@LexxiBee toll schon in der 6. SSW 🥰 da wär ein Termin in 2 Wochen perfekt. Kritische Größe bei den Embryonen sind meistens so 6 mm und da solltest dann über den Berg sein in 2 Wochen. Ich halte die ganz fest die Daumen! 🤗
@j_m_g ich halte die die Daumen für einen späteren Eisprung uns dass es doch noch eine gute Wendung kommt… der Strich ist inzwischen ja deutlich sichtbar. Vielleicht produzierst du generell einfach wenig hcg 🤷♀️ Ich wünsche dir, dass es sich gut entwickelt!
@j_m_g bei dir ist das ja wirklich ein Krimi diesen Monat! ich seh den Hauch auf deinen Tests. Aber sie hauchen ja jetzt schon ein paar Tage… Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich persönlich hab keine gute Erfahrung gemacht wenn die Tests nicht stärker wurden. Bei mir kam damals 1 Woche verspätet die Mens. Aber vielleicht werden sie bei dir morgen ja doch noch stärker. Ich würde es dir sehr wünschen!
@summerbreeze1 bei mir ist gestern die mens eingetrudelt. Neuer NMT 3.5.
Es tut mir sehr leid, dass du auch schon so einen schweren Weg hinter dir hast. Ich habe ebenfalls mehrere Fehlgeburten hinter mir. Ich habe dann eine Untersuchung bei der Immunologischen Tagesklinik in Wien durchführen lassen. Sie geben durchaus Behandlungsempfehlungen. Die Untersuchung kostete ca 760 eur. Bei mir kam bis auf Hashimoto und erhöhte ANAs leider nichts heraus…
Du kannst auch deine KIR-Gene untersuchen lassen. Das macht glaube ich das Labor Mustafa in Wien. Mir fehlen zb 3 wichtige KIR-Gene. Und in Karlsruhe habe ich Alpha-Enolase-Autoantikörper untersuchen lassen. Kostet keine 40 eur inkl Versand der Blutprobe. Die meisten immunologischen Ursachen behandelt man mit IVIGs, die sind sehr teuer, helfen aber oft. Ich könnte dir auch noch ans Herz legen - sollte es wieder zu einer Fehlgeburt kommen - dass der Embryo genetisch untersucht wird. Ich war auch überzeugt von einer immunologischen Ursache, auch mein Arzt vermutete das weil es immer ähnlich ablief… die Untersuchung des letzten Embryos ergab jedoch eine Trisomie 22.
Das tut mir leid! Ich hab Ähnliches erlebt. Ich hatte inzwischen schon 4 FG und eine biochem. SS. Nach der 2. FG hab ich meinen Sohn bekommen. 😊 leider will es seither nicht mehr klappend.ä und endet immer in der 7./8. Woche. Ich habe sehr viel recherchiert und so ziemlich jede Untersuchung durch. Bis auf fehlende KIR-Gene ubd hashimoto ubd erhöhte ANAs konnte nichts festgestellt werden… ich habe dann bei der letzten SS cortison und Immunglobuline etc genommen. Leider wieder ohne Erfolg. Ich hab dann eine genetische Untersuchung veranlasst. Es lag an einer Trisomie 22.
Es kann also nur Pech gewesen sein aber auch generell an der eizellqualität liegen. Werde beim nächsten Fehlschlag wieder eine Untersuchung anstreben, dann wird sich zeigen, ob es wieder ein Chromosomendefekt ist…
@summerbreeze1 dein ovu sieht gut aus!! Da tut sich was 😊
Ich war gerade beim Ultraschall, hab 2 schöne große Follikel, Eisprung wurde ausgelöst und mein Arzt meine die werden beide in den nächsten 24h springen… soll dann zur Sicherheit gleich mit Duphaston starten. Ich bin ja gespannt…
@Herbstzeitlose manche brauchen nach positivem Test sofort Medikamente und je früher man damit startet desto wahrscheinlicher, dass dadurch eine FG verhindert wird. Und ich möchte gern die Steigerung des Striches verfolgen. Ja auch da könnte man sagen geduldet euch doch bis ihr in der 12. Woche seid, dann wisst ihr ob ihr nach den 9 Monaten ein Kind im Arm habt. Aber bei mehren Fehlgeburten möchte ich zb einfach so schnell wie möglich wissen, ob ich hoffen darf oder ob alles wieder umsonst ist. Außerdem macht es mir zb Spaß zu testen und Striche zu raten 🤷♀️
Ich verstehe auch deinen Ansatz zu sagen wartet doch einfach so lange bis ein Strich deutlich sein muss. So dachte ich beim 1. mal Hibbeln auch noch…