Morgana

Über mich

Morgana
Morgana
User, Resident
Beigetreten
Besuche
17,316
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Birthday
1981-12-11 00:00:00
Wohnort
Kinder
Bub, 2012 & Mädchen, 2018
Wohnbezirk
Eferding (Grieskirchen)
Beiträge
7,415
Auszeichnungen
12
  • Welche Medikamente bei Allergie in SS

    @mamina ich habe eine gemischte Cortisonsalbe - die kann ich nehmen, wenn es wirklich schlimm ist....

    Einfach nicht stressen lassen, wenn es soweit ist und du schwanger bist, würde ich mal zu den ganzen Ärzten gehen und mich beraten lassen was du nehmen kannst bzw. was du eher lassen sollst!

    Und auch keine Panik wegen dem, dass dein Kind auch was haben wird. Mein Sohn ist jetzt 6, hat GsD nichts bekommen. Kein Asthma, keine Neurodermitis, keine Allergien.... ich habe 6 Monate gestillt, nachher normale Pre gegeben und nach 4 Monaten angefangen mit der Beikost. Also ich habe es einfach nach "Bauchgefühl" gemacht und nicht nach Empfehlungen. Das einzige was ich wirklich gemieden haben, war Seife, Lotions etc.
    mamima
  • Welche Medikamente bei Allergie in SS

    Hallo! Du darfst Cetirizin nehmen! Ich würde aber trotzdem mit den Ärzten reden, denn ev. gibt es auch andere Sachen.
    mamima
  • Aufsichtspflicht verletzen

    Ich als "Rabenmutter" muss mal jetzt auch was dazu schreiben....
    Wir wohnen in einem EFH mit einem riesengroßen Garten - der ist eingezäunt, Kind spielt oft alleine draußen (gut, jetzt ist er 6 - er hat aber auch früher oft alleine draußen gespielt...). Wir hatten nie ein Treppengitter, Herdschutzgitter bzw. Steckdosensicherungen. Das einzige was ich gemacht habe, waren Putzmittel weggesperrt und am Fenster vom Kind wurde der Fenstergriff abmontiert (KiZi im ersten Stock). Ich kann und will auch nicht jede einzelne Sekunde auf mein Kind aufpassen "müssen" - wo soll er denn die Selbstständigkeit lernen? Ich kann mein Kind auch nicht in Watte packen und Schürfwunden, blaue Flecken und aufgeschlagene Knie gehören zur Kindheit genauso dazu wie etwas "heimlich" machen dürfen....
    Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn nie was in den Mund gesteckt hat und auch nie irgendwelche Kastln ausgeräumt hat (außer Lebensmittel und Tupper-Schüsseln) - an das hat er sich eigentlich immer gehalten...
    Ich glaube an mein Kind, vertraue ihm, traue ihm auch vieles zu..... und es ist schon öfters vorgekommen, dass er so hoch auf einem Baum im Garten raufgeklettert ist und mir dann egrufen hat weil er alleine nicht mehr runtergekommen ist.
    Eltern bestrafen? Eher nicht, Strafe ist schon genug wenn dem Kind etwas passiert. Kommt aber sicher auf die Situation drauf an....
    KaffeelöffelSiglinde90lmcnapiraiNastysuseStieglitzStefanie868incredibiles1und1istgleich4und 2 andere.
  • Wanderpaket - Kinderfilme und -serien DVDs

    Sorry für die Verspätung.... Großbub hat heute Geburtstag, deswegen kam ich erst jetzt dazu.....
    Folgendes habe ich mir genommen =)bwx72lyreo88.jpg
    arti000claudsch1980
  • Wanderpaket Schwangerschaft #10

    @Babsi123 warten wir noch ein wenig... vielleicht meldet sich noch wer.... =)
    Babsi123
  • Nackenfaltenmessung

    Also ich bin jetzt auch so ehrlich um zu sagen, dass ich behindertes Kind nicht bekommen möchte.... Ich sage bewusst nicht beeinträchtigt, den da gibt es für mich Unterschiede. Wenn das Kind ein "normales" Leben führen könnte, wäre es für mich/uns kein Problem. Wenn es aber ein Pflegefall für das ganze Leben wäre, würde ich mich der Aufgabe nicht gewachsen fühlen und sag's jetzt offen und ehrlich heraus... ich würde nicht auf das meine Leben und das Leben meiner Familie verzichten wollen. So egoistisch bin ich jetzt mal.
    Ich kenn viele Behindertenbetreuuer und einige die selber Verwandte haben die behindert sind. Es würde niemand für sein Kind wollen....
    Wir wohnen in einem Ort, wo eine Einrichtung für behinderte Menschen ist und ich würde mein Kind nicht in eine Einrichtung stecken wollen.
    Also entweder man ist in der Lage sich selber um das Kind zu kümmern (inkl. die finanziellen Mitteln), was ich eigentlich nicht so leicht sehe.... oder man lässt alle möglichen Untersuchungen machen (die auch nicht 100% sind) und macht sich dann Gedanken was man macht, falls das Ergebnis nicht so gut ausfällt....
    Aber alle Eltern, die ein behindertes Kind großziehen verdienen wirklich meinen vollsten Respekt! Hut ab!!!! Ich könnte das (wahrscheinlich) nicht!!!!
    suse
  • Fragespiel #8

    Verlobt? War ich nie.... Antrag hat es auch keinen gegeben =)) Wir haben nach 5 Monaten einfach geheiratet..... und sind es seit fast 11 Jahren noch immer B-)

    Lieblingssnack?
    stolze_mamiBobby86dinkelkorn
  • Ja oder nein - SWTest

    Ich wünsche dir natürlich einen positiven Test ABER ich würde dir empfehlen erst nach NMT zu testen - sonst macht man sich selber unnötig das Leben schwer. Es kann sein, dass der Test positiv ist und die Mens kommt trotzdem, weil die Schwangerschaft nicht intakt ist etc.
    Also Ruhe bewahren, bis NMT warten, erst ein paar Tage nachher testen! Dein NMT ist Freitag, oder? Dann ist noch alles offen!
    Mens-Schmerzen kann entweder alles oder nichts heißen!
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Kaffeelöffel
  • Langstreckenflug im 1. Trimester

    Also ich würde schon fliegen, würde aber natürlich auch schauen das ich weiß wo das nächste KH ist. Aber wenn die Familie dort wohnt, wird das sicher kein Problem sein dass man dann schnell erfährt wohin man muss.
    Ich bin selber in der Frühschwangerschaft aus Thailand heimgeflogen (also ich war schon schwanger dort - nur habe ich es nicht gewusst). Meine FÄ hat gemeint, dass das einzige Problem ist, falls etwas sein sollte, das man halt nicht daheim ist. Aber sonst ist es egal...
    nzmal
  • Fragespiel #8

    Wieder retour in Thailand..... da war es so warm

    Was wäre dein Traumberuf gewesen?
    SunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum