@Mami122016 hab hier Kartoffel, Kohlrabi und Karotten geschnitten und in Wasser gekocht, bis sie gar sind (speckige Kartoffeln).
Dann eine Bechamel, allerdings mit 1/2 Gemüsesuppe und 1/2 Milch (für uns ist die etwas "leichter" und schmeckt uns so besser), diese würzen (ich nehme vorallem geräuchertes Paprikapulver, Salz und Pfeffer).
Da kommt dann das gekochte Gemüse rein und das wars😊
Also uns "beeinträchtigt" es schon etwas, nämlich auch insoweit, dass wir definitiv heuer wieder viel Gemüse selber anbauen (die letzten 2 Jahre haben wir da leider ausgesetzt) und für die Preise achte ich nochmehr auf frische.
Ausserdem gibt es halt dann statt normalen Salat mal lieber Karottensalat oder Selleriesalat oder eben auch Gurkensalat.
Von den Gerichten her selber ändert es sich bei uns schon auch so, dass ich dann mal lieber was koche was im Angebot ist (war vorher schon auch so, aber manchmal hab ich dann trotzdem einfach gekauft, weil ich bock drauf hatte).
Das ändert sich tur Zeit schon etwas bei uns muss ich sagen.
@XTeufelchen32X gekochte Nudeln, Erbsen, Mais, kleingeschnittene Radieschen und Essiggurkerl, Extrawurst ebenfalls kleingeschnitten, als Dressing nur viel Naturjoghurt (300g Nudeln, 300g Joghurt), etwas Essiggurkenwasser und bissi Mayonnaise, Gewürze dazu und des wars
Pide
Pasta mit Garnelen und Tomaten
Rindsschnitzerl mit Reis
Leberkäse mit Rahmkohlrabi und Bratkartoffel
Apfelspätzle mit Nusskrokant
Käsespätzle
Faschierter Braten mit Sellerie-Kartoffel-Pürree
@wuhselwuh brokkoli und Nudeln bissfest garen. Alles in eine Auflaufform geschnittenen Schinken dazu. Mit Gemisch aus 1 Becher Sahne, 1Pkg geriebenen Käse, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Muskat darüber geben, gut vermengen und im Backrohr ca. 30 Min überbacken.