eliane

Über mich

eliane
eliane
User
Beigetreten
Besuche
13,809
Zuletzt aktiv
Punkte
86
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,386
Auszeichnungen
11
  • Mutterschaft bereuen

    Madrinamia schrieb: »
    [...] Als ich nur eines hatte, war ich zb. auch mal mit ihr (damals 3 Monate alt) und meinem alten Freundeskreis bis Mitternacht unterwegs. Sie hat abwechselnd in der Trage geschlafen oder uns wach Gesellschaft geleistet. [...] Ich habe meine Babys auf die Uni mit geschleppt und weiter studiert [...] ...Die beide nicht unglücklich, sondern ziemlich entspannt sind. [...]
    Sorry, dass ich hier einhake. Ich geb dir grundsätzlich wirklich recht, aber diese Dinge wären bei meinem Baby in den ersten Monaten unmöglich gewesen und gerade das hat mich so fertig gemacht. Das liest sich ein bisschen so als wäre das ganz easy wenn man es nur will und das hat mich gerade ein bisschen getriggert beim Lesen, gebe ich zu. Für mich war die erste Zeit wirklich hart, ich habe oft hinterfragt ob ich als Mama tauge. Ich habe mich geschämt, weil ich nicht einfach nur glücklich war über mein kleines Wunder, sondern mir manchmal dachte war das ein Fehler, habe ich überschätzt was ich aushalte? Wenn ich Mamas gesehen habe, die mit ca. gleichaltrigen Babys gemütlich in Kaffeehäusern saßen oder entspannt mit dem Kinderwagen oder mit friedlich schlafendem Baby in der Trage umherflanieren, dachte ich mir anfangs was mache ich nur falsch. Dann habe ich oft hier im Babyforum nachgelesen und festgestellt, dass ganz viele Babys auch so wie meines sind 😆
    Für mich wurde es zum Glück einfacher. Nach ein paar Monaten habe ich endlich angefangen das Mama sein so richtig in vollen Zügen zu genießen.

    Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt. Sie steckt mitten in der Autonomiephase und es ist anders anstrengend, aber das halte ich 100x besser aus als die Babymonate.
    faradaySchokobirneLila2022Mila92Talia56KaffeelöffelBabsiPillKathiiiMurmelFuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kunaa es ist meines Wissens schon zumindest teilweise genetische Veranlagung. In meiner Familie kommt es bspw. gehäuft vor.

    @sommermama bei meiner Tochter hat es sich zwischen 1 und 2,5 immer wieder mal geändert, eindeutig war es nicht. Ich habe versucht, das möglichst nicht zu beeinflussen. Seit einem Jahr bevorzugt sie wirklich eindeutig links, ich hab ihr aber trotzdem zB eine Schere für links und eine für rechts gekauft, sie probiert beide aus.
    Außerdem machen auch eindeutige Linkshänder manches mit rechts. Ich tu mir beim Schneiden mit der Schere zB auch mit rechts leichter, obwohl ich Linkshänderin bin.
    sommermamaKunaa
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    @coconut nein da ändert sich für euch nichts, es gilt für Kinder, die ab 1.11.2023 geboren sind.
    coconut
  • Reisen #2024

    Wir haben für den heurigen Sommer noch so gar keinen Plan irgendwie. Wie schon im letzten Jahr, wissen wir gar nicht so richtig wonach wir eigentlich suchen. Kinderfreundlich, aber kein riesiges Resort. Badeurlaub, aber es soll auch andere Aktivitäten in der Nähe geben. Und ich bin auch unsicher ob wir das erste Mal einen Flug wagen sollen oder doch lieber mit Auto oder Zug reisen. 😆 Es wäre wahrscheinlich einfacher mal auf ein Land einzugrenzen, aber selbst das fällt uns schwer.
    Leider sind wir aufgrund meines Jobs trotz Kindergartenkind an die Schulferienzeiten gebunden. Das macht es nicht gerade einfacher. Überlaufen ist es da nämlich gefühlt überall.

    Aber step by step, fürs Frühjahr habe ich mal zumindest ein verlängertes Wochenende im Reiters Reserve gebucht 😅 da will ich schon seit zwei Jahren mal hin.
    miramivikimitk
  • Anschluss finden

    @fraudachs die Gruppe war wirklich eine super Idee! Wie du sagst, es ist total ungezwungen. Aber da muss halt auch jemand die Initiative ergreifen - und die anderen Eltern auch mitmachen/vorschlagen/sich melden, damit das funktioniert.

    Ich weiß eben wirklich, dass es bei mir pures Glück war. Ich bin selbst nicht der Typ, der sich leicht tut Leute anzusprechen. Ich bin vor ein paar Jahren aus Wien hierher gezogen und meine Freunde von früher sind fast alle noch in Wien. Im Freundeskreis und der Familie haben wir nur wesentlich ältere Kinder oder welche die so mind. 2 Jahre jünger sind - das ist im Moment noch zu viel Altersunterschied. Deshalb hatte ich eh auch ein bisschen Sorge wie das wird. Ich verstehe also vollkommen deine Gedanken @Pacii . Das wird bestimmt noch mit der Zeit. 🙏
    rblume
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Marshina muss man selbst zahlen. Ich reiche das Impfhonorar dann bei der privaten KV ein, die übernimmt 80%.
    Marshina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Carola9 ich war fünf als ich es (selbst) rausgefunden habe. Finde das nicht so ungewöhnlich, dass man das in dem Alter zu hinterfragen anfängt und eventuell dahinter kommt. Ich persönlich fand Weihnachten noch viel schöner als ich erfahren habe, dass nicht das Christkind sondern meine Eltern für den ganzen Zauber an Heiligabend daheim verantwortlich sind 😅

    Ich hab meiner Familie dann übrigens noch gut 2-3 Jahre vorgespielt, dass ich noch ans Christkind glaube und ich bin sicher nicht die einzige 🙈
    Carola9
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Kunaa schrieb: »
    Ist aber besser wenn mittel drauf zu haben (wenn zb rechts viele LKW sind) als links 😂 geht immer schlimmer 🫣
    Auch wieder wahr, letzte Woche ist einer im Morgenverkehr in einem zweispurigen Abschnitt ungelogen minutenlang auf der linken Spur genauso schnell (ca. 100-110km/h) wie das Auto daneben auf der rechten Spur gefahren... Irgendwann hab ich dann gesehen warum - hat am Handy herumgetippt, der Idiot. Als er mit Tippen fertig war, hat er dann endlich beschleunigt.

    Wenn ich unterwegs bin, ist halt oft auf der rechten Spur niemand und gefühlt 80% der Autos blockieren die mittlere Spur und links fahren die Raser, die einem oft fast bis zur Stoßstange auffahren wenn man nicht auch mit 150 unterwegs ist, es geht ewig geradeaus, man sieht eh kilometerweit wann der nächste LKW rechts auftaucht. Wenn man das Umspuren unter solchen Bedingungen nicht drauf hat, hat man auf der Autobahn meiner Meinung nach einfach nichts verloren.


    Was aber das Fahrtempo betrifft: ich sitze lieber bei jemandem im Auto, der gemütlicher unterwegs ist, Sicherheitsabstand einhält usw. Wenn man dabei - auf der Autobahn - das Rechtsfahrgebot einhält ist ja alles gut.
    riczVillacherinKunaa
  • Krafttraining als Mama

    Ich hab heute das erste Mal seit Ewigkeiten mit Kind daneben trainiert. Also HIIT wenn man nebenbei noch reden muss und in den Pausen bei irgendwas helfen etc. ist next Level. Meine max. Herzfrequenz war so hoch wie noch nie 😂 aber es hat im Großen und Ganzen gut funktioniert, teilweise hat's sogar mitturnen versucht auf einer zweiten Matte daneben.

    Bin auf jeden Fall froh, dass ich nach meinem Infekt wieder fit bin jetzt. Fühlt sich alles gleich viel besser an.

    @Mohnblume88 super dass sich das gebessert hat! Würde mich interessieren, wie das bei mir jetzt aussieht, hatte da vor ein paar Jahren auch Probleme (aber eher wegen der Allergie).
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    @fraudachs ich hab nach dem Training immer für eine Weile so ein Gefühl absoluter Zufriedenheit. Schon alleine dafür mache ich es. Natürlich gibt es auch Tage wo es mich nicht freut aber ich bin dann nachher jedes Mal so froh mich überwunden zu haben.

    Zusätzlich hilft es mir auch echt sehr gegen Verspannungen und Rückenschmerzen. Ich sitze in meinem Job viel vorm PC, da braucht es Ausgleich.

    Ich war ja jetzt eine Woche lang krank und war schon sooo frustiert, dass ich nichts machen konnte, heute habe ich das erste Mal wieder trainiert. Endlich 💪 kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor seit dem letzten Training...
    Leni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum