Es kommt ja auch darauf an, welchen Lebensstil man sich leisten will. Ein gutes Einkommen ist für mich, wenn man sich damit Wohnen, das tägliche Leben, evtl ein Hobby und den ein oder anderen Urlaub gut leisten kann. Wenn spontane Ausgaben wie eine kaputte Waschmaschine oder eine Autoreparatur zwar ärgerlich aber kein finanzielles Problem sind und auch monatlich Geld zum langfristigen Sparen bleibt. Mit welchem monatlichen Nettoeinkommen sich das ausgeht, ist aber halt natürlich davon abhängig welche monatlichen Ausgaben man hat. Hätten wir Haus gebaut und dafür einen hohen Kredit aufgenommen etc. würde es anders aussehen.
Mein Mann verdient aktuell mehr als ich, weil er Vollzeit arbeitet und ich "nur" 30 Stunden. Wir haben das nur deshalb so entschieden, weil ich den (wesentlich) weiteren Arbeitsweg habe. Auf Vollzeit gerechnet verdienen wir etwa gleich viel, aber er hat gehaltstechnisch noch mehr Luft nach oben. Dafür habe ich den sichereren Job.
@mama1990s wir hatten ein Kettler Laufrad geschenkt bekommen, meine Tochter wollte keinen Meter damit fahren. Die Bremse war für Kinderfinger unerreichbar (da hab ich mich echt gefragt wofür die überhaupt gut sein soll), es war relativ schwer und unhandlich etc.
Mein Mann hat dann ein gebrauchtes Woom gekauft und sie hat sich draufgesetzt und ist einfach losgefahren. Von einem Tag auf den anderen hat sie das Laufrad fahren geliebt, sie wurde eine richtig begeisterte Fahrerin. Ich wollte zuerst auch nicht so viel ausgeben. Bin froh, dass mein Mann mich da überzeugt hat.
@anianom werde auch bei Vinted Feedback dazu geben 👍
@naturelove bei mir tut sich gerade auch nichts, aber meine "interessanteren" Sachen wie Softshelljacken, Regenhosen etc. sind halt jetzt alle weg. Die wurden oft im Paket mit zwei, drei Shirts o.ä. genommen. Manchmal hilft es, wenn man wieder ein oder zwei neue Sachen hochlädt.
Wahrscheinlich ist es auch etwas einfacher, wenn man schon ein paar Bewertungen hat und Follower, die schon mal bei einem gekauft haben und zufrieden waren. Ich bin seit etwas über einem Monat dabei und eine Userin hat schon zwei Mal bei mir gekauft, immer gleich mehrere Sachen.
Wann hast du begonnen mit Vinted? Ich finde seit Frankreich dabei ist, ist es schwieriger "gesehen" zu werden.
Und welche Größe(n) verkaufst du? Hattest du dein Profil hier schonmal verlinkt? 🙂
@anianom da geb ich dir vollkommen recht, hatte auch einige Kleidungsstücke, wo ich mir beim "zuordnen" echt schwer getan habe, weil eben unisex.
Mir ist auch aufgefallen, dass es manche Unterkategorien teilweise nur bei Mädchen oder nur bei Jungen gibt. Und da meine ich nicht so was wie Kleider und Röcke, sondern bei den Jungs gibt es zB den Punkt "UV-Schutzkleidung" nicht bei Badekleidung. Warum? 🙄
@Papaya es liegt definitiv nicht an dir, ich finde deine Sachen und die Preise super! Finde es total schade, dass ich nicht bei dir bestellen kann, weil ich ein Mädel mit mittlerweile Größe 110 habe, also einfach schon größere Sachen brauche..
Ich sehe nach wie vor auch einiges aus Österreich, aber ich suche unter anderem nach Babauba und so landet man automatisch eher auf österreichischen Profilen. Aber bei allen "internationaleren" Marken wird's aktuell tatsächlich schwierig und es ist sehr frankreichlastig. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann die Möglichkeit zum filtern nach Land kommt. Grundsätzlich finde ich es toll, dass es die Möglichkeit gibt auch aus anderen Ländern Kleidung die es bei uns nicht so gibt zu bestellen. Ich habe zwei wirklich schöne Pakete aus Italien bekommen, und es war ein sehr netter Austausch im Chat mit beiden Verkäuferinnen. Aber ich finde es auch einfach sinnvoller, wenn möglich, in Österreich zu kaufen, weil da die Transportwege nicht so lang sind.
@miKkii Kleiderkreisel und Mamikreisel war es früher. Zu deiner Frage weiter oben: ich finde es mit willhaben nicht ganz vergleichbar und ich muss sagen, ich habe auf willhaben eigentlich so gut wie nie gebrauchte Kleidung gekauft sondern immer nur hier im Forum, aber jetzt bei Vinted habe ich schon einiges bestellt. Man kann sehr gut explizit nach Marke und sonstigen Kriterien filtern. Und gerade jetzt im Moment ist es versandkostenfrei, da lohnt es sich wirklich, auch wenn man nur ein oder zwei Teile kauft. Oft hat man ja sonst bei Kleiderpaketen auch Sachen dabei, die man eigentlich nicht brauchen würde oder will. Ich habe auch selbst viel mehr verkauft seit ich die Sachen auf Vinted stelle.
@HaseMausi unter Transaktionen sind gekaufte Artikel glaube ich nur drinnen, wenn man aus dem Geldbeutel von Vinted bezahlt. Also zumindest bei mir ist es so, dass zwar alle Verkäufe drin sind, aber nur der eine Kauf, den ich über's Guthaben gemacht habe (alle die ich mit Kreditkarte bezahlt habe, sind nicht drin, da muss ich in die Nachrichten/Chats).