Also Tag 1 war schon mal super. Konnten um 11 ins Zimmer statt um 15 Uhr - also Mittagsschlaf kein Problem. Haben uns dann mal die Wasserwelten angesehen.
Es gibt einen „Thermenbereich“ mit Thermalwssser ab 3 Jahren. Dort sind recht gemütliche Betten und Liegemöglichkeiten aber es soll halt nicht geschrien etc werden. Es gibt dort auch ein Süßwasserbecken - beide führen nach außen. Nicht Riesen aber ausreichend. Thermal könnte mir etwas wärmer sein aber ich liebe halt warm.
Dann gibts eine Kinderwelt mit einer nicht all zu langen aber sehr schnellen Rutsche und niedrige Becken mit kleinen Rutschen - Wasserkugelbahn etc. Dort gibt es nur liegen.
Den EW Bereich konnte ich noch nicht Sichten. Essen war sehr gut und Getränke sind den ganzen Tag umsonst. Kuchen war auch toll und Mittags richtig viel Auswahl.
Also bisheriges Fazit: Essen besser im Reiters als in Lutzmannsburg - vor allem was Mittag und Kuchen betrifft. Badewelt größer in Lutzmannsburg dafür dort mehr Leute und lauter - im Winter nichts für mich - im Sommer OK weil man ausweichen kann.
Mein kleiner war auch bei der Massage und Kinderbetreuung / Disco gestern und es war ein tolles Erlebnis - also kanns nur empfehlen.
Ich hab meine Stelle nach Ende der Karenz einvernehmlich gekündigt weil ich nicht mehr ins Marketing zurück wollte und wir auch umgezogen sind. Wollte etwas in der Nähe der Tagesmutter da mein Freund und seine Eltern so 20-30 arbeiten.
Hab dann in einer Klinik angefangen für 20 Stunden wo alle die dort am Empfang gearbeitet haben innerhalb von 2-3 Monaten gekündigt haben und ich plötzlich 60 Stunden hätte arbeiten sollen 😵💫
Einer der Ärzte dort hat mich dann gerettet und 20 Stunden nur für sich angestellt ☺️ Heute leite ich Seite Gruppenpraxis in Graz mit 30 Stunden und hab die Ausbildung zur Ordinationsassistentin neben her gemacht.
Allerdings muss ich schon sagen das es Taff ist - 3x die Woche hin und retour 30-40 min je nach Verkehr dafür MO Home Office und FR frei 🤷🏻♀️ Und sie sind eben so Kinderlieb weil einer selber 3 hat und haben wirklich immer Verständnis wenn er mal krank ist oder sonst was ist.
Also @sandkorn ich kann dir nur raten schau es dir mal an - wenn nicht der Markt ist sooooo groß und mir kommt vor immer mehr haben so viel Verständnis für Familien und bieten spezielle Stellen an.
Was mich eher ärgert ist die Kinderbetreuung am Land - da bist halt wirklich an die Zeiten im Kindergarten gebunden und sonst nur mit einer Tagesmutter flexibel.
@_mimi_ Das mit den Bezugspersonen versteh ich total. Ist jetzt vlt bisschen off topic aber ich hab das in unserem KiGa wo ich bei der Eingewöhnung jeden Tag dort war auch beobachtet dass Kinder oft jemanden gesucht haben - vor allem die kleinen - aber einfach zu wenig Personal da war.
Sie haben jetzt aufstocken können und sind nun bei 25 Kinder zu dritt - manchmal zu viert.
Vlt kannst du ihr ein Telefon besorgen - also so ein altes von früher das echt aussieht und ihr sagen sie kann dich jederzeit anrufen wenn sie dich braucht? Mein Sohn „ruft“ mich oft an vom Telefon in der Puppenküche 🤷🏻♀️ oder die Oma.
@whataboutme Also die Qualität von Frugy ist auf jedenfall besser und für mehrere Kinder geeignet - die H und M Sachen gehen meistens nach einem Kind schon kaputt und sind eher dünn also nicht sehr qualitativ obwohl BIO Baumwolle. Also ich will damit sagen BIO Baumwolle ist nicht gleich BIO Baumwolle 🤷🏻♀️
Popolini ist auch toll … glaub zwar nicht alles EU aber zB unsere waschbaren Windeln waren aus EU und hab auch einige Anzüge dort gekauft.
@Jigsawdani Das kann schon mit dem schnellen Wachstum Zusammenhängen.
Mein Sohn ist auch sehr schnell gewachsen und ich hab total gemerkt wie er damit selbst überfordert war. Hinzu kam das er wohl schlecht gesehen hat … das hat sich dann erst mit 2 Jahren beim Augenarzt gezeigt.
Also es gibt so viele Faktoren. Du könntest dir mal eine Liste manchen und dann einfach einen Punkt nach dem anderen abhaken nach der jeweiligen Klärung.
Bei den Therapeuten gibt es auch oft eine gratis Stunde … so eine Art Beurteilung ob man es braucht.
@Talia56 Ja ganz gut - danke. Die Psychologin ist sehr nett und er geht schon alleine rein - ich sitze draußen. Sind noch in der Beziehungsaufbauphase - morgen erstes Elterngespräch.
Die Affektanfälle machen uns immer wieder zu schaffen. Sind mal weniger mal mehr. Das ist auch das erste Thema mit dem sie sich beschäftigt. Musste ihn erst gestern wieder ausm Interspar tragen bevor ich überhaupt noch was eingekauft hatte 🫣