mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,762
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Kein Selbstwertgefühl

    @steffi1992 ich hab mir die Brüste machen lassen und ja ich mag sie sehr ABER es war nicht so lebensverändernd wie gedacht. Es macht nicht glücklicher oder selbstbewusster. Das Sexleben ist genauso wie vorher und mein Mann findet mich auch wegen dem Busen nicht Schärfer als vorher. Ich hab seither auch immer wieder Nackenverspannungen. Ich bin derselbe Mensch nur dass mir halt jetzt andere BHs passen und ich keinen Push up mehr trage.

    Also bitte mach es nicht mit dem Gedanken dass du dich dann plötzlich super wohl fühlst. Das was dich ausmacht und anziehend macht sind ganz andere Dinge als deine Brüste.

    Ich mag euch allen den Film ‚wunderschön‘ auf Netflix empfehlen. Ich hab ihn letzte Woche geschaut und er hat so viel in mir bewegt.

    PapayaMom_of_2
  • Unter der 3. Perzentile mit 17 Monaten

    Mein Sohn war auch so. Ich hab sogar abgestillt und Pre gegeben, das hat nur kurzfristig Besserung gebracht.
    Bei Beikost hab ich immer viel hochkalorisches beigemischt - Nussmuss, Saucen mit schlagobers, etc.

    Was wirklich geholfen hat, dass er nachhaltig zunimmt war die Polypen OP. Er war weniger krank und hat mehr gegessen. Aber da war er schon 3 und hatte das 1. KiGa Jahr mit vielen Krankheiten hinter sich.

    Nichtsdestotrotz ist er ein schlankes Kind, geboren auf der 50er Perzentile und jetzt mlt 4 1/2 immer irgendwo zwischen 10 und 20.

    Wenn dein Sohn stabil auf der 3er bleibt dann ist da doch ok? 3% der Kinder sind unter 3. Es muss auch ein paar kleine und leichte Kinder geben.
    cherie
  • "Ohrenkinder" - Alles zu den Themen Mittelohrentzündung und Paukenerguss

    @almar wäre es privat denkbar? Der Selbstbehalt abzgl. was die ÖGK bezahlt sind dann ca 3500€. Ich würde wenn es irgendwie machbar ist versuchen es so zu machen, denn bei so langen Wartezeiten ist die Sprache dann auf jeden Fall verzögert (kann aber danach natürlich aufgeholt werden). Außerdem kann man sich so den Arzt aussuchen, ich hätte zB keine Lust, dass die OP der Art durchführt der halt gerade Dienst hat und vl nicht so routiniert ist. Hatten hier erst einen Fall von einem Primar wo das Kind dann einen Keim hatte…

    Bei uns hatten beide Kinder die OP und ich würde es wieder tun.

    Willkommen in der 2 Klassen Medizin! Diese OP ist leider das perfekte Beispiel dafür. Privat ist man in 2-3 Monaten dran, manchmal schneller.
    almar
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    yytb1a5f6nmm.jpeg

    Aktuelle Empfehlung aus einem Ärztemagazin
    Mohnblume88KFPyessy
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @Linna ich war in deiner Situation. Meine Kinder sind 20 Monate auseinander und der Große ging erst mit 3 in den Kindergarten.

    Hier meine Tipps:

    1. das Haus/Wohnung komplett kindersicher machen. Und ich meine komplett. Jede Steckdose sichern, alle Treppen, alle Möbel an der wand fixieren. Fenster und Türen schließen, Haustüre absperren und Schlüssel abziehen wenn man das kleine hinlegt
    2. Eine Kiste mit besonderen Dingen die das große Kind nur bekommt wenn es mal kurz alleine sein muss
    3. Mein Sohn hat gern Tonies gehört! Also war er in seinem Zimmer nebenan und hat das gehört, ich hab beide Kinderzimmer Türen offen gelassen und war greifbar
    4. So viele Baby Schläfchen wie möglich im Kinderwagen- mein Sohn hatte so einen Sitz mit Lenkrad am bugaboo, später hatten wir einen Doppelbuggy, dann wars buggy mit Brett bzw ist er dann Laufrad gefahren.
    5. Schläfchen synchronisieren 😅 mein Sohn konnte mit 20 Monaten schon alleine mit Tonie einschlafen und hat mittags lang geschlafen. Hab dann ihn hingelegt und mich dann mit der kleinen auf die Couch zum Einschlafstillen. Das war immer 1 tagesschlaf - die andern beiden waren dann meist unterwegs


    Das alleine lassen ist oft Erziehung. Ich hab es dem großen sehr oft erklärt - bitte kurz leise beschäftigen, danach bekommt er ungestörte exklusivzeit. Immer wieder versichert dass ich da bin. Und natürlich hat das gedauert und er hat die kleine oft geweckt. Aber es hat sich ausgezahlt. Mit 3 Jahren kann das sicher erlernt werden, meiner war ja noch nicht mal ganz 2.


    Fernsehen haben wir nie benötigt.
    Linna
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @milliondollarbaby deswegen bin ich ein großer Fan von Nora Imlau. Die bringt das alles viel näher an der Realität!
    Ich fand auch ‚good enough parents‘ die beiden dokus total wertvoll, die schau ich mir auch mal öfter an wenn ich mich mal wieder selber runtermache.
    milliondollarbabyJohannaAorangebutterflysoso
  • Selfcare für Mütter

    @sulmtaler meist gegen 6 Uhr +/- 30 Minuten. Was aber für uns ok ist, wir sind auch eher Frühaufsteher und haben lieber den Abend für uns als dann morgens eine Stunde länger zu schlafen 😅
    sulmtaler
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    wizi schrieb: »
    Wollte demnächst bei Tausendkind bestellen 🙈 woher hast du die Info? Auf Instagram steht, dass es zu Verzögerungen kommt aufgrund eines Lagerwechsels 😅
    Aber das war vor kurzem auch bei einem anderen Onlineshop der Fall. Da wurden die Kunden auch mit einer Ausrede vertröstet bis dann die Information kam, dass die Firma insolvent ist.

    Hab die Info in einigen mama Gruppen in WA geschickt bekommen, einige sind betroffen. Und mir ging es wie euch, hab dort auch schon öfters bestellt.
    wizi
  • "Ohrenkinder" - Alles zu den Themen Mittelohrentzündung und Paukenerguss

    @Anne_ die Versicherung wird euch vermutlich aussteigen da das Problem ja jetzt schon besteht und normalerweise alles nach Abschluss nur abgedeckt wird. Nur zur Info. Sonst würde ja jeder schnell was abschließen und danach vl wieder kündigen. Da gibt es immer Wartefrist.
    Anne_
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue ot aber hast eine Buch Empfehlung?

    Nicht direkt, nein.

    Ich hab aber generell einiges zum Thema Ernährung gelesen. Insbesondere empfehlen kann ich den Ernährungs-Kompass von Bas Kast.

    Eine Freundin von mir hat MS und sie hat durch den Verzicht von Gluten und Laktose erreicht, dass sie keine Schübe mehr hat. Sie war viel vielen Experten.
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum