@Jacky92 also mE solltest du dann am 10.12. zum ersten Mal Wochengeld kriegen. Mein Beschäftigungsverbot hat am 13.4. begonnen und ich hab im Mai das erste Mal Geld gekriegt.
Bestätigung von der GKK habe ich bekommen. Ich glaube das war so ca. 2-3 Wochen nachdem das Beschäftigungsverbot begonnen hatte 🤔 Die ärztliche Bestätigung des errechneten Geburtstermins hatte ich relativ zeitgleich an die ÖGK geschickt wo mein Arbeitsgeber die Arbeits- und Entgeltbestätigung geschickt hatte, das war am 7.4., also ein paar Tage vor Beginn.
@_mimi_ das ist ja arg 😐 Als hätten die kleinen Läden es in dieser Zeit nicht schon schwer genug und dann wird Bestelltes nicht abgeholt... Schön, dass du ihr einen abgekauft hast! ❤️
Das ist unserer, bei der Blumenhändlerin unseres Vertrauens bestellt und gestern geliefert bekommen:
Das erste Mal das Gefühl oder die Ahnung meine Kleine zu spüren, hatte ich in der 16. Woche, war mir aber nicht sicher ob dieses "Flattern" tatsächlich mein Baby ist. Ende der 18. Woche hat sie dann tatsächlich leicht "angestupst" als mein Mann die Hand gerade auf meinem Bauch hatte, ab da war ich dann sicher 😁 hätte überhaupt nicht damit gerechnet dass ich es so früh schon spüre. Ich hatte eine Hinterwandplazenta (anfangs eher seitlich lt Ärztin).
@insecure ich bin bei Otto-Versand eigentlich immer fündig geworden, hab jetzt allerdings schon länger keine Baumwoll "Basic Shirts" mehr dort bestellt weil meine seit Jahren immer noch gute Dienste leisten.
Wir fanden sie für den Anfang recht praktisch, v.a. da wir ein sehr kleines Badezimmer und nur eine Dusche haben. Sie lässt sich wirklich sehr platzsparend verstauen. Allerdings steigen wir jetzt doch schon auf eine größere Wanne um, die wir halt immer aus der Waschküche holen gehen müssen (meine Maus ist 3 Monate alt und schon recht groß/lang) damit sie mehr Platz zum "Schweben" hat, weil sie bei der flexibath schon immer mit den Füßen angestoßen ist. Aber natürlich hätten wir sie noch länger verwenden können.
Wir werden unsere jetzt verkaufen, wurde nur drei Monate verwendet also ich würde wenn eher dazu raten sie gebraucht zu kaufen für die kurze Zeit.
Nachdem meine Hebamme gegenüber den Comfort skeptisch war und eher die MAM perfect empfohlen hat, haben wir zuerst den probiert. Sie hat den jedoch absolut verweigert, und richtig gewürgt wenn ich versucht habe ihn ihr zu geben. Dann haben wir die MAM comfort ausprobiert und nach nur wenigen Versuchen wurde der Schnulli tatsächlich angenommen und daran genuckelt. Ich bin gespannt wie das die nächsten Tage weiter geht aber nachdem sie schon dauernuckeln wollte an meinen Busen, ist der Schnuller zur Überbrückung nun eine riesen Erleichterung und ich bin froh, dass sie ihn annimmt. Nochmals Danke für die Möglichkeit des Testens!!
Optisch sieht er etwas eigen aus wenn sie ihn im Mund hat, wahrscheinlich weil man von den meisten Schnullern gewöhnt ist, ein süßes Motiv vorzufinden aber ich finde das ist zu vernachlässigen wenn er seinen Zweck erfüllt und das Baby zufrieden damit ist.
Unsere Schnuller warten aktuell noch immer auf ihren ersten Einsatz, da sich unser Nachwuchs Zeit lässt und es in meinem Bauch noch zu gemütlich findet.
Vom Material her finde ich sie schon mal ansprechend und die Box zur Aufbewahrung (und Sterilisierung) ist sehr praktisch. Wir sind gespannt, wie sie angenommen werden.
Ich hab zu Beginn meiner Schwangerschaft ein paar Videos auf YouTube geschaut (die meisten genannten sind mir da untergekommen), aber ganz schnell wieder damit aufgehört. Ich hab v.a. ein Problem damit, wenn die Kinder gezeigt werden...
Echt gern angeschaut habe ich mir die Videos von Laila Maria Witt, weil ich die sehr informativ fand. Und sie zeigt keines ihrer vier Kinder und man erfährt auch keine Namen.
Bzgl Kindergärten und Schulen kann ich nichts sagen, aber unsere Uni ist zB mal definitiv bis 3. Mai geschlossen.
@Feelinara Bis jetzt gab es rechtlich eigentlich nur im öffentlichen Raum eine Handhabe, auch wenn Veranstaltungen im privaten Raum aufgelöst wurden, wenn sie gemeldet wurden.
Das Hauptproblem ist, dass das jetzt wieder viele als Erlaubnis sehen werden. Was dem ganzen Sinn widerspricht. Wenn wir Pech haben, sehen wir das etwa 14 Tage nach Ostern an den Zahlen...
Ich finde es interessant, dass jetzt viele meinen es wäre alles übertrieben gewesen. Ohne diese Maßnahmen wären unsere Fallzahlen heute wohl ganz andere. Wir haben momentan, wie viel, etwas über 11.000 positiv Getestete? Man braucht ja nur ein bisschen rechnen, wie sich das multiplizieren würde, wenn wir 10x oder 100x so viele Infizierte hätten. Zitat von derstandard.at: "Während die Zahl der Menschen, die wegen Covid-19 in Österreich im Krankenhaus sind, mit um die 1.070 seit einigen Tagen etwa stabil ist, steigt die Zahl der SARS-CoV-2-positiven Intensivpatienten. Sie benötigen viel längere Intensivpflege als andere Kranke, die auf eine Intensivstation müssen.
Die Österreichische Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI) hat ihre Mitglieder zu den bisherigen Erfahrungen befragt. Wurden beispielsweise am 26. März noch 96 Betroffene auf Intensivstationen behandelt, lag diese Zahl am 4. April bei 245, also bei mehr als dem Zweieinhalbfachen nach zehn Tagen."