einseitiger Kinderwunsch

    Ich bin der Meinung jedes Kind hat das Recht von beiden Eltern gleich viel gewollt und gewünscht zu sein.
    Daher halte ich nichts von überreden und aufdrängen.

    Mein Mann hätte von sich aus nicht den Wunsch nach einem zweiten geäußert, ich hab es ihm gesagt dass ich es mir wünsche und er es sich überlegen soll, das hat er und er möchte noch eins, danach aber definitiv nicht mehr. Wir sind grad ganz frisch schwanger 🥰

    Generell finde ich der Wunsch nach einem Kind ist genauso legitim, wie sich keines mehr zu wünschen. Wenn einer nein sagt siegt das nein. Es müssen beide wollen, dem Kind zuliebe. Außerdem würde ich mir nie anhören wollen ‚DU wolltest ja ein Kind‘ oder ähnliches.

    Finde das bearbeiten und bedrängen der Männer, das manche hier im Forum betreiben, sehr bedenklich. Es hat auch mit Respekt für den Partner zu tun.
    Mohnblume88vonni7kastanie91KampfkeksLaValeriehafmeyjaKaffeelöffelsuseHallöchen
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    Ich Reihe mich auch ein ☺️

    Hab am Mittwoch (und Donnerstag und Samstag 😂😂) positiv getestet und müsste heute 4+4 sein - EGT 28.9.

    Ich hab aber erst am 8.2. meinen ersten FA Termin, da sie vor der 8. Woche niemanden nimmt.
    Ist mein 2. Kind 😚
    pezi13MarieTheres
  • Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

    @nursia0606 total schön 🥰
    nursia0606
  • Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

    Blaumeise schrieb: »
    @Babsilein @eanianom ich überlege, ob ich überhaupt noch irgendwas bestimme oder einfach versuche möglichst viel Sex zu haben. Ich hab mich diesmal so auf das grüne Fenster versteift. Viele Herzen gesetzt. Und dann kommt der ES einfach nicht daher, sondern erst über eine Woche später...

    Eine Freundin schwört darauf jeden 2. Tag Sex zu haben. Sie hat 4 Kinder und es hat so immer innerhalb von 3 Monaten geklappt

    Beim 1. Kind war’s länger, da hat sie auch Ovus etc verwendet. Erst als sie alles weggelassen hat und jeden 2. Tag Sex hatte, klappte es.

    Probiert es mal 😉 gibt schlimmeres als Sex 😅, und ich glaub den Männer tut es auch gut, wenn sie nicht das Gefühl haben immer nur zur fruchtbaren Zeit ‚antreten‘ zu müssen. Vielleicht ist es dann für beide entspannter einfach mal zu genießen und nicht genau zu wissen wann es klappen könnte
    Eva1980_sarah_Sonnenschein23

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum