Ravenna

Über mich

Ravenna
Ravenna
User
Beigetreten
Besuche
11,949
Zuletzt aktiv
Punkte
19
Wohnbezirk
-
Beiträge
739
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Die Ungeimpften müssen (zeitweise) zuhause bleiben und trotzdem steigen die Zahlen. Bzw. wenn wirklich nur die Ungeimpften an allem schuld sind, dann sollten sie nicht arbeiten gehen dürfen, damit sie die Geimpften nicht gefährden. Das ist ja mMn das Absurde. Arbeiten ja, am restlichen gesellschaftlichen Leben teilnehmen nein? Wir müssen genauso mit den Öffis zur Arbeit, haben Kundenkontakt etc. Das macht nix? Warum fürchten sich die Geimpften vor den Ungeimpften, wenn sie ja eh "vollimunisiert" sind? Der Impfstoff mag vllt wirken, aber nicht (so gut) wie er sollte/es versprochen wurde. Wir werden bewusst immer mehr gegeneinander aufgehetzt. Was ich über die Regierung denke, sage ich lieber nicht.

    *Ironie on* Wenn ich mit der Pille verhüte, sollte mein Mann sie auch schlucken. Wenn nur ich sie nehme, bin ich nicht gut genug geschützt. Ironie off*
    Ich weiß, saublödes Beispiel und kein Vergleich, aber trotzdem...

    Man kann ruhig mit dem Finger auf mich zeigen. Bin sowieso nur eine der ungebildetsten Ungebildeten, der untersten Unterschicht.

    Edit: Mein Kardiologe sagt, ich soll mich nicht impfen lassen. Ich werde nicht meine eigene Gesundheit gefährden, nur damit andere sich in meiner Gegenwart besser fühlen und ich wieder "zu den Guten gehöre".
    girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Es gibt hin und wieder bisher unentdeckte Vorerkrankungen. Auch meine wurde erst vor ein paar Jahren entdeckt, obwohl es angeblich sogar angeboren ist🤷‍♀️
    Um vllt eher zu verstehen, wie ich das in meinem letzten Post gemeint habe, hier eine kleine Ergänzung:
    Ravenna schrieb: »
    Ich muss auf mich selber aufpassen und kann nicht von jemand anderen verlangen, das er mich beschützen soll.
    ...Schon gar nicht wenn das bedeutet, derjenige müsste womöglich seine eigene Gesundheit dafür auf's Spiel setzen.

    Es könnte gut gehen, aber auch nicht. Ich persönlich kann und möchte das von niemandem verlangen. Das steht mir mMn nicht zu. Ich muss mich so gut es geht selbst schützen und das mache ich auch.
    Evjoalgirl1974yve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Dann sollen aber bitte diejenigen mit Impfschäden, auch ihre Behandlung selbst zahlen müssen... Man kann es auch übertreiben.
    Wenn ich live sehe wie jemand unmittelbar nach der Impfung kollabiert, überlege ich mir lieber zweimal, ob ich meinen Arm dann immer noch so bereitwillig hinhalten möchte. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Das Virus und die Impfung sind da keine Ausnahme. Manche möchten sich nicht impfen lassen, andere können nicht und wieder andere vllt sogar beides. Jeder medizinische Eingriff der gegen meinen Willen durchgeführt wird, ist Körperverletzung.
    Auch der ungeimpfte Steuerzahler wird bei sämtlichen Ausgaben Corona betreffend, zur Kasse gebeten. Dann soll ihm im Falle des Falles, medizinische Hilfe verweigert werden? Was in unserem Land gerade abgeht, ist mehr als bedenklich. Jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich. Es gibt genug Geimpfte die glauben, es könne ihnen nichts mehr passieren. Es gibt genug Ungeimpfte, die das Virus nicht ernst genug nehmen. "Beide Parteien" sind hier gefragt. Dieses ständige Finger aufeinander zeigen, hilft auch niemandem. Ich muss auf mich selber aufpassen und kann nicht von jemand anderen verlangen, das er mich beschützen soll.

    So, jz könnt ihr mich ruhig steinigen.
    girl1974Julchen1tweety85mirrorglazePapayaChristina91
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Generell sind Studien ja eine gute und wichtige Sache. Was Corona betrifft, wird in den meisten suggeriert, die Impfstoffe seien "absolut" sicher. Diejenigen die keine Probleme durch die Impfung hatten, seid froh! Es gibt aber leider nunmal auch Personen, die seit der Impfung gesundheitlich angeschlagen sind. Ich möchte Studien glauben können, aber wenn ich in meinem persönlichen Umfeld mitbekomme, wie Leute plötzlich arge Probleme haben, bringt mir auch "die Schönste" Studie nichts. Warum verstehen manche nicht: nur weil bei ihnen alles gut ging, heißt das noch lange nicht, dass jeder so viel Glück hat...
    girl1974sushy
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Hausrecht schön und gut, aber das hätte man auch "netter" vermitteln können und nicht auf diese herablassende Art u. Weise... Kommt's mir nur so vor, oder vergessen immer mehr Ärzte ihren Hippokratischen Eid?😕
    girl1974Papaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Dani2511 Ich habe ja geschrieben, es kann Zufall gewesen sein oder auch nicht. Habe nicht behauptet, sie sei fix an der Impfung verstorben.
    Mich macht es nur noch wütend, dass alle mit dem Finger aufeinander zeigen, aufgrund des Impfstatus. Jeder attackiert jeden kommt mir vor. Auch hier im Forum muss man sich immer wieder rechtfertigen, für was eigentlich? -(und ich spreche hier nicht nur vom Corona-Thread).- Wenn jemand eine andere Meinung hat als ein paar andere, wird man belächelt und verspottet. Schade, denn wir sind doch erwachsene Menschen und sollten uns auch als solche benehmen. Sachlich Diskussionen zu führen, ist heute scheinbar unmöglich geworden🤷‍♀️
    sista2002Stefanie868mirrorglazegirl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Hab' lange nichts gesagt, aber jz kann ich mich nicht mehr zurückhalten:
    Das Wort "vollimmunisiert" ist für mich persönlich irreführend und schlichtweg eine Lüge. Wenn ich wirklich "vollimmunisiert" wäre, dann könnte ich mich weder ANSTECKEN, noch das Virus WEITERGEBEN. Ich spreche hier nicht von Symptomen und deren Schweregrad, sondern "nur" von Ansteckung und Übertragung.

    Impfschäden kommen durchaus vor, dem kann man eigentlich nicht mehr widersprechen (mM). Wenn jemand Angst vor dem Virus hat, bitte impfen. Wenn jemand Angst vor der Impfung hat, sein lassen... Warum gab es nie einen Aufschrei bei den vielen Grippetoten, die wir jährlich haben/hatten? So gesehen hätte es auch schon längst eine Grippe-Impfpflicht geben müssen (mM). Die Spaltung der Bevölkerung wird vorangetrieben und manche bejubeln das sogar noch. Man weiß schon nicht mehr, ob man weinen oder lachen soll.

    Ich habe vor kurzem eine gute Freundin verloren. Sie wollte sich nicht impfen lassen, wurde aber vom Arbeitgeber gezwungen. Drei Monate nach der ersten Impfung, bekam sie die Zweite, drei Monate darauf, war sie tot (Schelm der Böses dabei denkt). Sie war gesund, keine Vorerkrankungen... Es kann "blöder Zufall" gewesen sein, oder es lag wirklich an der Impfung. Todesursache konnte nicht eruiert werden, echt toll!

    Ich weiß nicht, wie seriös diese Seite ist, aber mich macht das nachdenklich:
    0ztbbxtizpv5.jpeg
    8uy3k3jtmp7u.jpeg
    und nachdem was mit meiner Freundin passiert ist, macht mich das noch hellhöriger.

    Natürlich kann man nicht behaupten, jeder der sich impfen lässt, wird Schäden davon tragen. Aber das kann man genauso wenig von allen behaupten, die sich mit dem Virus infizieren...
    sushytweety85mirrorglazegirl1974
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Restlessen
    6c1kacrf7akt.jpeg
    yve412arti000Leni220619wölfinflotte_biene
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für meinen Onkel, der nach langer schwerer Krankheit, nun nicht mehr leiden muss🕯🥀
    riczarti000Christina91itchifysunha13
  • Memes & Co.

    😱🤪😱
    zqu94th8tylv.jpeg
    ....
    Reyhaniamirrorglazericzyve412Carola9basia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum