@Pega danke, dass du zurück geschrieben hast. So kann man das besser verstehen, was genau du meinst 😁
Ich habe halt bei der Arbeit bei Wiener Wohnen einiges gehört/gesehen was nicht korrekt ist. Da könnte sich WW die Regeln und Vorschriften auch sparen.
Bei anderen Wohnungen kann ich nicht viel sagen. LG, schönen Tag
@Mel99 wenn du zum Schalter oder bei Wiener Wohnen anrufst, werden die dir immer nur das mit den 5 Jahren sagen. Vor meiner Schwangerschaft habe ich für Wiener Wohnen gearbeitet und habe auch null Chancen gehabt. Hätte auch noch ein gutes Jahr in meinem WG-Zimmer leben müssen mit Baby. Kenne viele meiner Exarbeitskollegen denen es ähnlich ging.
Wir haben aber vielen Flüchtlingen oder Menschen mit ähnlichen Hintergrund lieb lächelnd in ihren neuen Wohnungen helfen müssen. Das System bei Wiener Wohnen ist von ganz oben einfach nur Mist. Eine Grundvoraussetzung ist das die Menschen deutsch können bevor sie so eine Wohnung bekommen, wir haben mit Händen und Füßen, mit malen und Geräuschen gearbeitet. Von deutsch war oft keine Spur.
@Maria1 ich habe mich im Jänner schwanger arbeitslos gemeldet. Die Beraterin (bin im Jänner von Wien nach OÖ gezogen) meinte, dass ich keine Jobangebote mehr bekomme (am Land), weil so nimmt mich eh keiner. Muss allerdings für Kurse bereit sein. Ich habe aber nichts bekommen, vielleicht auch wegen Corona ... Jetzt ist die Kleine schon 26 Tage alt