mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,762
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Finanzielle Einstufung - was ist ein ‚gutes‘ Gehalt?

    sunha13 schrieb: »
    Wie ist das bei euch? Verdient der Mann immer mehr oder gibt's mehr solcher Fälle wo die Frau einfach das meiste Geld nach Hause bringt und wie arrangiert ihr euch da?
    Ich zum Beispiel reise sehr gerne, er hat wenig Geld dafür da er auch noch für zwei Kinder zahlen muss und spart das Geld das übrig bleibt halt.
    Aber oft fühl ich mich wie so eine sugar mommy die halt alles zahlt weils einfach leichter für mich ist (er zahlt eh auch so ist es nicht)

    Bei uns verdient mein Mann deutlich mehr. Ich habe aber auch Freundinnen wo sie mehr verdient - da musste vorab bissl was gespart werden damit sie dann in Karenz gehen kann.

    Mir persönlich war es immer egal wieviel mein Partner verdient - mir war nur wichtig, dass er arbeitet und Geld verdient. Dauerhaft arbeitslos oder Unwilligkeit zur Arbeit hätte ich nie respektiert, alles andere war mir egal und ich hatte auch schon unterschiedliche Varianten.

    Ich denk mir, sobald man zusammen lebt wirtschaftet man eh gemeinsam. Wenn man getrennt lebt kann’s einem egal sein, dann zahlt man auswärts halt abwechselnd und jeder wirtschaftet für sich.
    sunha13
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    Ich werd’s auch machen 😊

    Habt ihr mit euren Arbeitgebern gesondert etwas vereinbart bzgl Kündigungsschutz?
    minx
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    dreamypanda schrieb: »
    @Mutschekiepchen Es ist ja jedem selbst überlassen.
    Aber Frauen, die Jahre in ihre Ausbildung/Karrieren investiert haben wollen das halt auch nicht aufgeben. Von dem her verstehe ich die Argumentation "ich muss leider", denn in manchen Berufen verliert man leider den Anschluß wenn man jahrelang weg ist vom Fenster.
    Klar könnten manche tatsächlich von einem Einkommen leben; aber eine 70qm Wohnung für 6 Personen, Secondhandkleidung etc. ist nicht für jeden erstrebenswert. Und ja, ich möchte mir für meine Kinder und für mich Dinge leisten können und nicht jeden Cent umdrehen müssen.
    Abgesehen davon: Wovon willst du im Alter mal (über)leben? Altersarmut ist kein Märchen...

    Sehe ich auch so. Klar KANN man. Aber ich denke, auch mein Kind profitiert von unserem Haus mit großem Garten, schönen Urlauben, später von Zahnspange/guter Schulbildung/Sprachreisen/finanzieller Unterstützung beim studieren etc. Von privater medizinischer Versorgung und kostspieligen hobbies ganz zu schweigen.
    Es profitiert bestimmt auch von einer Mutter die die Zeit dann doppelt wertschätzt und nutzt.

    Wenn das bedeutet dass mein Kind mit 2 statt 3 fremdbetreut wird find ich das ok.

    Meiner Meinung nach sind Kinder ab 1 1/2 Jahren bereit für andere Kinder und Krabbelstube. Bestimmt nicht ganztags, aber halbtags halte ich für ok. Das Programm und die Action die dort geboten wird haben sie zuhause nicht.
    riczKaffeelöffelMaxi01Naomi_MandarinePegamamalonisuse
  • Geschwächtes Immunsystem

    Bettruhe!

    Ich war in der SS auch immer wieder mal erkältet und bin bei den ersten Anzeichen direkt zuhause geblieben, im Bett mit Wärmeflasche, viel trinken und RUHE. Auch wenn es nicht in unsere Leistungsgesellschaft passt, dein Körper braucht das, ganz besonders jetzt wo du 2 zu versorgen hast :-)
    Meli08_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum