@sommermama vielen lieben dank, werd ich demnächst mal probieren.
@Sarah123 ich glaub das muss für jeden selber passen. Thermomix hätte ich auch schon ein paarmal geliebäugelt, mich aber dann doch immer wieder dagegen entschieden, weil ich einfach gerne koche und auch meine kleine Maus schon, der ich das auch nicht nehmen möchte (vorallem beim schneiden ist sie echt a hammer😅).
Kann aber auch sagen, dass ich jetzt mal eine zeitlang probiert hab, ohne wochenplan durchzukommen und das funktioniert bei mir gar nicht. Ich brauche da die Struktur und Ordnung, damit ich das alles gut organisieren und umsetzen kann. 1x die Woche zum Wocheneinkauf und dann weiss ich die ganze Woche wie, was zu tun ist. Neben Arbeit, Haus, Kinder, etc. für mich anders nichtmehr denkbar.
Oft sind es Sachen (gerade wenn Kinderturnen, Faustballtraining, etc. ist) brauch ich Sachen, die ich oft vorbereiten und ich das Backrohr dann programmiere, dass es fertig ist, wenn wir heimkommen, oder ich zB nur noch Eier drüber schlagen brauche (Eiernockerl zB). Salat und Dressing sind dann auch schon oft fertig und werden nur mehr gemischt. Mach ich dann halt alles neben den Hausaufgaben des Grossen.
Schwedische Kartoffel
Wellenspieße mit Pita und KnoblauchDip
Sonnenpizza mit Hackfleischfüllung
Topfen-Rahmstrudel mit Guss
Semmelknödel mit Gemüsesauce
Pasta mit Garnelen
Knusprige Hühnerkeulen mit Reis und Nussbutter