Wir stehen morgens zwischen 7.00 und 7.30 auf.. dann wird gewaschen, gewickelt und angezogen. Danach frühstücken wir gemeinsam. Ich steh meistens eine halbe Stunde vorher auf, und bereite für den Tagesstart schon alles vor. Lege das Gewand raus.. Koche Tee für den Tag.. richte die Trinkbecher, befülle schon 1 - 2 Flaschis mit Pulver somit hab ich dann mehr Zeit mit den Kids.. danach spielen sie zusammen ... um 11 herum beginne ich zu kochen.. seit einiger Zeit habe ich den Cookit und der ist mir sowas von eine Erleichterung.. gibts auch günstige Alternativen.. um nach dem Essen machen die Kinder ihren Mittagsschlaf. In der Zeit.. hänge ich die Wäsche auf, lass den Saug/Wischroboter laufen.. packe die Wickeltasche .. und dann sind wir unterwegs.. bzw. draußen.. egal ob Garten oder Zoo.. bei Schlechtwetter mal einen Indoorspielplatz oder eben zhaus.. um 18.00 gibts Abendessen.. meist Jausnen wir dann, oder es gibt noch was kleines warmes..
Danach wird gebadet und um 19.00 bringt mein Mann dann die Kinder ins Bett.. in der Zeit erledige ich den restlichen Haushalt.. und wenn das erledigt ist, dann fall ich auf die Couch und schlafe nach 10 Minuten netflixen ein 🤣
Wir verwenden jetzt nur noch die MAM Fläschchen und Schnuller
Die Flaschen lassen sich super reinigen. Da man jedes Teil einzeln waschen kann ist es dadurch sehr easy und man braucht keine Flaschenbürste.
Bei uns werden sie im Geschirrspüler gewaschen und dann kommen alle Teile in den Dampfgarer. Wir haben da so ein eigenes "Baby Programm" auf dem Gerät wo dann die Teile nochmal steril gemacht werden.
Die Flaschen sind trotz täglichen Gebrauch immer noch sehr gut erhalten. Die Saugeraufsätze tausche ich aber regelmäßig gegen neue aus. Wir verwenden da die Größe 3. Die findet mein Sohn ideal. Er verschluckt sich so gut wie nie.
Von den 3 Monats Koliken wurde mein Sohn verschont. Ob es jetzt ausschließlich an den Flaschen lag, kann ich natürlich nicht sagen, jedenfalls ist es die einzige Marke die er akzeptiert. Auch beim Schnuller. Verwende immer die Größe 0-6 Monate.
Lassen sich auch super auskochen. Toll finde ich übrigens auch die MAM Schnuller die im Dunklen leuchten .. das Feature war schon öfters mein Lifesaver in der Nacht. 😅 Der Schnuller der im Set dabei war, leuchtet zwar nicht aber er hatte ein super niedliches Design.
Ich mag die MAM Produkte sehr. Sie sprechen mich auch vom optischen her mehr an, als andere. Auch Preis/Leistung passt!
Und was mir auch aufgefallen ist, ist dass die keine Farbe aufnehmen..
Bei meiner Tochter hatte ich die Flaschen von Avent. Eines Tages gabs Bolognese und bei uns werden zwar die Teller abgespült bevor sie in den Spüler wandern, aber halt nicht aufs kleinste Krümmelchen. So kam es, dass die Flaschen dann leicht orange aus dem Spüler kamen. Bei den MAM Flaschen ist mir das noch nie passiert. 👍
Also ich würde dir empfehlen die Sehhilfe fertigen zu lassen. Dass deine Kleine selbst die kleinsten Flugzeuge am Himmel sieht, lässt sich leicht erklären. Sie sieht auf einem "Hauptschnitt" scharf.
Das Rezept könnte auch so aussehen:
Plan (also 0) - 1,25 115°
-0.25 -1,00 55°
Sobald es eine Hornhautverkrümmung vorliegt, gibt es 2 Arten diesen zu notieren. Da der Glashersteller in CYL produziert, werden die meisten Rezepte so ausgestellt.
Man kann also sagen, dass die Fehlsichtigkeit hauptsächlich an der HH liegt. Diese wiederum geht selten zurück, oder verschwindet wieder..
Für später gäbe es eventuell Kontaktlinsen (formstabile) die die HH glätten.. dazu muss man aber zum Spezialisten und das hängt dann auch wieder davon ab, ob sich die Verkrümmung direkt an der HH befindet, oder ob diese direkt an der Linse sitzt.
Ich würde die Brille dringend empfehlen, habe selber im Kindesalter solche Werte gehabt und bin nun bei 4 DPT. - leider. (Muss aber bitte nicht bei deinem Schatz auch so kommen)
Man kann halt nichts dagegen tun.
Ich bin seit 12 Jahren Augenoptikerin (derzeit in Karenz) 😊😅 und habe schon viele Kinderbrillen gefertigt.
Bitte achte aufjeden Fall, dass bei der Kleinen der Augenabstand richtig gemessen wird, und lass dir kein Hightechglas aufschwatzen, das bringt nix! (Zumindest nicht, wenn sie noch so klein sind)
Wir haben auch alle Marken durch und sind dann bei den Pampers Baby Dry geblieben, sind für uns einfach die Besten. Weil manche hier auch die Feuchttücher erwähnt haben, verwenden wir den Testsieger und das sind die Sensitive mit Aloe Vera vom Hofer.. 😊