Das Posting von @dadamaus ist von 2021 😆
Bzgl. Alkohol in der Frühschwangerschaft, bei meinem ersten Sohn hab ich noch nicht gewusst, dass ich Schwanger war und hab auf einem Festival Alkohol getrunken und Wasserpfeife geraucht.
Es gab keine Probleme. Sowohl Schwangerschaft als auch Geburt sind gut verlaufen.
Bei Speisen (Eierlikörkuchen, Schuss Rum in der Creme oder Schuss Wein in der Sauce) hab ich mir selber nie Sorgen gemacht, da ich mir dachte der Anteil, den ich dadurch aufnehme ist verschwindend gering. Das sieht natürlich jeder anders...
Mir fällt auf, dass die Frage ob Kinder ihre Eltern repräsentieren oft im negativen Sinn aufgenommen wird.
Man kann es auch wertfrei betrachten.
Wenn ich eine Mama mit sportlichem Kinderwagen sehe, dann hab ich gleich den Eindruck eine Gemeinsamkeit mit ihr zu haben, da ich auch sportlich unterwegs bin.
Wenn ich ein Kind mit selbstgenähter Kleidung sehe, dann überleg ich gleich, ob die Mutter kreativ ist oder sprech sie darauf an, da ich selber gerne Nähe.
Eine Freundin von mir hat eine Großfamilie. Da geht es etwas chaotischer zu und wenn dort mal etwas nicht zusammenpasst dann seh ich das eher sympatisch und nachvollziehbar. Als Mama versteht man das vermutlich am Besten.
Ich denke schon, dass ein Kind die Eltern repräsentiert und gleichzeitig finde ich Vorverurteilungen nicht ok. Das eine muss ja nicht zum anderen führen.
@puffin Fühl dich gedrückt. Bei uns ist es ähnlich mit unserem 2 Jährigen. Oft ist er bis um 22h munter. Er schläft nicht, bevor es nicht stockfinster ist. Einen ruhigen Feierabend zu zweit gibt es bei uns nicht.
Meistens legt Papa ihn um ca 20h nieder. Kurz darauf gibt es schon ein Schnarchen und -TAPS TAPS TAPS- Zwerg steht vor mir und Papa schläft. 🤷♀️ 🥲
Ich dachte, dass Schauspieler bei Filmproduktionen wirklich sterben, wenn diese im Film sterben. Ich dachte das Casting wäre ca. so: "Wenn jemand nicht mehr leben will bitte bei uns melden: Wir brauchen ein paar Leichen für einen Film." ... 😬
Juhuuu- ein Hoferkisterl ergattert. Obst und Gemüse sind wirklich essreif 😆 die Avocado ist hinüber, also bezeichne ich es als ehrlich. Freue mich sehr und werde den Speiseplan dementsprechend gestalten.
@Mohnblume88 Mein Vater hat immer mit der Handsense gemäht. Er hat es auch erst als Erwachsener gelernt. Ich erinnere mich, dass er immer ganz früh im Morgengrauen schon gesenst hat. Ich denke das lag daran, dass das Gras zu dem Zeitpunkt leichter zu mähen war, als wenn es von der Sommerhitze "lätschig" wird.
Es muss sehr entspannend gewesen sein, denn er war an diesen Tagen besonders gut gelaunt.
Vermutlich wie ein Workout im Fitnesscenter, also anstrengend. 😆💪 Darum: klein anfangen.
Das Gras wird halt nicht so gleichmäßig wie ein kurzrasierter Rasen- deswegen aber nicht den Mut verlieren.
Du kannst es bestimmt erlernen und ich finde es toll, dass du das probieren willst.