mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,765
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Spuckt gekautes aus

    Mein Sohn spuckt auch alles nicht-breiige aus wenn Zähne kommen 😅
    MamaGlück20
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @gotamill finde euren Umgang toll! So soll es sein.

    Was die Impfung bzw Ansteckung angeht: es stimmt, dass sich viele Geimpfte zu sicher fühlen. Allerdings sind geimpfte auch VIEL weniger ansteckend. Das möchte ich nur hinzufügen. Natürlich gibt es ein Restrisiko aber es ist halt schon sehr viel geringer.

    100% Sicherheit gibt es nie - bei keiner Impfung, Testung oder auch Maske. Ich kenne viele Fälle wo die Tests trotz Infektion nicht angeschlagen haben, insbesondere die Antigen-Tests. Insbesondere bei Geimpften schlagen eigentlich nur mehr die PCR Tests an weil die Virenlast in der Nase so gering ist.

    Mich stören diese Extreme: Impfbefürworter fühlen sich zu sicher und Impfgegner sehen sie als völlig wirkungslos. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
    Das Leben ist lebensgefährlich. 🤷‍♀️
    susesoso
  • Stimmungsschwankungen und viel Selbstmitleid

    Liebe Sandra,

    Du bist schwanger, da spielen die Hormone verrückt 😊

    In meiner 1. SS war ich ein kugelrunder Sonnenschein, ein wenig sensibel und zart besaitet - in meiner jetzigen SS bin ich streitsüchtig und gehe sofort an die Decke, was mir auch gar nicht entspricht. Muss allen und jedem direkt meine Meinung geigen, auch zb hier 😅 und wenn ich dann explodiert bin muss ich weinen weils mir leid tut 🙈

    Ich kenne das wenn man sich selbst nicht leiden kann aber halt auch nicht aus seiner Haut raus kann.
    Mir hilft Geduld mit mir selbst, mir viel Gutes tun und mich bei meinen Mitmenschen entschuldigen und erklären. Die meisten haben eh vollstes Verständnis und lachen drüber, vor allem jene, die selbst schon eine Schwangerschaft erlebt haben.

    Im übrigen bin ich auch viel sensibler wenn ich schwanger bin. Nachrichten bringen mich oft zum weinen, ich kann nur mehr so rosarote Filme schauen und Bücher lesen wo ja nix schlimmes passiert…
    Also tu ich das halt 😅

    Nach dem Wochenbett meiner 1. SS war ich wieder ganz die Alte und bei dir wird das bestimmt auch so sein 😊 hab Geduld mit dir, in deinem Körper und deiner Psyche passiert grad total viel!
    rblume
  • Dienstreise in der Schwangerschaft

    Nein, er darf dich nicht zwingen und du musst ja auch Ruhezeiten einhalten. Also keine Überstunden, etc.
    Bei mir waren Dienstreisen immer mit Überstunden verbunden, schon allein wegen den Abendveranstaltungen oder Geschäftsessen. Klingt ähnlich bei dir.

    Ich hab in der SS selbst aussuchen dürfen welche Dienstreisen ich mache. Alles was mit Flügen und/oder Übernachtungen verbunden war hab ich gelassen und meinem Chef auch ganz offen gesagt, dass mir das zu viel ist. War zum Glück kein Problem.

    Es geht jetzt gerade nur um dich und dein Kind, wenn du das Gefühl hast, es ist dir zu viel, dann hör darauf und lass es. Wenn dein Chef nicht zur verständnisvollen Sorte gehört würde ich mich krank schreiben lassen.
    Bini
  • Keine Gewichtsabnahme nach SS

    Man kann IN ETWA damit rechnen, dass der Körper nach 1 Jahr wieder fast der alte ist. Auch was das ‚Innenleben‘ angeht.
    Eine alte Hebammenweisheit: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er.

    Manche haben Glück - meint Schwester zB konnte 1 Woche nach der Geburt ihre Hosen wieder schließen. Bei mir ging das innerhalb von 6 Monaten alles bis auf 5 Kilo (Zunahme 18 Kilo) und der Rest dann eben mit Arbeit. Es ist so verschieden!
    Diesmal hab ich weniger zugenommen (Ende 34 SSW und bis jetzt 10 Kilo), bin gespannt wies diesmal gehen wird.

    Bitte stress dich nicht! 3 Monate nach der Geburt hast du andere Sorgen und es wird noch so viel passieren.

    Ich hab nach 6 Monaten mit leichtem und nach 9 Monaten mit intensivem Sport begonnen und auf die Ernährung geachtet. Hatte dann pünktlich zum 1. Geburtstag Gewicht und Figur wieder.
    Aber: ich glaub es war zu früh. Ich wurde um den 1. Geburtstag herum wieder schwanger und hab jetzt ziemliche Probleme mit dem Beckenboden. Ob das an der 2. SS oder dem intensiven Sport liegt kann ich nicht sagen.

    Nach dieser SS werde ich die ersten 3 Monate nur sanfte Rückbildung machen und spazieren gehen. Dann habe ich vor mit Physiotherapeutin und dem Elvie Beckenboden Trainer so lange nur Rückbildung zu machen bis die Physio ihr ok gibt. Und dann wieder langsam starten mit laufen und Krafttraining.
    tweety85Verli01
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Papaya das zum rein kleben ist ja wie eine dünne kleine Barriere, dadurch geht der Stecker nicht komplett bündig rein. Schwer zu erklären. Ein Elektriker hat das im Beitrag erklärt, es sind dann eben ein paar mm zwischen Dose und Stecker, und der Stecker ist nicht 100% drin, dadurch kann es zu Funken kommen und es gibt schon Fälle dazu wurde gesagt.
    Papaya
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    _Martina_ schrieb: »
    @almar als Steckdosenschutz kann ich die Empfehlen - werden reingeklebt
    0xn15stwfa7u.jpg

    Bitte passt mit diesen Sicherungen auf. Da war erst vor einigen Wochen ein Bericht im ORF - dadurch, dass die Stecker dann nicht komplett rein gesteckt werden können in die Steckdose, kann es zu Funken und erhöhter Brandgefahr kommen. Die Versicherung steigt einem dann auch aus.
    Die no-name von Amazon sind meist auch nicht auf unsere Standards geprüft und kommen von irgendwo aus Asien.

    Ich hab daraufhin alle ersetzt durch diese Sicherungen zum herausdrehen von reer. Für die die neu bauen: es gibt Steckdosen mit integrierter Kindersicherung, angeblich nur mit minimalem Aufpreis.
    wölfinalmarFlipp
  • 2.ss und keine Hose passt mehr ?!

    Ich hab auch bereits in der 8. Woche Umstandshosen getragen. Der Bauch wächst viel schneller, ich sah auch im 6. Monat schon aus wie im 9. 😅
    anna0902
  • Wochenbettdepression Erfahrungen

    Dani2511 schrieb: »
    @Maxi01 danke für deine Erfahrungen. Genau deswegen frag ich ja auch, weil es mir hilft, wenn einem selbst Betroffene sagen, dass es wieder aus dem jammertal rausgeht. Genau das mit dem autonomieverlust ist gerade sehr schwierig für mich. Denke oft daran dass ich gerne wieder mein früheres Leben zurück hätte. Ich kann zum Glück heute schon zur Therapeutin. Mal schauen, was dabei rauskommt. Aber ich möchte mich eben nicht mit diesen Empfindungen herumquälen, wenn es Hilfe gibt.

    Wie ist denn dein Termin heute gelaufen? Fühlst du dich schon ein wenig besser?

    Wenn das Stillen dich wirklich sehr belastet dann lass es wirklich. Ich weiß da wird extrem viel Druck aufgebaut. Aber auch mit Flasche kann man bindungsorientiert füttern und Nähe spenden, und das schöne ist, die Väter können das dann auch und ihr könnt euch gegenseitig entlasten. Hat alles Vor- und Nachteile. Ob du stillst oder Flasche gibst sagt rein gar NIX über deine Fähigkeiten als Mutter aus!

    Das mit dem früheren Leben kenn ich auch. Ich hab oft gedacht ‚ist das jetzt wirklich mein Leben? Das soll es jetzt gewesen sein?‘ und hatte gleichzeitig ein schlechtes Gewissen weil ich ja dankbar sein sollte und mein Kind so sehr geliebt hab. Ich hab mich dann einer Freundin anvertraut, die wurde 3 Monate zuvor Mutter und hat mir dann Mut gemacht und mir gesagt, dass es ihr auch so ging. An diese Fremdbestimmung muss man sich wirklich erst gewöhnen.

    Auch die Albträume kenne ich. Ich hab jede Nacht geträumt, dass mein Mann mit unserem Baby am Arm auf der Stiege ausrutscht und beide auf den Steinboden fallen und sich das Genick brechen. Wirklich furchtbar, ich sehe es noch vor mir 😭

    Ich bin mir sicher in einigen Wochen liest du das hier und stimmst allen zu, dass es schon viel leichter ist! Ich finde mit Kind wird es immer schöner, man gewinnt immer mehr Selbstvertrauen, die Liebe wächst täglich und es ist wirklich die schönste Aufgabe der Welt. Es kommen so viel schöne Momente auf dich zu 🥰 das jetzt ist nur der steinige Anfang!
    An22Leni220619tweety85Papaya
  • Wochenbettdepression Erfahrungen

    Also erst mal: du bist nicht allein!

    Wenn man Mutter wird rollen erst mal eine komplette Lawine an Gefühlen über einen. Mich hat zB diese permanente Sorge fertig gemacht. Im Spital dachte ich ‚oh Gott wie soll ich das schaffen‘ und wollte gar nicht heim… war freiwillig 4 Nächte drin obwohl 1-2 gereicht hätten. Auf der Heimfahrt hab ich geweint. Aber es hat sich dann alles gegeben. Nach und nach wird man zum Profi 😎

    Ich würde erst einmal versuchen mit der Hebamme zu sprechen. Sie erkennt Symptome einer Depression im Wochenbett am besten. Für Medikamente ist es denke ich zu früh - das Wochenbett dauert 8, bei KS sogar 12 Wochen. Ich weiß auch nicht ob du in der Stillzeit etwas nehmen kannst. Es hilft schon darüber zu sprechen. Überall wird einem suggeriert wie glücklich und schön diese ersten Wochen sind, dabei geht es sehr vielen Frauen so, nur spricht kaum jemand darüber.

    Versuch viel zu liegen, am besten nackig Haut an Haut mit deinem Baby - und sonst gar nix! Das ist total ungewohnt, aber du musst gerade nix außer stillen, kuscheln, schlafen und heilen bzw dich ausruhen.

    Bestell dir das Essen oder iss halt mal ein paar Wochen was fertiges, lass den Haushalt liegen (bzw wenn du ein monk bist wie ich hol dir eine Putzfrau) und schau dass du Ruhe hast.

    Ich verspreche dir eines: es wird besser!!!! Es wird immer einfacher und man wächst immer mehr in die Rolle. Du und dein Baby müsst euch erst kennen lernen. Das Stillen war such für mich ein Schock (hätte nie gedacht wie sehr es weh tut) aber auch das spielt sich ein. Auch den Schlafmangel kenn ich… die ersten 2 Wochen hab ich mich kaum getraut zu schlafen weil ich dachte meinem Baby könnte etwas passieren. Bin dann meist mit ihm auf der Brust eingenickt.

    Wegen dem KS fehlen dir vlt auch einige der Glückshormone die bei einer natürlichen Geburt ausgeschüttet werden. Aber die kommen noch.

    Gib dir bzw euch Zeit! Du befindest dich gerade in einer Ausnahmesituation- aber es bleibt nicht so, versprochen!
    tweety85An22MagicbustripmiramiMarlesoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum